• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

LZT nach Trunkenheitsfahrt 1,9 BAK

Absolut großartig, wow !
Darauf kannst du sehr stolz sein.
Einen so positiven Entlassungsbericht habe ich sehr selten gesehen.
Du hast quasi in jedem Bereich eine „1“ bekommen.

Dieser Bericht ist für deine MPU Gold Wert !
Den und die Therapie würde ich nicht unter den Tisch fallen lassen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Weg und zu deiner neuen Stelle :smiley138:

P.S.: Bekommst du noch die Medikamente bzgl. deiner Hypertonie ?
Es ist so ein Trend zu beobachten bei den FEB, jeden mit Hypertonie im Anschluss an ein positives GA zum Arzt zu schicken -bevor der FS ausgestellt wird…
Hallo Karl Heinz,
brauch ich dann noch einen Befund vom Hausarzt? Der Bluthochdruck war auch schon vor Therapie bekannt und durch meine Hausarzt eingestellt worden mit Medikamenten welche ich immer noch nehme.
In der Reha Klinik habe ich nur die gleichen Medikamente weiter erhalten, es ist nichs dazu gekommen bzw. geändert worden.

Vielen Dank für deine Hilfe

Sehr, sehr gerne :smiley138:

Im Prinzip ist es nicht notwendig, da es ja auch im Bericht erwähnt wird.
Schaden kann es aber auf keinen Fall, dass du „weiterhin“ medikamentös behandelt wirst und diesbezüglich stabil bist.

Absolut großartig, wow !
Darauf kannst du sehr stolz sein.
Einen so positiven Entlassungsbericht habe ich sehr selten gesehen.
Du hast quasi in jedem Bereich eine „1“ bekommen.

Dieser Bericht ist für deine MPU Gold Wert !
Den und die Therapie würde ich nicht unter den Tisch fallen lassen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Weg und zu deiner neuen Stelle :smiley138:

P.S.: Bekommst du noch die Medikamente bzgl. deiner Hypertonie ?
Es ist so ein Trend zu beobachten bei den FEB, jeden mit Hypertonie im Anschluss an ein positives GA zum Arzt zu schicken -bevor der FS ausgestellt wird…
Hallo Karl Heinz, ich habe mache bei der MPV eine Vorbereitung für die MPU, heute hat der Psychologe in dem Wochenendkurs die Einteilung der Hypothesen angesprochen, bei der A1 meinte er dann nur abschätzig, "na ja, das sind die hoffnungslosen Fälle", ich bin nun auch wieder total runtergezogen..., ist das denn wirklich so?? Ich habe gesagt das ich eine Therapie abgeschlossen habe und auf A1 eingestuft werde, er meinte dann etwas verlegen das es ja nur als Spaß gemeint war..

:smiley3833:

Also das ist jawohl das Allerletzte !!

Es ist nicht nur sachlich und noch mehr fachlich falsch, sondern höchst unsensibel, unseriös, menschlich und moralisch verwerflich.

Wie bist du denn an solche **** geraten ?

Hallo, habe die genommen weil die in Regensburg tätig sind und somit vor Ort sind, auch die Bewertungen sind o.k, denke einfach das der Psychologe irgendwie einen schlechten Tag hatte, er war seiner Aussage nach schon selber Leiter eine Reha Klinik für Suchtabhängige und war angeblich auch schon als Prüfer für MPI tätig... Insgesamt hatte ich den Eindruck er hört sich einfach selber gerne reden. Zum Schluss (1,5 Std früher als eigentlich angegeben war....) wollte er von jedem ein Feedback, ich habe ihm dann gesagt das mich das schon verletzt hat das er A1 Kandidaten als hoffnungslose Fälle bezeichnet, seine Antwort war "Na dann bin ich wieder ins Fettnäpfchen getreten"... Weis gar nicht ob ich mir des morgen antue, hat aber anderseits auch eine Menge Geld gekostet ....

Hm, das hört sich leider nicht professionell an.

Gehe mal in dich und höre auf dein Gefühl.
Wenn du dich dort nicht wohlfühlst, ist das keine gute Grundlage.
Ist das ein Gruppenkurs ?
Was hat es gekostet ?

Ich kann diese Aussage zwar auch in keinster Weise gutheißen, aber es ist richtig und wichtig, dass du eine klare Rückmeldung gegeben hast. Er hat kein Recht, dich runterzuziehen. Ich würde morgen wieder hingehen. Er hat ja erlebt, dass du eben kein Fußabstreifer bist, auf dem man herumtreten kann. Auch ein Erfolg deiner Therapie. Das mag in nassen Zeiten anders gewesen sein. Aber es steht ihm auf keinen Fall zu, so eine Aussage zu treffen. Das sollte er als Profi schon wissen.

Hm, das hört sich leider nicht professionell an.

Gehe mal in dich und höre auf dein Gefühl.
Wenn du dich dort nicht wohlfühlst, ist das keine gute Grundlage.
Ist das ein Gruppenkurs ?
Was hat es gekostet ?
Dieses Wochenende war der "Einstiegskurs" da waren mehrere in der Gruppe per Zoom Meeting, es gibt dann noch ein Präventationstraining und 6 Einzelstunden mit einem persönlichen Betreuer, das ganze hat mich 1800€ gekostet, jetzt im Nachhinein würde ich wahrscheinlich zu der Vorbereitung der Caritas gehen, auch weil ich jetzt die Möglichkeit dazu habe da hinzu kommen, aber als ich mich angemeldet habe war ich eingschränkt in meiner Mobilität

Ich kann diese Aussage zwar auch in keinster Weise gutheißen, aber es ist richtig und wichtig, dass du eine klare Rückmeldung gegeben hast. Er hat kein Recht, dich runterzuziehen. Ich würde morgen wieder hingehen. Er hat ja erlebt, dass du eben kein Fußabstreifer bist, auf dem man herumtreten kann. Auch ein Erfolg deiner Therapie. Das mag in nassen Zeiten anders gewesen sein. Aber es steht ihm auf keinen Fall zu, so eine Aussage zu treffen. Das sollte er als Profi schon wissen.
Danke, ja werde mir des morgen noch mal anhören, habs ja auch bezahlt, und es gibt auch die Möglichkeit das Seminar auf Ihrem Portal zu bewerten, das werde ich auch machen

Zu diesem Vorfall habe ich noch folgenden Gedanken:
Du kannst das Fehlverhalten des Psychologen für dich als Übung betrachten, dich eben durch solche Äußerungen nicht verunsichern zu lassen, sondern klar und freundlich widersprechen zu können.
Das hast du in deinem Feedback ja auch getan. Das kannst du als Pluspunkt für dich verbuchen.

Zurück
Oben