Ich muss zur MPU wegen Geschwindigkeitsüberschreitung in der Probezeit

Tobi1990

Stamm-User
Genau das sage ich auch, bubele :zwinker0004: Sind die aber echt so streng, dass die nur bis zu dem Termin gehen oder macht es nichts, wenn es 1 bis 2 Tage drüber sind. Weil die MPU wurde ja bis zu dem Termin gemacht. Nur daürt halt die Erstellung des Gutachtens immer eine gewisse Zeit.

LG. Tobias
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
dass ich ein medizinisch-psychologisches Gutachten vorlegen soll bis 17.03.2013, sonst wird mir die Fahrerlaubnis entzogen, wenn ich es bis dahin nicht vorgelegt habe oder nicht bestehe.
Hier steht doch alles beschrieben, meinen Tipp dazu hast du bereits im Beitrag 55 bekommen.
Dieser Termin ist verbindlich, der Rest unterliegt der Entscheidung deiner FSST.
 

bubele

Benutzer
Moin Tobi

die Erstellung des Gas daürt in der Regel 10 Werktage,kann aber auch von Institut zu Institut kürzer sein,selten länger ....:cool0030:
 

Tobi1990

Stamm-User
Hallo Max! Aber wenn ich dort anrufe und das sage und dann vielleicht doch ein negatives Gutachten bekomme, dann weiss die FS genau, dass ich bei der MPU war und dann gibt es keinen Plan B mehr, dann muss ich 1/2 Jahr warten, bis ich wieder zur MPU kann. Naja, ich warte bis Freitag Mittag. Wenn dann mit der Post das Gutachten noch nicht da ist, rufe ich dort an und sage Bescheid, dass ich am 05.03. bei der MPU war und dass das Gutachten noch nicht gekommen ist, es aber bis spätestens Dienstag da sein müsste und das ich es dann sofort dort rein bringe. Ich verstehe nicht, dass ich erst so spät einen Termin bekommen habe und das es dann so lange daürt, bis man das Gutachten bekommt, da ich alles immer pünktlich abgesandt und sofort bezahlt habe. Ich denke, dass die von dem Institut doch etwas drauf schaün sollten, wann derjenige den Termin zur Abgabe hat. Ich denke aber auch, wenn der Termin an einem Sonntag ist, dass man es am nächsten Werktag noch einreichen kann.

Viele Grüsse, Tobias
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max! Aber wenn ich dort anrufe und das sage und dann vielleicht doch ein negatives Gutachten bekomme, dann weiss die FS genau, dass ich bei der MPU war und dann gibt es keinen Plan B mehr, dann muss ich 1/2 Jahr warten, bis ich wieder zur MPU kann.
Da hast du selbstverständlich recht, aber hast du kein Vertraün zu dieser Aussage ... "zum Schluss sagte er: "Das war alles soweit Okay, jetzt schaün wir noch, ob der Reaktionstest auch in Ordnung ist" !?
Ich weiss, dass dies ein kleines Pokerspiel ist :smiley22:

Betrachten wir die Sache mal etwas realistisch ... Selbst wenn dein Gutachten ein paar Tage später bei deiner FSST eingereicht wird, stellt sich die Frage, ob der Verwaltungsaufwand eines Fürerscheinentzugs überhaupt angemessen ist. In diesem Fall sollte die FSST etwas Fingerspitzengefühl zeigen. Dein Gutachten ist für ein Jahr gültig, was würde es demnach bringen ... dir den FS zu entziehen und abschliessend wiederzürteilen. Einziges Ziel wäre, dass abkassieren der jeweiligen Gebühren.
Ich hoffe das du am Ende Glück hast und die FSST mal ihr Gehirn einschaltet. :smiley711:
 

Tobi1990

Stamm-User
Ein liebes Hallo an alle hier!

Max, Du hast mich gefragt, ob ich kein Vertraün zu der Aussage: "Es war soweit alles Okay......." habe. In meinem Leben wurde mir so viel schon gesagt und es ist dann doch alles anders gekommen, deshalb vertraü ich eigentlich nur ganz wenigen Menschen und ich glaube auch nur noch was ich sehe und nicht mehr was jemand sagt.

Gestern hielt ich es nicht mehr aus und rief bei der Avus an. Es war eine sehr nette Dame am Telefon. Ich fragte sie, ob mein Gutachten noch diese Woche bei mir ankommt, weil ich doch den Termin am 17.03.13 habe. Die Dame sagte mir, dass das Gutachten schon vor ihr liegt und das es nur noch unterschrieben werden muss. Sie sagte, dass sie es sofort unterschreiben lässt und es heute noch rausschickt. Nun lag der Brief im Briefkasten und gerade eben habe ich ihn aufgemacht.

Juchuuuuuuu! Das Gutachten ist positiv! Ich bin so froh, Gott sei Dank!!!!:smiley711:

Ich möchte Euch allen von ganzem Herzen danken, Max, Nancy, bubele, dass ihr mir geholfen habt! Auch meiner Mama möchte ich von ganzem Herzen danken, dass Sie meinen Fragebogen öfters mit mir durchgearbeitet hat und einiges verbessert hat, wenn ich zu müde von der Nachtarbeit war. Wäre sie nicht gewesen, hätte sie mir am Vornittag vor der MPU nicht noch einige Tipps gegeben, dann weiss ich nicht, ob ich es so gut geschafft hätte. Ich hoffe sehr, dass mir das alles eine Lehre war und dass ich keine Verstösse mehr begehe. Ich habe halt ein schnelles Auto, einen Audi S3, mit fast 300 PS. Das verführt natürlich schon zum schnell fahren. Aber ich schaü jetzt schon drauf, dass ich immer die Geschwindigkeit einhalte. Ich stelle in den nächsten paar Tagen meinen Fragebogen nochmal komplett ein, damit auch neü Forumsuser, die eine MPU machen müssen sich den genau durchlesen können und vielleicht einige Antworten daraus für sich mitnehmen können.

Also dann, bis bald, Eür ganz froher Tobias :zwinker0004: :smiley138: :hand0051:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ende gut, alles gut ...

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na siehst du, da hast du dich umsonst verrückt gemacht......:zwinker0004: Ist aber verständlich Tobi und muss jetzt auch nicht mehr weiter vertieft werden.....Hauptsache du bist durch und hälst dich jetzt wirklich an die Regeln....:a070:...ich bin mir aber sicher, dass du das nun tust.:smiley22:




Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!


:smiley648::tanzen0015::smiley648:
 

Tobi1990

Stamm-User
Hallo!! Ich hab da nochmal eine Frage zur Probezeit. Hat die sich bei jedem meiner 5 Verstösse um jeweils 2 Jahre verlängert? Oder kann die sich nur einmal um 2 Jahre auf insgesamt 4 Jahre verlängern? Als ich den Führerschein weg hatte und bekam ihn dann 1 1/2 Jahre später nach meiner 1. MPU wieder, hat die Probezeit in dieser Zeit "Pause" gemacht oder wird das irgendwie mit angerechnet?

Wäre echt lieb, wenn mir das einer erklären könnte wie das ist mit der Probezeitverlängerung.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen Tobias :smiley138::smiley138::smiley138:
 

bubele

Benutzer
Moin Tobi

auch von mir nachtäglich herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt

die Proberzeit verlängert sich nur einmal auf 4 Jahre ......

wünsche Dir ein schönes Wochenende
 

Tobi1990

Stamm-User
Dankeschön bubele, für die Glückwünsche. Na gut, dann habe ich insgesamt 4 Jahre Probezeit. Am 11.02.09 hab ich damals meinen Führerschein gemacht und am 12.02.09 haben sie mich schon geblitzt. Also verlängerte sich da gleich die Probezeit auf 4 Jahre. Den Führerschein hatte ich von damals bis jetzt dazwischen 1 1/2 Jahre nicht. Das wird wahrscheinlich nicht angerechnet. 4 Jahre sind seit Bestehen meines Führerscheins zwar schon um, aber die 1 1/2 Jahr kommen ja jetzt noch dazu. Kann man sagen, dass die Probezeit dann im Herbst nächstes Jahr um ist.

LG. Tobi :smiley138::smiley138::smiley138:
 

bubele

Benutzer
moin Tobi

Pass auf das Kärtchen dein auf und lass in Zukunft den Mist.....Wenn du zuviel Kohle hast,kann ich Dir gerne meine Kontonummer geben da kannst du dann auch mal Kohle hin überweisen ......denke mal,das für dich der Fall .:smiley2301: is
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dankeschön bubele, für die Glückwünsche. Na gut, dann habe ich insgesamt 4 Jahre Probezeit. Am 11.02.09 hab ich damals meinen Führerschein gemacht und am 12.02.09 haben sie mich schon geblitzt. Also verlängerte sich da gleich die Probezeit auf 4 Jahre. Den Führerschein hatte ich von damals bis jetzt dazwischen 1 1/2 Jahre nicht. Das wird wahrscheinlich nicht angerechnet. 4 Jahre sind seit Bestehen meines Führerscheins zwar schon um, aber die 1 1/2 Jahr kommen ja jetzt noch dazu. Kann man sagen, dass die Probezeit dann im Herbst nächstes Jahr um ist.

LG. Tobi :smiley138::smiley138::smiley138:


Das ist richtig Tobi. In der Zeit deines Entzuges stoppte auch deine Probezeit und daürt nun wohl noch bis 2014......
 
Oben