Mehrfacher Wiederholungstäter in Sachen Alk

Hallo liebe Leute , ich habe am 10.06.2020 MPU bei der Dekra in Hamburg ... ich bin Wiederholungstäter 20.09.1986 , 13.04.1991 die beiden waren damals ohne Mpu steht alles in der Anklageschrift somit weiß auch die Fsst davon wurde auch in der negativen MPU angsprochen , 03.09.2010 2,1% am 22.11.2012 MPU positiv , 04.04.2017 THC 3,7ng Cooh 27ng ein Monat Fahrverbot 24.07.2017 Lizenz per Post wiederbekommen , 21.04.2018 2,17% offen ... Habe 9 Std. bei der BAK in Hamburg danach am 05.11.2019 MPU bei Pima in Hamburg versemmelt ... Gutachten nicht abgegeben ... habe mit Urinscreenings weitergemacht ... gestern 27.05.2020 letzte Screening mit Haaren wegen Corona (hatten ja geschlossen) . So , weiter mit IFS in Hamburg 9 Sitzungen ... gestern 27.05.2020 Abschlussgespäch ... nach dem Gespräch sagte der Gutachter ich solle lieber nicht zur MPU , ich würde mir eine blutende Nase holen . Ich habe da nur rumgestammelt (habe tierische Prüfungsangst) .

Seit dem Tattag 21.04.2018 morgens 9:00 Uhr nichts mehr an Alk konsumiert , Blutabnahme war gg. 12:00Uhr 2,17% ... beweisen tue ich 1,5 Jahre mit Urin letzten 3 Monate mit Haare .

Ich will es nochmal wissen habe aber Mega Schiß ... könnt Ihr mir Helfen ?

MfG. aus HH
 
Zuletzt bearbeitet:

Olympia

Benutzer
Moin,

keine Panik! Gibt schlimmeres.. also ich verstehe deine Angst nicht. Hast doch schon mehrere MPUs hinter dir, weißt also was kommt.

Warum solltest dir eine blutige Nase holen? Mit welcher Strategie willst du zur mpu?

Wie sieht den Konsum von bis aus? Bist polytox? Wir müssen schon bisschen mehr Futter haben, um dir auch antworten zu können ;)

gruss
Oly
 
Moin,

keine Panik! Gibt schlimmeres.. also ich verstehe deine Angst nicht. Hast doch schon mehrere MPUs hinter dir, weißt also was kommt.
Eben deshalb weil ich schon mehrere MPU's hatte die Panik
Warum solltest dir eine blutige Nase holen? Mit welcher Strategie willst du zur mpu?
K.A. was der meinte ... habe viel rumgestammelt (verunsichert) . Da die letzte MPU mit Abstinenz positiv war und nun wieder mit Abstinenz sehe ich wenig Chancen .
Wie sieht den Konsum von bis aus? Bist polytox? Wir müssen schon bisschen mehr Futter haben, um dir auch antworten zu können ;)
Seit der letzten Alkfahrt 21.04.2018 9:00 Uhr kein Tropfen Alk mehr und seit 1 Monat auch keine Tüte mehr ....

Zitate repariert *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20.09.86 die erste Alkoholauffälligkeit mit 1,0% und 13.04.91 mit 1,1% ohne MPU





03.09.10 war ich beim Alstervergnügen da habe ich ca. 20 Caipirna 0,4 cl. und 3-4 Feiglinge 2cl. Konsumiert wollte das Fahrzeug umparken da es im Halteverbot stand dann Parkrempler , Polizei , Führerschein weg . Blutabnahme , festgestellte Alkohol 2,1 %





22.11.12 positive MPU mit Abstinenz








Am 04.04.17 wurde ich mit THC 3,7ng u. Cooh 27 ng bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten , Urin , Blutabnahme und einem Monat Fahrverbot … 20.06.17 habe ich den Führerschein abgegeben und am 24.07.17 per Post wiederbekommen ….. dann (MPU) Pima negativ und durch Einwand des Anwalts wiederbekommen .





Am 20.04.18 war ich mit dem Auto bei meinem Bekannten wollte den Staubsauger abgeben dort wurde dann bis morgens gepokert dort habe ich 1,5 Fl. 28% Korn (Klarer) konsumiert um ca. 5.00 Uhr morgens wurde ich angerufen ob ich auch zur Betriebsversammlung komme . Fahrzeug stehen gelassen und mit Nahverkehrszug nach Dammtor gefahren während der Fahrt habe ich 0,4 l Korn 32% Oldesloher konsumiert . Dort traf ich auf mehrere meiner Kollegen die auch wie ich schon stark angetrunken waren ich habe da noch 4 Ds. JackDaniels 0,33l a. 10% konsumiert dann Absturz bin mit Taxi nach Hause gefahren , Zuhause angekommen bemerkte ich das ich den Haustürschlüssel im Auto liegen hatte zu Fuß zum Auto ca. 1,5 km Schlüssel geholt und mit dem Auto ca. 1,0 km gefahren kurz vor Zuhause ca. 10:00 Uhr dann Auffahrunfall .





Polizei , Führerscheinabnahme mit auf die Wache ca. 12:00 Uhr Blutabnahme mit 2,17% .
 

Olympia

Benutzer
so wie ich das verstehe, ist o. eingescannte Gutachten von der Pima aus 2017 korrigiert worden und es ging um Drogen. Du hattest doch dein fs wieder bekommen, oder?

Also offen ist 21.04.2018 2,17% bak. Hierzu existiert noch ein GA aus 2019?

Letzte Alk-Mpu 2012 positiv mit Abstinenz. Jetzt brauchst du eine bessere Strategie als nur die ANs. Das stimmt, damit kommst du dieses Mal verständlicherweise nicht weit. Mit einer guten Aufarbeitung, standhafte Vermeidungsstrategie und gelebte Verhaltensänderung ist das durchaus machbar. Vielleicht füllst du den FB schon mal aus, weil der 10.6. ist ja schliesslich bald, falls du noch Unterstützung brauchst.
 
so wie ich das verstehe, ist o. eingescannte Gutachten von der Pima aus 2017 korrigiert worden und es ging um Drogen. Du hattest doch dein fs wieder bekommen, oder?
Das ist richtig , aber nur weil mein Anwalt mit Schadensersatzklage gedroht hatte . Wollte es nur Einstellen damit meine Geschichte verständlich wird .
Also offen ist 21.04.2018 2,17% bak. Hierzu existiert noch ein GA aus 2019?
Jupp ,offen ist 21.04.2018 2,17% bak. , das Gutachten von 2019 stelle ich nachher noch ein ...
Letzte Alk-Mpu 2012 positiv mit Abstinenz. Jetzt brauchst du eine bessere Strategie als nur die ANs. Das stimmt, damit kommst du dieses Mal verständlicherweise nicht weit. Mit einer guten Aufarbeitung, standhafte Vermeidungsstrategie und gelebte Verhaltensänderung ist das durchaus machbar. Vielleicht füllst du den FB schon mal aus, weil der 10.6. ist ja schliesslich bald, falls du noch Unterstützung brauchst.
Genau darum geht es ... Vermeidungstrategie und Verhaltensänderung wobei mein Verhalten habe ich ja geändert ich Sauf seit 769 Tagen kein Alk mehr . Ich trinke ausschließlich alkoholfreie Getränke und Kaffee ohne Ende .

Den Fragebogen mache ich heute Nacht noch spätestens aber morgen .

Danke erstmal das Du mein Anliegen gelesen hast .


Zitate repariert *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olympia

Benutzer
uff.... also im Klartext:
bei dieser Lebensgeschichte kannst du nur mit der nackten Wahrheit ! durchkommen.
D.h. hol dir professionelle Hilfe (Suchtberater, Verkehrstherapeut ), geh in die SHG, sammle weiterhin ANs (Urin oder Haar)
und in 6 Monaten gehst du wieder zur mpu.

Ohne ehrliche Aufarbeitung und Selbstreflektion geht das nicht. Du verhaspelst dich bei den einfachsten Fragen. Und du brauchst Hilfe, (eigentlich schon viel früher) am Besten mit Belegen.

Wo siehst du dich denn? Alkoholmissbrauch ist in meinen Augen schon lange ums Eck.

Deine Angaben spiegeln sich auch in keinster Weise mit deinen Auffälligkeiten wieder. Warum verschönerst du deine Vergangenheit? Es spielt doch sowieso keine Rolle, da es vorbei ist. Wichtig ist, das du aus deinen Fehlern gelernt hast. Verstehst warum es passiert ist und warum es nicht wieder passiert. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl einer Aufarbeitung oder Vorbereitung irgendwo gelesen zu haben.

So, nu ist das Kind in den Brunnen gefallen - du kannst es nur noch besser machen.

Füll mal den FB aus, dann können wir dir besser helfen.

Überleg dir das mit dem 10.6. Hast du schon bezahlt? Achso klar, sonst hättest ja kein Termin bekommen...hmm
Und hol dir Hilfe.

Hoffe ich war nicht zu hart.

Liebe Grüsse
Olympia
 
Zur Person
Geschlecht: Male
Größe: 1,86
Gewicht:90
Alter:58

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 21.04.2018
BAK: 2,17 %
Trinkbeginn: 22:00 Uhr 20.04.2018
Trinkende: 09:00 Uhr 21.04.2018
Uhrzeit der Blutabnahme: 12:00 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen:
Dauer der Sperrfrist:

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Wurde eingezogen
Hab ich neu beantragt: Ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 03.09.2010 2,1 % , 04.04.2017 THC 3,7ng u. Cooh 27ng , 21.04.2018 ---- Offen
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):Ist zu erwarten das ER auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alk führen wird

Bundesland: Hamburg


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:
Ich lebe abstinent seit: seit 21.04.2018 9:00 Uhr kein Tropfen Alk

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: die letzten 3 Monate wegen Corona mit Haaren
Urinscreening ja/nein: Ja
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: Nein , alles Top

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: sowie die wieder Aufmachen gehe ich zu den Guttemplern Hamburg
Selbsthilfegruppe (SHG): AA's derzeit nur Online
Psychologe/Verkehrspsychologe: IFS Hamburg 9 Sitzungen
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: BAK-Hamburg 7 Sitzungen
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum: 10.06.2020 8:45 Uhr
Welche Stelle (MPI): Dekra Hamburg
Schon bezahlt?: Nein
Schon eine MPU gehabt? Ja 22.11.2012 Alk/positiv , 05.112019 Alk/negativ , 2017 THC erst negativ dann geändert zu positiv
Wer hat das Gutachten gesehen?: Negative Gutachten Keiner
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
 
A

arcr11

Gast
Würde dir in jedem Fall nicht raten zur pima zu gehen.
Der allgemein gültige Tipp, grade für Hamburg und im allgemeinen, ist die avus.

Zur dekra liest man jetzt auch nicht unbedingt viel gutes ( ist ja eh immer Auslegungssache).

Und mal allgemein, da ich es laufend wieder lese - es heißt nicht Abstinenz leben ( auch wenn es durchaus ein macht), sondern Abstinent.
Ich lese dein Gutachten grade mal durch
 
uff.... also im Klartext:
bei dieser Lebensgeschichte kannst du nur mit der nackten Wahrheit ! durchkommen.
D.h. hol dir professionelle Hilfe (Suchtberater, Verkehrstherapeut ), geh in die SHG, sammle weiterhin ANs (Urin oder Haar)
und in 6 Monaten gehst du wieder zur mpu.
Ohne ehrliche Aufarbeitung und Selbstreflektion geht das nicht. Du verhaspelst dich bei den einfachsten Fragen. Und du brauchst Hilfe, (eigentlich schon viel früher) am Besten mit Belegen.
Wo siehst du dich denn? Alkoholmissbrauch ist in meinen Augen schon lange ums Eck.
Doch Missbrauch
Deine Angaben spiegeln sich auch in keinster Weise mit deinen Auffälligkeiten wieder. Warum verschönerst du deine Vergangenheit? Es spielt doch sowieso keine Rolle, da es vorbei ist. Wichtig ist, das du aus deinen Fehlern gelernt hast. Verstehst warum es passiert ist und warum es nicht wieder passiert. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl einer Aufarbeitung oder Vorbereitung irgendwo gelesen zu haben.
Ich weiß das ich da nur Dünnsinn gesabbelt habe , in dem Moment als die Gutachterin mich fragte ob vorher schon mal was war , hab ich aufgehört zu Denken , ich kann das besser .Ich stand neben Mir , hab es auf die leichte Schulter genommen . Und ... auf mich gucken ca. 200 Arbeitskollegen ... Alle wissen bescheid ... Ich muß da durch. Ich habe noch 12 Tage die ich Büffeln werde . Ich pack das ...
So, nu ist das Kind in den Brunnen gefallen - du kannst es nur noch besser machen.

Füll mal den FB aus, dann können wir dir besser helfen.

Überleg dir das mit dem 10.6. Hast du schon bezahlt? Achso klar, sonst hättest ja kein Termin bekommen...hmm
Bezahle am 10.06 ... und Sorry ich zieh das durch
Und hol dir Hilfe.
Habe für 1,5 Jahre AN's war 7 Mal bei BAK in Hamburg und 9 Mal bei IFS in Hamburg
Hoffe ich war nicht zu hart.
Nein , alles gut .

Zitate repariert *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir in jedem Fall nicht raten zur pima zu gehen.
Mach ich ja auch nicht
Der allgemein gültige Tipp, grade für Hamburg und im allgemeinen, ist die avus.
Von Avus habe ich auch schon nicht so dolles gehört ... wie Du schon erwähnst ist Auslegungssache
Zur dekra liest man jetzt auch nicht unbedingt viel gutes ( ist ja eh immer Auslegungssache).
Sehe ich auch so mit Auslegungssache , aber ich habe am 10.06.2020 Termin bei Dekra

Zitate repariert *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

arcr11

Gast
Also auf Seite 8 ist dein Klar Name ersichtlich - dies bitte umgehend ändern. Geht dies nicht mehr, wende dich an einen der mods.

Ich glaube, das bisher kürzeste ga Gespräch gelesen zu haben, das mir bekannt ist . Das das daneben geht, war von Anfang an klar.
Es wurde deinerseits quasi alles mit Leichtigkeit abgetan und quasi dahin geworfen ohne wirklich eine einzige untermauerung oder konkrete Erklärung etc..

Wirkliche Auseinandersetzung mit der Problematik, die offenbar schon länger besteht oder bestand, ist hier absolut nicht zu erkennen.
Sämtliche antworten sind lapidar ausgeführt.
Ich bin auf deinen Fb gespannt. Sieht der ähnlich aus wie das letzte Gutachten, spare dir das Geld und bereite dich erst mal Richtig vor, ohne Zeitdruck den du jetzt defintiv erst mal hast.
Und Der satz".. Sorry, ich das ziehe durch " - ob du dir damit einen Gefallen tust, ich bezweifel es.

Das du dich vom Alkohol entfernt hast, war in diesem Fall wohl die beste Entscheidung.
Jetzt muss, erst einmal, nur noch der Rest auf die Reihe gebracht werden.

Bzgl der Avus - ließ mal hier im Forum Nach, dann sollte besser verständlich sein, was ich meine.


Zitat "Und ... auf mich gucken ca. 200 Arbeitskollegen ... Alle wissen bescheid ... Ich muß da durch"
Noch mehr Druck...

Was ich weiterhin absolut nicht verstehe - weshalb meldest du dich so kurz davor hier und nicht schon eher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf Seite 8 ist dein Klar Name ersichtlich - dies bitte umgehend ändern. Geht dies nicht mehr, wende dich an einen der mods.
Ja habe ich gesehen ... habe dem admin schon angeschrieben
Ich glaube, das bisher kürzeste ga Gespräch gelesen zu haben, das mir bekannt ist . Das das daneben geht, war von Anfang an klar.
Es wurde deinerseits quasi alles mit Leichtigkeit abgetan und quasi dahin geworfen ohne wirklich eine einzige untermauerung oder konkrete Erklärung etc..
Ja ich weiß:(
Wirkliche Auseinandersetzung mit der Problematik, die offenbar schon länger besteht oder bestand, ist hier absolut nicht zu erkennen.
Sämtliche antworten sind lapidar ausgeführt.
Ich bin auf deinen Fb gespannt. Sieht der ähnlich aus wie das letzte Gutachten, spare dir das Geld und bereite dich erst mal Richtig vor, ohne Zeitdruck den du jetzt defintiv erst mal hast.
Und Der satz".. Sorry, ich das ziehe durch " - ob du dir damit einen Gefallen tust, ich bezweifel es.
Ich überlege mir das noch habe ja noch paar Tage Zeit :(
Das du dich vom Alkohol entfernt hast, war in diesem Fall wohl die beste Entscheidung.
Jetzt muss, erst einmal, nur noch der Rest auf die Reihe gebracht werden.

Bzgl der Avus - ließ mal hier im Forum Nach, dann sollte besser verständlich sein, was ich meine.
Ich war damals mal bei der Avus wegen der 03.09.2010 Geschichte habe mich auch da so hin gelümmelt und versemmelt , dann bin ich zur BAK und danach zur Pima .... seitdem sind aber THC und 21.04.2018 dazugekommen
Zitat "Und ... auf mich gucken ca. 200 Arbeitskollegen ... Alle wissen bescheid ... Ich muß da durch"
Noch mehr Druck...
Ja :mad::(
Was ich weiterhin absolut nicht verstehe - weshalb meldest du dich so kurz davor hier und nicht schon eher?
Weil der Gutachter beim IFS Hamburg meinte das ich mir bei der MPU eine blutende Nase hole

Zitate repariert *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo MüllerMaierSchulz,

willkommen im Forum.

Die Gutachten habe ich wunschgemäß gelöscht.

Desweiteren habe ich eine Bitte!
Wenn du auf Beiträge antwortest und diese mit Zitaten anführen möchtest, mache das bitte "forumskonform".
Wie das geht, erfährst du hier:

Beiträge zitieren
oder hier:
Mehrere Zitate bündeln

Ich habe soeben ziemlich viel Zeit damit verbracht die Zitate lesbar zu machen, Zeit die ich auch anders hätte verbringen können...
rolleyes.gif

Danke für die Beachtung!
 
Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(Wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

20.04.2018 um ca. 22:00 Uhr zum Kumpel gefahren um Seinen Staubsauger abzugeben dort angekommen war eine Pokerrunde in Gange . Habe mich dazugesetzt in der Zeit 1,5 Fl. Korn und 5-6 Bier 0,33 l konsumiert bis ca. 05:00 Uhr 21.04.2018 dann kam Anruf von einem Arbeitskollegen ob ich auch zur Betriebsratversammlung komme , Pokerrunde war am Ausklingen und ich habe zugesagt . Auto dort stehengelassen und mit Zug zur Versammlung im Zug 0,4l Korn 32% für den Weg . Dort angekommen ca. 06:30 Uhr ... Beginn der Vs. 08:00 Uhr waren schon viele Kollegen vor Ort auch 3 Kollegen die schon recht Breit waren ... habe mich dazugesellt und noch 3 Ds. JackDaniel 0,33l 10% konsumiert dann Absturz mit Taxi nach Hause dort angekommen und bemerkt das der Hausschlüssel im Auto lag zurück zu Fuß zum Auto ca. 1,5 km dort Blackout , eingestiegen und nach ca. 1,0 Km Auffahrunfall um 09:00 Uhr. Polizei , mit auf die Wache , Lappen weg , Blutabnahme 12:00 Uhr mit 2,17%

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

Von 20.04.2018 ca. 22:00 Uhr bis ca. 08:00 Uhr 21.04.2018 . 1,5l Korn 28% (Klarer) 5-6 Bier 0,33l (Holsten) , 0,4l Korn 32% (Oldesloher) und 3 Ds. JackDaniels 0,33l 10%


3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?

1,0 Km dann Unfall , 1,5Km sollten es werden . Zum Glück nur kl. Ditscher keine Verletzten

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

Kein Gefühl ... bei der Menge ... das Problem ich fahre schon lange und habe leider auch Erfahrung mit Alk oder Restalk zu Fahren .

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

Keine Vermeidung , habe wohl angenommen das es gut gehen werde:(

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

Ja , 20.09.1986 , 13.04.1991 , 03.09.2010 , 21.04.2018 und mit Restalk des öfteren unterwegs gewesen .

7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

100derte Male mit Restalk:(

Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Mit 14 Jahren in der Schule eine Fl. Wermuth mit drei Schülern

9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Früher in der Diskozeit am Wochenende , Feiern , wie Geburtstage , Weihnachten , Sylvester . Steigend wegen Gewöhnung

10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Wie oben angegeben , ich habe ALLES konsumiert : Whiskey , Pernod , Southern Comfort , Kurze , Bier usw. wollte den Rausch .. die Wirkung

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?

Mit Bekannten in Diskos und Kneipen , auf Feiern , Konzerten usw. Später oft Alleine Zuhause

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

Mit Alk viel mir vieles leichter , Kontakte knüpfen , Frauen anbaggern ... wollte eben den Rausch , die Wirkung , Abschalten von Stress oder Problemen

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)

14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?

Bestimmt , mich hat aber Nie Jemand angesprochen ... wäre mir wohl auch egal gewesen

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?

Mehrere Lizenzabnahmen und viel Geld für Anwalt , Gericht , Geldstrafen

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.

Heute trinke ich ausschließlich alkoholfrei Getränke füher habe ich schon echt viel Alk konsumiert mit Angeberei was ich so ab kann oder das ich mir ne Flasche Souther Comfort inner Dizze leisten konnte 140,-DM damals und eben die Gewöhnung , 2009 verstarb mein alter Herr da habe ich schon heftig konsumiert ...allein Zuhause etwas Später war ja dann auch eine von mehren Fs. Abnahmen

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?

Ja , mit steigernder Alkgewöhnung habe ich mich dann Zuhause dicht gemacht .

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

Ja , aber eigentlich immer nur dann wenn es von Nöten war , bzw. wenn es eh zu Spät war . (bei Lappenabgabe)

19. In welcher Kategorie eines Alkohol trinkenden Menschen haben Sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)

Damals habe ich mir über den normalen oder erhöhten Konsum keine Gedanken gemacht ich lebe in einer Alkoholgesellschaft , Alkohol ist überall gegenwertig , heute sehe ich ja was aus mir geworden ist ich muß mich vor fremden Menschen Rechtfertigen , ich bin Alkoholiker und es ist ein Wunder das ich (noch) keine Körperlichen Gebrechen habe . Ich hätte mir viel eher Hilfe holen müssen , Heute weiß ich das Alk ein Nerven u. Zellengift ist was den Organismus schädigen kann . UND ... Ich bin bin froh das ich den Absprung nochmal geschafft habe denn ich konsumiere seit 21.04.2018 ca. 09:00 Uhr kein Alk mehr .

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Nein , ich trinke heute ausschließlich alkoholfreie Getränke und (Kaffee ohne Ende :smiley2204: auch nicht gesund ich weiß)

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?

Am 21.04.2018 ca. 09.00 Uhr

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?

Nein bringt ja nix (keine Wirkung) selbst wenn ich alkoholfreies Bier trinken würde , würde das mich schnell wieder zu alkoholhaltigen Getränken treiben. 100%tig

23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

Ich darf kein Alkohol trinken ich bin Alkoholiker , ich baue nur Mist unter Alk .

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?

Wie ich schon oben erwähnt habe weiß ich HEUTE das Alkohol ein Nerven u. Zellengift ist , ich nur Mist baue , meine Gesundheit schleichend schädige . Ohne ist echt Geiler ... Sorry ;)

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?

Naja , durch die wiederholende Alkfahrten gibt es kein Wenn u. Aber ich darf nicht ich bin ein Alkoholiker . Ich bin wieder Fit für mein Alter bin umgänglicher , zuverlässiger mache Sport (keine Muckibude sondern Reha) wegen Rücken , In der Spätschichtwoche gehe ich sogar ab und zu vor der Arbeit zum Schwimmen (kein Spruch) macht Laune und ... Ich fahre JEDEN Tag bei Wind und Wetter 32 KM (hin u. Rückfahrt) mit dem Rad zur Arbeit . Brauche nur ne halbe Stunde mit Rad , mit Bus bräuchte ich locker 1,5 Std.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?

Wie unter Frage 25 schon erwähnt bin ich Leistungsfähiger , angenehmer zu meinen Mitmenschen (Katerlos) , zuverlässiger , lebe gesünder , achte mehr auf mich , liegt aber auch an meinem Alter irgendwann wird werde auch Ich reifer und habe eben auch gelernt das daß Leben ohne Alk viel besser ist . Ich war letztes Jahr auf mehreren Konzerten ohne Alk (geht :)) . Weihnachtsfeier 2019 auf'm Kiez (Santa Pauli) mit Bechern Kakao und zusehen wie andere abstürzen ... bin dann aber schnell wieder weg gewesen weil es anstrengend ist wenn man ständig (voll)gesabbelt wird .

Fühl mich echt gut


27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?

Sicherstellen kann Ich das nicht bin keine Maschine nur der Gedanke an Alk ist schon ein Warnsignal wo Ich mich mit angenehmen Dingen ablenke oder Kollegen anrufen könnte die in der gleichen Situation waren , oder gehe Schwimmen (find ich echt Cool ) früher war ich nicht so drauf , bin Vollgeschmiert (Tattoo) fand's nicht so prikelnd als alter Daddy . Heute ist es mir egal was die Leute denken . Meine Hausärztin hat mir gesagt wenn's schwierig wird kann ich sofort zu Ihr kommen . Ich arbeite jeden Tag daran standhaft zubleiben . Bevor ich jemals wieder rückfällig werden würde , würde ich mich einliefern lassen

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)

Ja , überall ist Alkohol erhältlich . Wenn ich Einkaufen gehe sehe ich jedesmal das Regal mit Alk und freue mich das ich daran vorbeigehen kann ohne den Griff zur Buddel zumachen . Ich möchte noch'n paar Jahre am Leben gesund teilnehmen ich habe noch Ziele , will mir'n Mobilheim zulegen und an die Ostsee ziehen (1.Wohnsitz ) . Ich weiß auf Campingplätzen wird auch gesoffen aber nun habe ich einiges erlebt und bin ein wenig Weiser geworden , Und Ärzte gibt es da auch die Ich um Hilfe bitten kann und werde wenn's Juckt wenn die Reize sich bemerkbar machen .

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?

Ich trinke ausschließlich alkoholfreie Getränke !

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?

Ja ... man sollte alkoholauffällig gewordene Autofahrer die Ihren Lappen wiedererhalten wollen lebenslang Screenings unterwerfen .
Und vllt. schon bei geringeren Mengen Alk im Strassenverkehr härter durchgreifen/bestrafen



So ... und nun zerfetzt mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MüllerMaierSchulz,

willkommen im Forum.

Die Gutachten habe ich wunschgemäß gelöscht.

Desweiteren habe ich eine Bitte!
Wenn du auf Beiträge antwortest und diese mit Zitaten anführen möchtest, mache das bitte "forumskonform".
Wie das geht, erfährst du hier:

Beiträge zitieren
oder hier:
Mehrere Zitate bündeln

Ich habe soeben ziemlich viel Zeit damit verbracht die Zitate lesbar zu machen, Zeit die ich auch anders hätte verbringen können...
rolleyes.gif

Danke für die Beachtung!
[Quote]Sorry , ich gelobe Besserung[/Quote]
 
Oben