Morgen neue UK,wegen zu viel Flüßigkeit im Urin.

einfachich

Benutzer
Morgen neü UK,wegen zu viel Flüßigkeit im Urin.

Hallo alle zusammen. war Freitag bei UK Abgabe ,heute kam Anruf von der Prüfstelle zu viel getrunken.UK Probe nicht gültig. Habe noch nicht mal das getrunken was ich darf (pro.std.ca200ml). vor der Abgabe. Habe ihr am Tel. gesagt das ich Entwässerungstabletten nehme und dadurch der Urin verdünnt wird. Naja die Ärztin da ,weiß es ja auch.Nun soll ich morgen früh nochmal kommen und neü Probe abgeben. 79 € in Sand gesetzt.was mich daran so ärgert: ich bin mir keiner schuld bewußt,halte mich an alle richtlinien etc. und dann solch ein Mist.Mir war einfach so,das mal zu schreiben. Danke Thomas
 
ich bin mir keiner schuld bewußt,halte mich an alle richtlinien
Dann hast du wahrscheinlich etwas übersehen, in Screeningvertrag sind alle Richtlinien aufgeführt. Medikamente sind stets im Vorfeld abzuklären, dies gilt auch für eine MPU.
 
Guten Abend. Das ist richtig,und ich habe auch die richtlinien hier. Habe alles angegeben,aber niemand hat gesagt das ich keine Entässerungstabletten vorher nehmen soll oder darf.
 
Guten Abend. Das ist richtig,und ich habe auch die richtlinien hier. Habe alles angegeben,aber niemand hat gesagt das ich keine Entässerungstabletten vorher nehmen soll oder darf.

Wenn du die Tabletten angegeben hast, ist das eine Fehlentscheidung seitens deiner Prüfstelle. Wenn dies so ist, würde ich hier Rücksprache zwecks Kostenerstattung halten.
 
Hallo,
du nimmst ein Medikament ein, mit dem man Untersuchungsergebnis verfälschen kann.
Dann bring ein ärztliches Artest bei und alles ist Geregelt.

Aber eine Frage warum setzt Du mit dem Medikament nicht aus?

Gruss

Jürgen
 
Hallo,
wenn Du diesen übernommenen Text liest wird Dir klar warum Du nochmals Urin abgeben mußt.

wichtige Hinweise




Medikamente

Wenn Sie Medikamente eingenommen haben, teilen Sie uns dies bitte unaufgefordert bei der Urinabgabe / der Blutentnahme mit (bitte auch nachstehende Hinweise zum ETG beachten). Für ärztlich verordnete Medikamente, deren Wirkstoffe oder Metaboliten den Regelungen der CTU3-Kriterien unterliegen, muss noch vor Untersuchung der Urinprobe ein ärztliches Attest, welches die zwingend notwendige Verordnung dieser Medikamente beweist, vorgelegt werden. Ansonsten ist von einer willkürlichen Aufnahme dieser Substanz(en) auszugehen.

Gruss
Jürgen
 
Hallo einfachich,

nun warst Du ja schon vermutlich bei der neürlichen U-Abgabe.

Aber eines begreife ich nun wirklich nicht. Jürgen hatte es ja auch schon erwähnt : Entwässerungstabletten (richtig ist Diuretika) haben einen massiven Einfluss auf die Ausscheidungsorgane und somit natürlich im Besonderen auf den Urin. Mit diesen Tabletten ist nicht zu spaßen, da sie erhebliche Nebenwirkungen haben können. Ich frage mich, wer Dir angeraten hat, diese einzunehmen. Das kann wohl kaum Dein Hausarzt gewesen sein, es sei denn, Du hast ihm nichts von den U-Kontrollen erzählt.

Diuretika sind bekannt dafür, dass sie den Dopingnachweis erschweren. Unter anderem steigt der Harnstoff- und der Kreatininspiegel durch die Einnahme dieser Medikamente. Das kannst Du ja auch aus dem Beipackzettel entnehmen.

Ehrlich gesagt verstehe ich Dich aber auch nicht so ganz. Wenn Dir derartige Kontrollen bevorstehen und Du den Screening-Vertragstext gelesen hast, dann mußt Du vorder U-Kontrolle doch eingehend mit dem/der Arzt/Ärztin darüber sprechen.

Ich hatte z.B. auf meiner Flasche Hustensaft den Hinweis gefunden, dass er Alkohol (19% !!!) enthält. Die habe ich schleunigst entsorgt. Und wie ich es im Gefühl hatte, kam zwei Tage später die "Einladung" des MPI.

Im übrigen : Vor der U-Abgabe wird vom Arzt des MPI ein von Dir zu unterschreibender Erhebungsbogen ausgefüllt, in dem festgehalten wird, welche Medikamente z.Zt. eingenommen werden. Wenn Du angegeben hast, dass Du Diuretika eingenommen hast, hätte die U-Abgabe erst gar nicht erfolgen brauchen und man hätte Dich wieder nach Hause schicken können. Aber gemäß Vertrag mußt Du trotzdem zahlen. Da hättest Du Dich besser vor oder bei Vertragsschluss nochmals informieren müssen.

Ich denke mal, dass Du vor Deinem 2. Vorstellungstermin (also heute) ohne vorherige Einnahme dieser Tabletten erschienen bist.

Gruß von Fehltritt
 
ok.nochmal. zu jürgen. nehme die medikamente schon 4 Jahre (weil ich es muß) sind noch paar andere bei,Herztabletten etc. zu Fehltritt:mein Hausarzt weiß nichts von den UK. habe im Mai dieses Jahr die erste Uk gehabt.vorher keine Medikamente genommen,weil ich nicht wußte wie lange es daürt bis ich da bin (zeit und Weg)weil wenn es kommt ,dann richtig (dans pullern) dann angekommen und Gespräch mit Ärztin gehabt,ihr meinen Zettel gezeigt ,was ich alles nehmen muß .Sie sich alles notiert und eingetragen.nichts weiter gesagt dazu (zu den Tabletten)Heute habe ich sie darauf angesprochen und sie hat gesagt es wäre ihre Schuld gewesen. Muß aber trotzdem bezahlen,weil das Labor ja die Untersuchung macht und die es bezahlt haben wollen.was soll ich lange diskutieren? sie hat sich entschuldigt und fertig. naja dann habe ich heute 2 1/2 stunden gewartet bis ein paar tropfen gekommen sind. Das Ergebnis vom Labor teilen sie mir gleich tel,. mit,wenn da.
 
Hallo einfachich,

begrüße dich hier:smile:

Deine Geschichte kann man wirklich unter "dumm gelaufen" verbuchen.....aber ich finde es sehr anständig von der Ärztin, dass sie sich wenigstens bei dir entschuldigt hat, auch wenn das nichts an deiner "Überbezahlung" ändert.....

Wie wirst du denn die Einnahme der Tabletten bei den künftigen Screenings handhaben?:smiley2204:
 
Hallo Nancy. Ich habe mich mit der Ärztin so geeinigt,das ich die Tabletten nach der UK nehme. Naja,mich jetzt ewig darüber aufregen bringt ja nichts. Ich ziehe die sache jetzt bis Mai durch und hoffe das alles gut geht.Dann nur noch die MPU im Mai,aber die macht mir um ehrlich zu sein keine Angst.
 
Na dann ist das mit den Screenings ja für die Zukunft geklärt...:smiley711:

Ich finde es toll, dass du keine Angst vor der MPU hast, denn dies sagt doch aus, dass du dabei bist, dich mit deiner Geschichte wirklich auseinander zu setzen....und die entsprechenden Veränderungen auch zu verinnerlichen...:smiley9:

Solltest du bei deiner Vorbereitung aber trotzdem einmal Hilfe brauchen, sind wir gerne für dich da:smile:
 
Ich habe da bestimmt noch paar Fragen,aber momentan ist mein kopf etwas voll. Ich lebe seit 20 Monaten ohne Alkohol(Entgiftung,Reha, Nachsorge etc.) Und neiiiiin ,ich habe es nicht wegen dem Führerschein gemacht. Nur für mich.Ich habe gemerkt das der Alkohol mir und meinem Umfeld überhaupt nicht gut tut.Und soll ich Dir was sagen ??? Das Leben ist für mich sooooooooooo viel schöner ohne Alkohol. Nur schade das ich erst so tief gefallen bin,bis ich das alles begriffen habe. Aber ich habe mir selbst eine 2te chance gegeben und werde sie nutzen.schönen Tag euch. ich finde es super hier. Danke
 
Das Leben ist für mich sooooooooooo viel schöner ohne Alkohol.
Du scheinst ja gerade den zweiten Frühling zu erleben ... :)
Ist aber schön zu lesen, dass du energiegeladen durch dein "neüs" Leben schreitest. Selbstbewusstsein und Optimismus ... sind die Wegbegleiter zum Erfolg !!!
Mach weiter so :smiley711:
 
Eine Fage hätte ich da schon. Ich persönlich bin der Meinung,ich muß die ganzen Rechenwege ,was wieviel promille hat, wieviel ich trinken darf etc. nicht wissen.Aber macht es Sinn das bei der MPU zu sagen. Für mich gibt es absolut keinen Alkohol mehr.Also wozu es wissen ? Vieleicht ist jemand auch abstinent und hat trotzdem die Frage gestellt bekommen ,würde mich interessieren was er geantwortet hat. Danke.
 
Vieleicht ist jemand auch abstinent und hat trotzdem die Frage gestellt bekommen ,würde mich interessieren was er geantwortet hat. Danke.

Vllt. bekommst du hierzu von einem "ABler" noch eine entsprechende Antwort...:smiley2204:

Eine Fage hätte ich da schon. Ich persönlich bin der Meinung,ich muß die ganzen Rechenwege ,was wieviel promille hat, wieviel ich trinken darf etc. nicht wissen.Aber macht es Sinn das bei der MPU zu sagen. Für mich gibt es absolut keinen Alkohol mehr.Also wozu es wissen ?
Ganz sicher musst du als AB lebender Mensch keine Widmarkformel etc. aufsagen können....trotzdem ist ein wenig Alk.wissen nicht verkehrt...:zwinker0004:

Dafür reicht im "Fall der Fälle" auch die....

Kleine Alkohollehre zur BAK Berechnung



So sieht der/die GA, dass du dich eingehend mit dem Thema beschäftigt hast, falls er/sie doch eine Frage dazu stellen sollte......:smile:
 
Zurück
Oben