Habe eine Fahrt auf mich genommen nun MPU

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
So hier nun die Werte:
GGt: 13 normalwert <40
GOT: 18 normalwert <35
MCV: 88 normalwert 80-96
Noch welche wichtig? Stehen noch einige mehr drauf aber nur diese kenne ich.
Die Werte sind okay, kannst noch nach dem GPT-Wert schauen, ich vermute aber dass auch der in der Norm ist...

Bitte fühle dich nicht angegriffen von den Worten der Helfer hier im Forum. Wir wollen dir nichts Böses, sondern dir helfen deine MPU beim ersten Mal zu bestehen. Auch der Gutachter wird dich vermutlich nicht mit "Samthandschuhen" anfassen.

Wie MrMurphy bereits schrieb:
Wenn du dich auf eine MPU vorbereitest brauchst du auch Informationen, welche Angaben vom Gutachter negativ bewertet werden.
Und genau darauf gehen wir in unseren Antworten an dich ein. :smiley138:
 

PM90

Benutzer
@ Tara naja ich rede von meinem Mann da er (eigentlich )gefahren ist. Ich muss die Fahrt aber auf mich nehmen da es in der Akte auch so steht.

Ich denke die Frage 7 bezieht sich auf die Zeit als ich den Führerschein noch hatte?

Ich bin zweimal schwarz gefahren aber niemals Alkoholisiert. Als die Auffälligkeit war musste ich mein Auto abmelden und es zu meiner Mutter auf den Hof fahren. Also blieb es bei 2 mal regulär und die eine Fahrt die ich jetzt auf mich nehmen muss.
Mein Mann hat ja seit 2 Jahren den Führerschein und er ist da sehr konsequent und Trinkt niemals wenn er noch was mit dem Auto erledigen muss.

Die strecke wurde sehr oft gefahren als ich meinen noch hatte. ich empfand es nicht als weit.
Weil wir uns dafür geschämt haben, Führerschein abgeben weil Drogen gefunden wurden. Und er wegen zu vielen Punkten. Das will man doch keinem sagen.
 

PM90

Benutzer
Wie läuft das nun weiter ab muss ich bei der Begutachtungsstelle einen Termin vereinbaren oder melden die sich selbst und schicken eine Rechnung?
 

Tara

Benutzer
Hallo MP90,

man stellt den Neuantrag bei der Fsst und dann bekommt man ein Formular, auf dem man ankreuzen muss, wo man die MPU machen möchte. Daraufhin sendet die FSSt deine Akte zum ausgewählten MPI. Von denen bekommst du dann die Rechnung. Sobald du die bezahlt hast, bekommst du deinen Termin.
 

Capri100

Benutzer
Hallo PM90,

ich glaube es ist für dich noch viel zu früh einen Termin bei der Begutachtungsstelle auszumachen, das kann dann ganz schnell gehen und der Termin steht bevor.
Ich glaube du bist noch nicht annähernd so weit.
Hast du dir mal überlegt professionell Hilfe zu suchen? zB von einem Verkehrspsychologen? Wie sieht es aus mit Abstinenznachweisen? Ich bin kein Profi aber deiner Geschichte nach reichen hier glaube ich keine 6 Monate eher 12 oder gar noch mehr.
Was hast du sonst für Vorstrafen oder Dinge die der Begutachter aus den Akten sehen könnte?
Lass dir lieber Zeit, mach die mpu nur einmal und besteh, das spart Geld
 
Oben