Morgen neue UK,wegen zu viel Flüßigkeit im Urin.

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
weil meine Strategie für die MPU ist und war, auf alles ehrlich zu antworten. wäre nett,wenn jemand mir jemand von seiner MPU berichten kann und was er für Erfahrung gemacht hat.
Bleib ehrlich, dass bringt dich am weitesten ... die Gutachter sind gut geschult, die merken sofort ob du denen eine Lüge auftischen willst. Wichtig ist immer, dass die Trinkmengen stimmen ... hier gibts keine Lügen.
Erzähle immer überlegt, wenn du etwas verheimlichst, ist dass keine Lüge. Lies dir mal meine blaue Lignatur durch !!

Abschließender Tipp ...

... halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)
 

einfachich

Benutzer
Danke Max. Meine Angst besteht nur da drinne ,das ich ehrlich antworten möchte, er oder sie es aber nicht glaubt. komme gerade von der Suchtberatungsstelle habe etwas mit dem Therapeuten gequasselt:smiley22:Naja, wir haben uns so geeinigt,das ich ehrlich bleiben soll und nicht unbedingt alles erzählen muß was vor meiner Abstinenz war.Deb Prüfer interessiert wohl nur,wie ich mich damit auseinander gesetzt habe und wie ich die Abstinenz aufrecht erhalten möcht ,um einen Rückfall zu vermeiden.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Orientiere dich nur an der Fragestellung des Gutachters, beantworte nur was die Frage betrifft.
Manche fangen an zu quasseln ohne Ende ... und verstricken sich in Unannehmlichkeiten.

War dein FB hier eigentlich abgeschlossen ??? ... ich habe jetzt nicht deinen ganzen Thread noch einmal durchgelesen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
"einfachich" hat hier leider keinen FB eingestellt und es würde jetzt wohl auch etwas zu knapp dafür werden.....:smiley2204:

Ich hoffe mal, dass die Gespräche mit dem Therapeuten ausreichend für die gezielte MPU-Vorbereitung waren.:idee0003:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
"einfachich" hat hier leider keinen FB eingestellt und es würde jetzt wohl auch etwas zu knapp dafür werden.....:smiley2204:

Ich hoffe mal, dass die Gespräche mit dem Therapeuten ausreichend für die gezielte MPU-Vorbereitung waren.:idee0003:

Dann wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht. :smiley711::smiley22:
 

einfachich

Benutzer
Danke Max.Naja ,die Psychologin hat gesagt, von ihr bekomme ich absolut grünes Licht. Ich möchte da nicht so ins Detail gehen,da käme ich mir wie so ein Angeber vor. Ich selber war total von den Socken was sie gesagt hat:smiley2204:
 

einfachich

Benutzer
Habe heute mein Gutachten vom MPU Test bekommen.Montag früh geht es zur Führerscheinstelle. naja und dann mal sehen was die sagen ?:smiley2204:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mmmh....was könnten die denn sagen? Ist das MPU-Ergebnis nicht eindeutig??:idee0003:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Habe heute mein Gutachten vom MPU Test bekommen.Montag früh geht es zur Führerscheinstelle. naja und dann mal sehen was die sagen ?:smiley2204:
Wenn das Gutachten positiv ist, gibts da in der Regel nicht viel zu sagen.
Gib mal Bescheid, wenn du deinen FS in den Händen hällst.
 

einfachich

Benutzer
Hallo Nancy. Naja es steht nicht direkt positiv oder negativ drauf:smiley2204:Ich schreibe mal kurz was zum Schluß hinter Gutachtenergebnis steht :
Es ist nicht zu erwarten ,dass Herr........... auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wird.
Es liegen keine psycho-funktionalen Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der Klasse BE......... in Frage stellen.
Es ist nicht zu erwarten,das Herr............. auch zukünftig erheblich gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird.
Ich denke mal das ist doch positiv, oder ?:smiley2204:
 

einfachich

Benutzer
Hallo Max. Es ist nur so, das ich gehört habe ,das die letzte Entscheidung die haben?. Vieleicht bin ich auch nur etwas zu skeptisch. Ich glaube das alles erst,wenn die Frau morgen sagt: alles ok.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Nancy. Naja es steht nicht direkt positiv oder negativ drauf:smiley2204:Ich schreibe mal kurz was zum Schluß hinter Gutachtenergebnis steht :
Es ist nicht zu erwarten ,dass Herr........... auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wird.
Es liegen keine psycho-funktionalen Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der Klasse BE......... in Frage stellen.
Es ist nicht zu erwarten,das Herr............. auch zukünftig erheblich gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird.
Ich denke mal das ist doch positiv, oder ?:smiley2204:



Da denkst du absolut richtig!!! Du hast deine MPU bestanden!!:smiley711:



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!




:smiley648::gruppe0003::smiley648:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max. Es ist nur so, das ich gehört habe ,das die letzte Entscheidung die haben?. Vieleicht bin ich auch nur etwas zu skeptisch. Ich glaube das alles erst,wenn die Frau morgen sagt: alles ok.
Dein Gutachten wird lediglich auf die Einhaltung der Begutachtungskriterien geprüft, mehr nicht ... du wirst bald deinen FS wieder in den Händen halten :smiley711:
 

einfachich

Benutzer
Hallo Nancy. war gestern bei Zulassungsstelle. Sie hat gesagt, muß das gutachten prüfen,ob das auch meins ist etc. dann ruft sie mich Mittwoch an wenn alles ok ist und ich kann mir eine Fahrberechtigung abholen. Weil der Führerschein dauert noch etwas,kommt neu von der Bundesdruckerei.:smiley2204:Ich schreibe auf jeden Fall,was morgen gewesen ist. versprochen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max. sie hat mich heute noch angerufen,soll meinen Führerschein abholen. Naja, nun sitze ich hier und freue mich.:smiley138:

Na super .... ich freue mich für dich ... du hast alles richtig gemacht :smiley711: ....

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif
 

einfachich

Benutzer
Ich danke euch allen.Es war eine Erfahrung,die ich aber niiiiiiie wieder machen möchte. Ich habe es mir selber versprochen.
 
Oben