Leidenschaft für Autos und Motorräder erwähnen?

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Einen Rückfall schließe ich theoretisch aus, bin mir aber der Gefahr bewusst das ich in alte Denkmuster zurückfallen könnte. Ich habe gelernt mit den Situationen um zu gehen welche früher zu Cannabis Konsum geführt haben. Darüber kann ich mit meinen Freunden und Familie sprechen.
Du fällst doch nicht in alte Denkmuster zurück, sondern du könntest. Achte auf die kleinen Dinge, sie können eine große Wirkung haben.

Entrausche den FB im Gespräch (F18), ersetze das mit Wirkung ... glaub mir, dass kommt wesentlich besser an.

Mehr gibt von meiner Seite her nicht zu sagen.

Zum Abschluss wie immer ...

halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine MPU, du schaffst das schon :smiley711:
 

Timo_42

Benutzer
So. Es ist vollbracht.

Wie schon erwartet war es doch um einiges anders als ich es mir vorgestellt hatte. Der Gutachter hat sich nach dem anfänglichen Small-Talk direkt etwas auf den Tag der Auffälligkeit festgebissen. Wie, Wieso, Wann, Warum usw. Das hat mich dann etwas aus dem Konzept gebracht, danach ging es eigentlich. Konnte meinen FB ganz gut anwenden. Ich hätte gerne noch so viel mehr erzählt, seine Fragestellung hat es dann aber nicht immer zugelassen, ich wollte eben nicht den Monolog raus holen. Und dann waren die 45 Minuten auch fix um. Ich hätte in dem Tempo auch locker zwei Stunden füllen können. :D

Naja, in 2-3 Wochen wissen wir mehr. Arzt und Leistungstest waren eh kein Problem. Der Psycho-Doc wollte nicht ganz raus rücken mit einer Prognose, er meinte macht er ungern. Rein von seiner Stimmung her würde ich aber deuten das es keine Katastophe war.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also ein NEIN, sieht anders aus.
Der Doc allein kann nichts sagen, weil er in diesem Moment ja nicht die Meinung des Gutachters kennt.
Ich glaube aber schon, dass du es geschafft hast ... sofern deine Analysewerte ok sind.
 

Timo_42

Benutzer
Ich habe soeben mein positives Gutachten aus dem Postkasten geholt. Wirklich vielen Dank an euch alle, ohne euch hätte ich es vermutlich nicht geschafft. Nach langen 689 Tagen kann ich endlich damit abschließen.

Von der einen Prüfung in die nächste, 2 Motorräder und ein Auto müssen zum TÜV. Da kenn ich mich zum Glück aus und muss keine Vorbereitung machen. :D
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe soeben mein positives Gutachten aus dem Postkasten geholt.

Na super ... optimistisch bleiben hat sich gelohnt ...

... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


:gruppe0003: :smiley711:
show.php
:smiley711: :gruppe0003:
 
Oben