Jobcenter Zahlt MPU Komplett!!!

Hallo liebe User ich habe für euch einen Super Tipp

Punkt 1
Man hat als Arbeitsloser eine Möglichkeit die MPU komplett bezahlt zu bekommen man muss zu einem Unternehmen gehen egal was für ein Unternehmen wo dir bescheinigt das du sofort einen Sozialpflichtigen Arbeitsplatz Erhaltes mit der jeweiligen Führerscheinklasse sei es B oder BE C CE usw es sollte die höchste klasse drinnen stehen wo man vor dem Verlust des Führerschein hatte drinnen stehen der Unternehmer verpflichtet sich aber mit dem schreiben das er dich sofort einstellen muss sobald du den Führerschein wieder hast (sonst wird er in Rekress genommen ) ich hatte das Glück das ich ein Unternehmer sehr gut kenne und er mir das ohne wenn und aber ausgestellt

Punkt 2
Während dem Screening und der MPU Vorbereitung ist man weiterhin verpflichtet sich um Arbeit zu bemühen falls man eine Arbeitsstelle findet wird es nicht mehr vom Jobcenter gefördert aber alles bis Datum bezahlte muss man nicht mehr zurück bezahlen man muss den Rest der Kosten was noch fehlt bis zum Termin selbst Finanzieren

Punkt 3
Das Jobcenter verpflichtet dich auch einen Staatlichen anerkannten Verkehrspsychloge zu besuchen
Damit er Dich auf die MPU vorbereiten kann dies darf man sich leider nicht raussuchen zu wem man geht sondern das JOBCENTER hat da feste Adressen auch die Kosten von dort übernähmen sie komplett
Dies ist auch eine Grundbedingung wo man einwilligen muss wenn man nein sagt ich will kein Psychologen wird es keine Förderung geben

Punkt 4
Man verpflichtet sich Vertraglich mit dem Jobcenter das man jedes Screening Ihnen vorzeigen muss das ist die größte Bedingung falls ein Screening positiv gewertet wird muss man alles komplett an das Jobcenter zurück bezahlen




Falls ihr Fragen habt schreibt gerne ich helfe euch und Beantworte die Fragen

EINGLIEDERUNGSVEREINBARUNG Jobcenter

IMG_1637.jpg

Habe das Wichtigste Rot Makiert
IMG_1638.jpg

PS habe nur das Wichtigste vom Eingliederingsvertrag kopiert Falls ihr den Kompletten Vertrag wollt
(5 Seiten) reiche ich ihn Gerne Nach

Gruß euer Karsten

lieber Moderator MAX und Super Moderatorin Nancy Bitte verschiebt das Thema dort hin wo es am besten hinpasst vllt Schaft dieses Thema sogar in Wichtige THEMA... ich hoffe es kann ganz vielen Usern von diesem Forum helfen
 

MarcusH

Neuer Benutzer
Das wird wohl eine Einzelfallentscheidung sein. Nicht das jeder meint, wenn er einen Antrag auf Kostenübernahme stellt, das er dies auch genehmigt bekommt.
Ein ALG II Bezieher, der aufrgrund von Alkohol oder Drogen am Steuer seinen Führerschein verlor, kann diesen nicht wiedererlangen, weil das Jobcenter sich weigert, die Kosten für die MPU zu übernehmen. Auch ein Darlehen wird nicht gezahlt. Lieber sehen die Behörden den Betroffenen weiter in der Erwerbslosigkeit und als wenn sie die MPU bezahlen.

Erfolgsversprechend ist es nur dann, wenn man ohne Eigenschuld die MPU machen muss oder schon mindestens 10 Jahre Clean ist.
 

joergmk

Neuer Benutzer
ich hab das Jobcenter durch umzug gewechselt. das Alte hat bisher alles bezahlt bin soweit durch muß nur noch zumm MPU Gutachter, sprich das neue Jobcenter müsste jetzt noch die Kosten für Das Straßenverkehrsamt und das Gutachten übernehmen
 

Mone_Cgn

Neuer Benutzer
Hallo Leutchen
ich bin neu hier,hab meinen Job wegen Führerscheinverlust verloren.
Bekomme jetzt wieder Harz 4
Meine Chefin würde mich sofort wieder einstellen aber leider habe ich das Geld für eine MPU nicht.
Daher freut es mich gerade ganz dolle was ich hier lese .......
An wen muss ich mich wenden ,an den Sachbearbeiter oder Arbeitsvermittler?

grüsse Mone
 

Raser99713

Neuer Benutzer
Hallo Leutchen
ich bin neu hier,hab meinen Job wegen Führerscheinverlust verloren.
Bekomme jetzt wieder Harz 4
Meine Chefin würde mich sofort wieder einstellen aber leider habe ich das Geld für eine MPU nicht.
Daher freut es mich gerade ganz dolle was ich hier lese .......
An wen muss ich mich wenden ,an den Sachbearbeiter oder Arbeitsvermittler?

grüsse Mone
 

Truckerrobby39

Neuer Benutzer
Hallo KarstenKarsten ich woĺte mal fragen ie ich einen Antrag für die mpu beim Arbeitsamt stellen kann da ich meinen Führerschein durch Punkte verloren habe und mein Arbeitgeber mich sofort wieder einstellen will sobald ich dien Führerschein wieder habe. Brauche ich da noch eine schriftliche Bestätigung vom Arbeitgeber oder eher nicht.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Truckerrobby39,

da KarstenKarsten seit Oktober 2018 hier nicht mehr online war, wirst du wohl keine Antwort von ihm bekommen...

Lass' dir doch eine Bestätigung vom Arbeitgeber schreiben und gehe damit zum "Arbeitsamt", dann wirst du sehen wie die Möglichkeiten sind.
Und wenn du uns hier dann mal berichten würdest wie es ausgegangen ist wäre das sehr nett, denn dann hätten die User hier im Forum mal wieder aktuelle Informationen. :)
 
Oben