• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Moin, positiv oder negativ?

schleicher

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mein MPU Ergebnis bekommen und bin mir nicht sicher ob dieses Positiv oder Negativ ist.
Dort sind Äußerungen die mich stutzig machen bzgl. des Rückfallrisikos.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich dazu jemand äußern könnte.

Auszug aus dem Gutachten.

Bewertung und Befunde

Psychologische Bewertung

"Rückfall begünstigende Situationen im beruflichen und Freizeitbereich sind ihrer Problematik erkant worden.
Herr XY hat plausible Schritte unternommen, um die entsprechende Rückfallrisiken zu vermeinen "

" .... Vor dem Hintergrund der im psychologischen Gespräch gemachten Angaben kann Herr XY von einer nachvollziehbaren und ausreichender gefestigten Motivation für einen dauerhaften Alkoholverzicht ausgegangen werden."

- Jetzt kommt der Satz der mich stutzig macht der aber noch im teil vom "Psychologische Bewertung" steht.

"Um einen Rückfall in unkontrollierten Alkoholkonsum zu vermeiden, sei Herr XY aber empfohlen, zukünftig regelmäßig an den Treffen einer Selbsthilfegruppe für Alkohol gefährdete teilzunehmen."

Beantwortung der Fragestellung.

Es ist nicht zu erwarten, dass Herr XY auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol fahren wird.

Es liegen als Folge eines unkontrollierten Alkoholkonsum keine Beeinträchtigung vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der Klasse B in Frage stellen.

Unterschriften

Hallo schleicher.
Das ist ein positives Gutachten.

Es wird Dir nur eine SHG empfohlen....

@admin

Vielen dank für die schnelle Beantwortung. Ich dachte nur weil ich mal gelesen hatte das jede Empfehlung, die vom GA erstellt wird, automatisches ein negatives gutachten ist, nun denn.

Ich bedanke mich sehr ich war hier 2 Jahre lang stiller unangemeldeter Leser, mir wurde oft geholfen auf frage die ich nicht beantworten konnte.
Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen, Tat, Mpu, Kosten etc.

Kann ich dies hier machen , oder soll ich die extra dafür eingerichtete Foren nehmen?

LG

Hallo schleicher,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MPU :)

Es freut uns, dass du aus diesem Forum so viel Hilfe ziehen konntest dass daraus ein pos. Gutachten wurde :smiley711:

Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen, Tat, Mpu, Kosten etc.

Kann ich dies hier machen , oder soll ich die extra dafür eingerichtete Foren nehmen?
Stelle es ruhig mal hier ein, evtl. verschiebe ich dann in die entsprechenden Unterforen :smiley138:

Zurück
Oben