Mitte April zur MPU brauche hilfe beim FB

Nadi

Benutzer
Hey ich habe mal eine frage kann mir der GA dass negativ auslegen wenn in meiner akte steht dass ich wohl nur 2gläser getrunken hätte??ich wusste es nicht,dass ich es gesagt hatte an dem tag bzw in der nacht..u es gibt wohl auch zeugen die mich gesehen hatten kann mich an dass alles garnicht mehr erinnern..hmm was soll ich nun machen??
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nadi,
die Aussage hast Du sicher nach der TF gemacht.
Das war nur eine reine Schutzbehauptung.

So sieht es auch ein GA und wird Dir sicher keinen Strick daraus drehen.
Denn bei ihm sagst Du ja die Wahrheit...
 

Nadi

Benutzer
Hallo Nadi,
die Aussage hast Du sicher nach der TF gemacht.
Das war nur einen Schtzbehauptung.

So sieht es auch ein GA und wird Dir sicher keinen Strick daraus drehen.
Denn bei ihm sagst Du ja die Wahrheit...

Hey Flori...
Ja,dass hab ich auf der wache gesagt,wo mir blut abgenommen wurde..u da steht auch drin dass ich mal 20km/h u auch70 was ich mir nicht wirklich vorstellen kann,dass aber die zeugen ausgesagt haben..hmm schnief..
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hey Flori...
Ja,dass hab ich auf der wache gesagt,wo mir blut abgenommen wurde..u da steht auch drin dass ich mal 20km/h u auch70 was ich mir nicht wirklich vorstellen kann,dass aber die zeugen ausgesagt haben..hmm schnief..

Das ist nicht weiter tragisch...:smiley1453:

Noch ein kleiner Tipp: Klick bei der nächsten Anmeldung mal das kleine Kästchen bei "angemeldet bleiben" an.
Dann fliegst Du nicht ständig wieder raus...:zwinker0004:
 

Nadi

Benutzer
Das ist nicht weiter tragisch...:smiley1453:

Noch ein kleiner Tipp: Klick bei der nächsten Anmeldung mal das kleine Kästchen bei "angemeldet bleiben" an.
Dann fliegst Du nicht ständig wieder raus...:zwinker0004:

habe ich schon gemacht..
also meinst du dass ist nicht so schlimm mit der km/h ???
Ich glaub ich mach mich grad selbst verrückt
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
habe ich schon gemacht..
also meinst du dass ist nicht so schlimm mit der km/h ???
Ich glaub ich mach mich grad selbst verrückt

Das stimmt!
Wir sind doch alle schon mal zu schnell gefahren.

Ich hab grad gestern erst wieder 20,-€ überwiesen, gab dafür aber ein schönes Foto...:lach:
 

Nadi

Benutzer
Das stimmt!
Wir sind doch alle schon mal zu schnell gefahren.

Ich hab grad gestern erst wieder 20,-€ überwiesen, gab dafür aber ein schönes Foto...:lach:


lach...ja dass ist immer sone sache mit dem fotos wa...ich hab letztens auch post bekommen mit nem schönen foto von mein papa wo er inne nase bort..(er hat zur zeit mein auto) habe auch schön gelacht---aber egal...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nadi,

mach dich bitte nicht verrückt deswegen....

Du hast doch eine reine Alk.-fragestellung, oder?
Von daher wird die Geschwindigkeitsübertretung auch nicht weiter zur Sprache kommen.....
 

Nadi

Benutzer
Hey Leute,

ich habe gerade Post von der FSST bekommen mit der Fragestellung.u da steht drin ..

zu erwarten ist,dass Sie auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen werden und/oder psycho-funktionale Beeinträchtigungen vorliegen.die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der Klassen B-M-S-L in frage stellen.

ist keine reine Alk-Fragestellung oder ...was muss ich jetzt beachten??
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nadi,
hattest Du schon mal eine psychische Krankheit von der die FsSt Kenntnis hat?

Von einer derartigen Fragestellung habe ich nämlich bislang, im Zusammenhang mit einer TF, noch nichts gehört...:smiley2204:
 

Nadi

Benutzer
Hallo Nadi,
hattest Du schon mal eine psychische Krankheit von der die FsSt Kenntnis hat?

Von einer derartigen Fragestellung habe ich nämlich bislang, im Zusammenhang mit einer TF, noch nichts gehört...:smiley2204:

Hey Flori,

nein natürlich nicht,ich war halt auf der Wache etwas ..naja sagen wir mal durcheinander..u was mach ich jetzt nun
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nadi,

ich war halt auf der Wache etwas ..naja sagen wir mal durcheinander
das ist doch nicht unnormal.

Ich denke mal dass Du auf dahingehende Fragen auch antworten kannst.
Du wars halt blau...
Da ist "man" nicht immer Herrin seiner Sinne.

Das ist doch im Zusammenhang mit Deiner TF zu sehen...
 

Nadi

Benutzer
Nadi,

das ist doch nicht unnormal.

Ich denke mal dass Du auf dahingehende Fragen auch antworten kannst.
Du wars halt blau...
Da ist "man" nicht immer Herrin seiner Sinne.

Das ist doch im Zusammenhang mit Deiner TF zu sehen...

Ja,Flori
ich finds auch nicht wirklich normal ,aber ich denkie mal dass war weil ich erst geweint habe u dann leicht aggro wurde weil die mich inne zelle gesteckt hatten ..hmm ich weiß echt nich was ich jetz machen soll...bin auch garnicht auf solch eine frage vorbereitet--hmm is doch alles scheiße...
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Seh das nicht so tragisch, Du kannst es doch mit Deiner Alkoholisierung erklären.

Wenn vorher nie etwas in der Richtung aktenkundig ist, dann fällt es sicher nicht schwer auf die Fragen des GA zu antworten.
Erklär ihm halt, dass Du auf der Wache völlig von der Rolle gewesen bist.
Und das an den Umständen der TF im Zusammenhang steht...

Das Problem ist ja jetzt aus der Welt.
In Deinem neün Leben kommt das nicht mehr vor!
 

Robi

Benutzer
Grüß dich Nadi
hatten ..hmm ich weiß echt nich was ich jetz machen soll...bin auch garnicht auf solch eine frage vorbereitet--hmm is doch alles scheiße...
nix iss Sch....
Ich weiss nu nicht ob du schon in deine Akte geschaut hast,ansonsten schau da mal rein und dann bist du schlaür was da drinn steht.Irgendwas muß die FSST ja auf die Idee mit der Fragestellung gebracht haben,und wenn du das genau weisst dann kannst du auch gezielt darauf reagieren.
 

Nadi

Benutzer
Grüß dich Nadi

nix iss Sch....
Ich weiss nu nicht ob du schon in deine Akte geschaut hast,ansonsten schau da mal rein und dann bist du schlaür was da drinn steht.Irgendwas muß die FSST ja auf die Idee mit der Fragestellung gebracht haben,und wenn du das genau weisst dann kannst du auch gezielt darauf reagieren.

hey robi

habe ich getan u da steht dass halt drinn was ich vorhin geschrieben hatte
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es ist allgemein bekannt, dass Alkohol die Sinne verwirrt.

Bei KT kann und wird das nicht mehr vorkommen!
 

Robi

Benutzer
Hi Nadi

Verkehrspsychologische Testverfahren
Die behördliche Anfrage umfasst sog. „psychofunktionale oder alkoholassoziierte (alkoholbedingte) Beeinträchtigungen“. Angesichts möglicher Folgeschäden durch Missbrauch oder Abhängigkeit von Alkohol oder illegaler „Drogen“ könnten bereits verkehrsrelevante Leistungsbeeinträchtigungen entstanden sein.
Durch diese Tests, die an einem Computer stattfinden, sollen Ihre Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit, sowie Ihre Konzentrations- und Aufmerksamkeitsleistung überprüft werden.
Die Ergebnisse werden in Prozenträngen ausgedrückt. Für die Fahrerlaubnisgruppe 1 muß der Prozentrang mindestens dem Wert 16 entsprechen. Für die Fahrerlaubnisgruppe 2 muß überwiegend der Prozentrang mindestens 33 betragen. Ein Prozentrang 16 muß jedoch dabei in allen Testverfahren erreicht werden.

Alles wird gut:smile:

habe ich getan u da steht dass halt drinn was ich vorhin geschrieben hatte
sorry,habe ich nicht gesehen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nadi,

Robi war so lieb und hat dir den relevanten Teil ja schon kopiert....
D.h. also, dass es eine ganz normale Fragestellung ist, die praktisch immer mit dabei steht (bei der MPU-Aufforderung).
Im allgemeinen wird das eher so formuliert: "Liegen als mögliche Folgen eines übermäßigen Alk.konsums Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines KFZ infrage stellen...?"
Bei den Tests die im Text erwähnt werden, handelt es sich um den ganz gewöhnlichen Reaktionstest.

Also, du kannst dich wieder beruhigen....:smile:
 

Nadi

Benutzer
Erst mal ein ganz liebes Dankeschön an euch 3:)...puh..jetzt fällt mir aber ein stein vom Herzen,habe schon gedacht,durch diese Fragestellung wird es noch schwerer für mich.doch zum glück ist es nur eine reine alk fragstellung..ich werde den FB später nochmal einstellen,u es wäre super lieb wenn ihr nochmal drüber schaün würdet...:)
 
Oben