hallo,
wollte nur darauf hinweisen das ich am 06.06. also donnerstag meine mpu habe.
Sorry Swiff, dein Termin ist wohl i-wie untergegangen....
Anhand deines FB ist ja zu erkennen, dass du dich mit deinem Fehlverhalten auseinander gesetzt hast. Du beschönigst nichts und stehst zu deinen "Missetaten", das ist schon mal sehr wichtig für deine MPU.
Auch hast du hier wohl einiges mitgelesen, denn deine Antworten sind gar nicht schlecht
Ein bißchen Kommentar gebe ich dir dennoch:
1. Wie viele Verstöße hatten sie?
3
Das sind nur die "amtlichen" Verstöße.....aber da gibt es sicherlich noch mehr Dinge (kleine Geschwindigkeitsübertretungen, Falschparken, rote Ampel etc.),
die du bei der MPU zwar nicht im einzelnen aufzählen musst, jedoch auf Rückfrage des GA einräumen solltest. Wenn du sagst, du hattest nur diese 3 Verstöße und hast sonst niiiiieee eine OWI o.ä. begangen, wird der GA dir das auf keinen Fall glauben und somit auch den restlichen Wahrheitsgehalt deiner Antworten infrage stellen...
2. Was waren das für Verstöße?
1 Trunkenheitsfahrt mit 1,19 promille, Körperverletzung und Fahren ohne Führerschein
3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genauer, um so besser)
27.03.2006 war bei meinen damaligen freund zu besuch und wir grillten und trunken bier. um 22:30 h bemerkte ich das mein guthaben meines händys aufgebraucht war und ich wollte zur telefonzelle fahren um zu telefonieren.mein freund björn wollte mitkommen weil er noch ein paar bier an der tankstelle unterwegs holen wollte.Ich fuhr mit erhöter geschwindigkeit in einer 30iger zone ein, als mit einmal ein fussgänger auf die strasse springt und mit seinem regenschirm nach mein auto schlug. ich konnte gerade ihm noch ausweichen und kamm einige meter nach ihm zum stehen.ich stieg aus und fragte ihn:" obs noch geht"?!zugleich hatte ich seinen regenschirm im gesicht....wir rauften uns.als die rauferei zu ende war , wollte ich und mein freund björn abhauen , er montierte noch schnell meine nummernschilder ab und wir fuhren los, ich bekam sofort danach ich ein schlechtes gewissen und hielt dann sofort nach 150 m an und stellte mich.Die polizei war in kurzer zeit dann da und nahm uns mit auf die wache wo eine blutprobe folgte mit 1,19 promille.
Das mit den Nummernschildern würde ich gar nicht erwähnen (es sei denn, es steht in deiner Akte)...
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja
Das du dich selbst bei der Polizei "gestellt" hast, ist auf jeden Fall ein Pluspunkt für dich.
Wie ging es denn weiter mit diesem Menschen damals? Hast du ihn schwer verletzt? Gab es eine Gerichtsverhandlung in der ihr noch einmal miteinander gesprochen (und evtl. gegenseitig entschuldigt) habt?
Des weiteren....
Du bist damals aus einem relativ "undramatischen" Grund alkoholisiert losgefahren....d.h., es war kein Notfall oder ähnliches in Sicht, sondern du wolltest lediglich telefonieren. Das lässt darauf schliessen, dass du des öfteren unter Alk.einfluss gefahren bist. Hierzu könnten vom GA Rückfragen kommen! Darauf solltest du dich vorbereiten. Evtl. ging es ja um ein gaaaanz wichtiges Telefonat, dass keinen Aufschub duldete und du dich daher gedankenlos ans Steuer gesetzt und daraus resultierend auch die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten hast???
Wie stehst du denn heute zum Alk.?
Im ersten FB hattest du das hier angegeben:
Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: gel. 3-4 x im jahr 3-4 bier
Ich lebe abstinent seit:
Nach den Daten aus dem Alk-Profil-FB müsstest du damals ca. 6 Bier getrunken haben..d.h., dass du auch heute bei 4 Bier zu einem Anlass, nach wie vor "gefährdet" bist, dich wieder unbedacht ans Steuer zu setzen! Ich rate dir von daher, bei Rückfragen des GA lediglich max. 2 Bier a 0,33l zu einem Anlass anzugeben. Ist es wirklich so, dass du "nur" 3-4 im Jahr Alk. trinkst? Warum verzichtest du dann nicht ganz darauf?
am 21.06.2010 habe ich mich mit meiner derzeitigen freundin um belanglose dinge gestritten.ich hatte spätschicht und musste um 13:00 h auf arbeit sein.der streit wollte nicht enden.Sonst fuhr mich meine freundin oder arbeitskollege immer zur arbeit,aber am diesen tag sollte mich meine freundin zur arbeit fahren.Da sie sehr verärgert war und ich sie fragte ob sie mich nun zur arbeit fahren wolle ,verneinte sie es und sagte:seh doch zu wie du auf arbeit kommst.Die zeit war schon knapp und meinen arbeitskollegen konnte ich auch nicht mehr anrufen , weil es schon ca. 12:50 h war.Ich fasste den endschluss um ein zuspätkommen oder einer abmahnung zu endgehen , mich selber ans steuer meiner freundins auto um selber zur arbeitsstelle zu fahren.um 21:00 h hatte ich feierabend und fuhr wieder nach hause wo mich die polizei kurz vor meiner wohnung stoppte.Nach anfänglichen zögern gab ich gleich zu das ich keine fahrerlaubnis besitze.Sie führten noch einen alkotest bei mir durch mit dem ergebnis 0,0 promille.
Hier bin ich unsicher! Handelt es sich bei der "derzeitigen Freundin" um deine "damalige Freundin", oder um die Frau, die du bald heiraten wirst??

Nebenbei gefragt....war das wirklich Zufall, dass die Polizei dich damals gestoppt hat??
Gut, es ist schon nachvollziehbar, dass du damals Angst um deine Arbeitsstelle hattest...aber - hätte es nicht die Möglichkeit gegeben, bei deinem Arbeitgeber anzurufen und Bescheid zu sagen, dass du später kommen wirst? Und hättest du dir dann nicht ein Taxi bestellen können??
Es ist möglich, dass der GA dir solche Fragen stellen wird...also solltest du darauf plausible Antworten haben...
4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
Anfang januar 2006 trennte ich mich von meiner freundin.wir sind beide eltern von 2 mädchen.ich durfte nach der trennung meine kinder nicht sehen.ich war arbeitslos geworden und es flatterte unangenehme post mit unterhaltsforderungen in meinen briefkasten.Dies erdrückte mich und ich suchte zuflucht bei meinen freunden .Mit alkohol habe ich versucht diesen ganzen probleme zu verdrängen.
Ich hatte angst um meinen arbeitsplatz 2010 .Es war wirtschaftskriese und die mitarbeiter in meiner firma wurden nach und nach entlassen.Ich wollte nicht der nächste sein.
Wie bist du direkt nach der TF dann weiter mit dem Alk. umgegangen? Hast du weiterhin versucht deine Sorgen zu ertränken?
Es ist im voraus praktisch nicht zu sagen, inwieweit der GA dir Alk.fragen stellen wird.
Kann sein, er fragt sehr viel danach.
Kann auch sein, dass es nur am Rande erwähnt wird.
Du solltest dich auf jeden Fall darauf gefasst machen, dass Alk.fragen kommen werden. Da du zum TÜV gehst, schau dir bitte noch unbedingt das hier an:
Trinkmengenberechnung laut TÜV
14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
Ja, die straftaten sind passiert weil mich die trennung meiner freundin und beiden kindern sehr belastet hat.Die arbeitslosigkeit und Die angst meinen arbeitsplatz zu verlieren.im nachhinein habe ich erkannt das es auch viel an mir lag das die beziehung kaputt ging und ich mich einfach gehen lies....
Nach dem fett gedruckten könnte der GA noch einmal fragen. Inwiefern hast du dich denn "gehen lassen"?? Um hier unnötige Rückfragen zu vermeiden, solltest du diese Aussage besser streichen...
15. Wie lauten ihre Vorsätze heute?
wenn probleme auftauchen rede ich erst bevor ich handle das hab ich mittlerweile gelernt.
Ich will mich an die Gesetze halten und keine Straftaten mehr begehen.
Du "willst" nicht nur, sondern du "wirst"! dich künftig an die Gesetze halten!
16. Was ist daran anders?
Im gegensatz zu früher halte ich mich an die gesetze.Ich bin seid 3 jahren wieder in einer glücklichen beziehung woraus unser sohn von 3 monaten endstanden ist.Wir haben zusammen ein haus wo es immer viel zu tuen gibt.Wir wollen dieses jahr noch heiraten wenn alles glatt geht.es gibt für mich keinen grund mehr straftaten zu begehen.Wenn ich probleme habe kann ich zu meiner Freundin , famielie oder zu meinen neuen umfeld gehen was ich mir in den letzten 3 jahren hier aufgebaut habe,gehen.
Einen "Grund" Straftaten zu begehen, hattest du auch vorher nicht. Forumliere das beim GA anders. Du bist geläutert, hast eingesehen, dass dein Verhalten "dumm und rücksichtslos" war und es dir darum nicht wieder passieren wird....
18. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?
Ich habe eine wundervolle familie und tolle neue freunde die mir in jeder lebenssituartion zur seite stehen.Meine beiden kinder aus meiner ehemaligen beziehung kann ich auch wieder regelmässig sehen.Ausserdem wollen meine freundin und ich demnächst heiraten.
Wie sieht es mit deiner Arbeit aus? Ist dort alles okay? Das solltest du auf jeden Fall noch als positiven Aspekt anfügen...
Soweit jetzt von mir.....vllt. kann mein Kollege Max morgen auch noch einmal kurz drüberschauen...
