Heute und in Zukunft
20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Heute plane ich meine Trinkanlässe genau. Ich weiss schon vorher zu welchen Feierlichkeiten ich wie viel trinken werde. In den letzten 8 Monaten erlaubte ich mir 10 Trinkanlässe, wobei ich maximal 3 TE Bier Konsumiere. Ich trinke immer in den kleinsten angebotenen Einheiten. Zwischen den Einheiten trinke ich alkoholfreie Getränke.
Auf dem Weihnachtsmarkt trank ich einen Glühwein und zu Silvester ein Glas Sekt, sonst
trinke ich wenn ich Alkohol trinke Bier.
Im allgemeinen gilt: Nicht mehr wie 1 Trinkanlass pro Monat....was bei 8 Monaten = max. 8 Trinkanlässe wären.....dies sehen jedoch nicht alle GA gleich streng....
Die Regeln des KT
Das hier ist an Ausführungen noch ein wenig zu "mager". Hier solltest du sehr viel mehr "erzählen".....denn die Veränderungen (und Stabilität) sind das Wichtigste bei der MPU.25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Ich habe mich nach der TF im Billardclub abgemeldet, weil ich dort eigentlich nicht wegen dem Sport sondern zum Bier trinken hin ging. Es fiel mir Anfangs schwer darauf zu verzichten in Kneipen rumzuhängen und "Dampf abzulassen"
Wenn du magst, kannst du dir sicher hier Gute Alk.-Fragebögen noch ein paar "Anreize" holen (jeweils den finalen FB lesen).
Ansonsten habe ich (erstmal) nichts anzumerken. Bitte überarbeite den FB und stelle ihn dann im Gesamten wieder ein.