Ich habe es gerade durchgelesen und kommentiere mal die wesentlichen Punkte:
Erst schreibst du "nicht so oft", dann aber von "immer öfter". Was nun?
Du hast keinerlei Anhaltspunkt über die Häufigkeit gegeben.
"Mehr Glück als Verstand" ist keine gute Folgerung daraus.
Ich denke, du hast viele richtige Gedanken in Bewegung, aber was den FB angeht ist das noch sehr unkoordiniert und an den entscheidenden Stellen zu oberflächlich.
Deine Trinkmotivation ist quasi gar nicht reflektiert, dagegen schreibst du (sehr ehrlich) vom Wirkungstrinken, in der 28 (und ein paar anderen Fragen) hast du dich selbst beschrieben aber nie konsequent den Rückschluss auf dein Trinkverhalten gezogen oder dargestellt.
Deine 27 ist verständlich (war selbst in einer ähnlichen Situation), aber sind wir mal ehrlich: Hoffnung allein reicht nicht im Leben, und was wenn das Startup sich nicht neu finanzieren kann?
Und darüber hinaus: ist diese berufliche Perspektive nicht sogar wieder dein altes Muster?
Du schreibst einiges kritisch über dich selbst, aber ich habe nicht den Eindruck, als ob du mal wirklich darüber nachgedacht hast, was du eigentlich wirklich willst, kann das sein?
Keine gute Antwort. Setz dich mal damit auseinander.8. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Erst schreibst du "nicht so oft", dann aber von "immer öfter". Was nun?
Du hast keinerlei Anhaltspunkt über die Häufigkeit gegeben.
"Mehr Glück als Verstand" ist keine gute Folgerung daraus.
Und wie hat es sich denn "sehr schnell entwickelt"? Da hast du rein gar nix zu geschrieben.10. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Hier hast du was wichtiges über dich selbst geschrieben12. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Hier dagegen gar nix, denn das ist eine rein faktische Biografie, aber von echten Trinkmotiven kommt nichts. Es gab schon mehr Leute auf der Welt ohne Arbeit, nicht alle saufen. Warum hast du es gemacht?13. Warum haben Sie getrunken? (12a. Innere und 12b. äußere Motive)
Moment, du hast NIE mehr als HEUTE getrunken???17. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben? Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Die Begründung "Geschmack" ist ganz schlecht23. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Das klingt recht unverbindlich...30. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Ich denke, du hast viele richtige Gedanken in Bewegung, aber was den FB angeht ist das noch sehr unkoordiniert und an den entscheidenden Stellen zu oberflächlich.
Deine Trinkmotivation ist quasi gar nicht reflektiert, dagegen schreibst du (sehr ehrlich) vom Wirkungstrinken, in der 28 (und ein paar anderen Fragen) hast du dich selbst beschrieben aber nie konsequent den Rückschluss auf dein Trinkverhalten gezogen oder dargestellt.
Deine 27 ist verständlich (war selbst in einer ähnlichen Situation), aber sind wir mal ehrlich: Hoffnung allein reicht nicht im Leben, und was wenn das Startup sich nicht neu finanzieren kann?
Und darüber hinaus: ist diese berufliche Perspektive nicht sogar wieder dein altes Muster?
Du schreibst einiges kritisch über dich selbst, aber ich habe nicht den Eindruck, als ob du mal wirklich darüber nachgedacht hast, was du eigentlich wirklich willst, kann das sein?