• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

küstenjunge stellt sich vor :)

1.) befinden sie sich in regelmäßiger ärztlicher Behandlung?
--> ja, zur leberwertüberprüfung
Das ist keine wirklich ärztliche Behandlung, hier ist eine krankheitsbedingte Behandlung gemeint.
Daher: NEIN

2.) Befinden sie sich derzeit in ärztlicher Behandlung?
--> "s.o." ... kann ich das so lapidar schreiben oder kommt es zu plump rüber? ...
Bist du derzeit krank (Erkältung o.ä.) und befindest dich in ärztlicher Behandlung? Falls Ja, dann lautet die Antwort JA ... falls nein, dann lautet die Antwort NEIN.

3.) Sind z.Z. verkehrs-oder strafrechtliche Verfahren gegn Sie anhängig oder in den letzten drei MOnaten abgeschlossen worden?
--> ja die trunkenheitsfahrt, deshalb bin ich ja da? muss ich die dann explizit erwähnen?
Hier sind laufende Verfahren gemeint. Hast du ein Urteil in der Hand, dann ist das ein abgeschlossenes Verfahren und braucht nicht erwähnt werden (letzte drei Monate beachten).

4.) Haben sie für die Vorbereitung auf die mpu fachliche Unterstützung z.B. von Verkehrstherapeuten o.a. in Anspruchn genommen?
--> ich hatte eine Führerscheinberatung des TÜV-Nord, soll ich das erwähnen? habe ja auch das Schreiben von dem Herren...
Ja.

ich war heute nochmal in meiner heimatstadt bei meinem hausarzt und habe ihm die letzten leberwerte gezeigt ... daraufhin hat er einen ultraschall durchgeführt und festgestellt, dass leichte fetteinlagerungen erkennbar sind, die die schwankenden werte erklären! eine bescheinigung wollte er mir ausstellen !
Ob diese Begründung ausreicht, wird sich zeigen.
Laut meines Internisten ist eine leichte Fettleber schon einer "Volkskrankheit" zuzuordnen. Meine Leber war/ist auch leicht angereichert, meine LW waren/sind aber in Ordnung. Schwankungen der LW sind normal, meine Schwankungen befanden sich jedoch alle im Normbereich.

Auf alle Fälle hast du etwas in der Hand, dass ist besser als gar nichts.

Immer schön locker bleiben ... zu deiner MPU halte dich möglichst an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise/LW, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Board haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg, du schaffst das schon :smiley711::smiley711::smiley711:

das hoffe ich auch :D ... habe vor dem arzt aber mittlerweile mehr "schiss" als vor dem psychologen... Sch*** leberwerte ..

Wenn du eine entsprechende Bescheinigung deines Arztes dabei hast, brauchst du keine Angst zu haben....:smile:

sooooo :)

morgen früh ist es soweit... wollte mich schonmal für eure Hilfe bedanken! Ein besonderer Dank gilt hierbei natürlich "nancy" !!
Ich hoffe ich werde euch morgen nicht enttäuschen ;) ... bin aber denke ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gut vorbereitet!

Werde dann morgen abend mal berichten, wie es gelaufen ist!
Also: DAUMEN' DRÜCKEN! ;)

Gruß 'lars

Moin lars,
alles Gute für morgen!

Toi, toi, toi !!!

:smiley711::smiley711::smiley711:

Zuletzt bearbeitet:
also:

es lief fantastisch :) ...
psychologin: "wir werden ihnen dann das positive gutachten in spätestens 2 wochen zukommen lassen" ... selbst wenn die leberwerte nicht 100%ig in ordnung sind, sagte sie :D ...

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!

jetzt nochmal 2 wochen warten und dann endgültig die Akte schließen... und NIE WIEDER öffnen ;)

Dann darf man ja schon vorsichtig gratulieren ... Herzlichen Glückwunsch !!!

Einen richtigen Glückwunsch bekommst du, wenn du deinen FS in den Händen hältst. :):smiley5:

Moin lars,
ich schließ mich da mal an. :applause::respekt:

Jetzt folgt noch die lästige Wartezeit...:smiley8:

Ach lars....jetzt hab ich dir vorab gar nicht (schriftlich) die Daumen gedrückt......:smilie_verl_029:

Es ging aber wohl auch so, wie ich gelesen habe.....:)

Hier kommt schon mal mein [COLOR=Blü]kleiner Glückwunsch[/COLOR]. Der Große folgt in etwa 2 Wochen.....:zwinker0004:

Ich bin mächtig stolz auf dich!!!!:smile::smile:

soooooo nach fast 4 wöchiger Wartezeit:

ES IST DA :) ... endlich kann ich die sache am montag, nachdem ich es in der führerscheinstelle eingereicht habe, endültig ad acta legen :D ....

Vielen lieben Dank an euch! ohne euch ( ein besonderes Lob und DAnkeschön an NANCY !!!) hätte ich es nicht so ohne Probleme meistern können!

Moin lars,
nun aber....:)

Herzlichen Glückwunsch !!!

:respekt::smiley5619::smiley648::smiley648::smiley5619::respekt:​

Dann kann die wilde Fahrt ja bald wieder losgehen...:applause::smiley4048:

Von mir kommt auch noch der....

[COLOR=Blü]RIESENGLÜCKWUNSCH!!!

:smiley648::feiern::smiley648:

[/COLOR]
Pass gut auf dich auf und melde dich mal, wenn du Zeit und Lust hast.....:smile:

Hattest du dich eigentlich hier Ehrenhalle und hier Erfahrungsberichte schon eingetragen? :zwinker0004:

Zurück
Oben