Mein Fragebogen (Verkehrsrechtliche - Fragestellung)

Moreno

Benutzer
Hallo, an alle.

Ich habe gerade im Internet folgendes gelesen. „Zitat“ Das Formular für die Beauftragung des Gutachtens enthält die Frage, wem das Gutachten zugeschickt werden soll. Da man zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, ob das Gutachten positiv sein wird, sollte es nur dem Betroffenen zugeschickt werden. Je nach Ergebnis des Gutachtens entscheidet dann allein der Betroffene, wie er weiter verfahren möchte.

Bei mir war das nicht so in meinem Formular habe ich nur angeben können zu welcher begutachtungsstelle meine Akte gehen darf.

Jetzt wäre meine Frage

Muss ich das vor Ort erwähnen das ich möchte das dass Gutachten nur zu mir nachhause kommen soll ?

Danke schon mal für die Antwort.

Lg
 

Falo

Stamm-User
Mit den Formular ist das Anmeldungsformular beim MPI gemeint, und nicht das aufforderungsschreiben die MPI stelle zu benennen.

Inzwischen ist eigentlich üblich das die MPI die Gutachten nur an dich schicken, ich würde aber trotzdem beim MPI Nachfragen wie die das handhaben.
 
A

arcr11

Gast
Das solltest du in jedem Fall noch mit angeben, auch ohne nachfrage jeglicher Art.
Bei mir stand es im Formular mit drin, man fragte mich zudem am Ende noch mal zusätzlich.
Die Entscheidung, ob das Gutachten nur zu dir oder auch an die Behörde geht, liegt allein bei dir. Ohne deine Zustimmung, dürfen die das meine ich gar nicht tun, da es sonst gegen den Datenschutz geht.
 

Moreno

Benutzer
Hallo an alle.

Ich hatte heute meine MPU alles in allem bin zufrieden.

Das Gespräch an sich war angenehm ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt, ich habe die Gutachterin gefragt ob es in Ordnung wäre wenn ich mal auf meine Notizen schaue damit ich nichts wichtiges vergesse. Ihre Antwort darauf sie möchte schauen ob ich das auch im Kopf habe. Ich dachte mir nur so hä okay egal es wird auch so klappen. Das hat’s dann auch es kam alles wie aus der Pistole geschossen. Ich hatte für jede Frage ne Antwort parat.

Am Ende sagte die Gutachterin Herr.... ich bemerke sie haben sich damit auseinandergesetzt sie haben mir von ihren Strategien erzählen können. Dann sagte sie anfangs war sie ziemlich misstrauisch keine Ahnung wieso. Dennoch sagte sie das sie mit großer Wahrscheinlichkeit mir ein positives gutachten schreibt sie möchte aber nochmal ne Nacht darüber schlafen das macht mich ziemlich stutzig :(

Sobald ich das Gutachten habe werde ich hier Rückmeldung geben vielen Dank an dich @Nancy :zwinker0004:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Moreno,

alles in allem klingt das doch nicht schlecht :)

Jetzt nur nicht verrückt machen (lassen). Versuche abzuschalten und das Weihnachtsfest zu genießen, auch wenn das sicher nicht ganz einfach ist.

Du könntest allerdings noch einen Erfahrungsbericht verfassen und die Fragen die dir gestellt wurden mal beschreiben (jetzt ist ja noch alles recht frisch im Gedächtnis). Das könnte dir noch einmal Sicherheit darüber geben das deine Antworten in Ordnung waren und dich damit auch selbst etwas "beruhigen"....
 
A

arcr11

Gast
Tja, dieses noch mal drüber schlafen, war bei mir ähnlich. Sie wollte sich mit einer Kollegin besprechen, Ergebnisse negativ.
Das muss nicht zwangsläufig heißen, daß du ein negatives GA erhältst. Aber ich würde mich auch Gedanken machen. Ich glaub, das ist bei jedem so.
Die bisherige Aufarbeitung hier, spricht ja eher für dich, von daher.

Das sie skeptisch war, hing wohl mit deinen Notizen zusammen. Jedenfalls wäre dies für mich eine Erklärung. Hat sie sich deine Notizen angesehen?
 
Oben