Morgen neue UK,wegen zu viel Flüßigkeit im Urin.

Hallo. eine Frage habe ich mal. Steht die sache mit dem Fahrverbot etc. im polizeilichen führungszeugnis ? und wenn ja,wie lange ?
Also die Strafe 16 Monate fahrverbot waren im Mai 2012 beendet. Nun muß ich ja noch MPU machen. Danke.

Hallo. eine Frage habe ich mal. Steht die sache mit dem Fahrverbot etc. im polizeilichen führungszeugnis ? und wenn ja,wie lange ?
Also die Strafe 16 Monate fahrverbot waren im Mai 2012 beendet. Nun muß ich ja noch MPU machen. Danke.
wenn du bei deiner TF keine Strafe über 90 TS(in dem Fall wärest du vorbestraft) bekommen hast steht diesbezüglich nichts in deinem Führungszeugnis
Gruss Pfohli

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nun ja,die Papiere von der ganze Sache sind im Moment nicht bei mir.und um ehrlich zu sein ,ich weiß nicht mehr wieviel geld es war. kann ich da irgendwo anrufen um zu erfahren ob das in meinem Führungszeugnus steht ?

Danke. Nun ja,die Papiere von der ganze Sache sind im Moment nicht bei mir.und um ehrlich zu sein ,ich weiß nicht mehr wieviel geld es war. kann ich da irgendwo anrufen um zu erfahren ob das in meinem Führungszeugnus steht ?
kann mir nicht vorstellen daß du über 90TS Strafe bekommen hast und deswegen somit vorbestraft bist, kommt eher selten vor(Fahrerflucht,Unfall mit Personenschaden...)
du kannst bei deiner Gemeinde,Stadt ein Führungzeugnis beantragen(brauchst du ja auch für den FS Antrag später). Kostet ca. 10 Euro und daürt ca. 1-2 Wochen bis du es dann bekommst.
Telefonisch glaub ich bekommst du da nirgendwo eine Auskunft weil man sich für den Erhalt eines solchen auch ausweisen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pfohli. Also den antrag auf neürteilung des FS habe ich schon Anfang des Jahres gestellt. hat ca. 240€ gekostet. Da haben sie mir ja dann gesagt das ich MpU machen muß. Führungszeugnis ,wollten sie aber nicht. Naja, vieleicht haben sie es sich selber geholt und und die kosten dafür waren schon in den 240€ mit drinne ?

Hallo Pfohli. Also den antrag auf neürteilung des FS habe ich schon Anfang des Jahres gestellt. hat ca. 240€ gekostet. Da haben sie mir ja dann gesagt das ich MpU machen muß. Führungszeugnis ,wollten sie aber nicht. Naja, vieleicht haben sie es sich selber geholt und und die kosten dafür waren schon in den 240€ mit drinne ?
das kann sein daß dieses automatisch dann beantragt wurde. Ich mußte dieses bevor ich meinen Antrag gestellt habe bei meiner Gemeinde beantragen. Dieses wurde dann direkt an die FSST geschickt.
Wie schon erwähnt ich denke nicht das deine TF im Führungszeugnis auftaucht,wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest beantragst du einfach eines bei deiner Stadt oder Gemeinde.
Evtl. bekommst du auch Auskunft darüber bei deiner FSST,m.E. müßte dieses dort schon in deiner Akte liegen.
Gruss Pfohli

Zuletzt bearbeitet:
FB Alkohol

Zur Person
Größe:1,85
Gewicht:95

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:10.2010
BAK:1,58
Trinkbeginn:?
Trinkende:?
Uhrzeit der Blutabnahme:8.00

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen:ja
Daür der Sperrfrist:16 Monate

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:haben sie abgenommen vor ort
Hab ich neu beantragt:ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:ja

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:nein
Ich lebe abstinent seit:05.01.2011

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:
ETG-Programm ja/nein:ja
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:ja
Selbsthilfegruppe (SHG):ja
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:ja
Keine Ahnung:

MPU
Datum:05.2012
Welche Stelle (MPI):AVus
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:ja

-------------------------

Danke Pfohli. Und ja max ,ich versuche es auszufüllen. Bin Pc technisch nicht solche leuchte:smiley2204:

Ich weiß gar nicht was du hast, du hast den Bogen doch einwandfrei ausgefüllt.:smiley711::smile:

Hierzu....

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:ja

...könntest du uns bei Gelegenheit bitte mal etwas mehr erzählen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nancy. Ich meine ja Pc technisch ,wenn ich mal was schreiben muß oder was kopieren und dann irgendwo einfügen etc. Ich freü mich jedesmal wenn der pc angeht und ich im Int. bin.:smiley2204:Sie haben mich in 08.2010 mit 0,38 Promille nachts angehalten. Fazit: 1Monat Fahrverbot.war ich nicht mit einverstanden,bin vor gericht etc. Anwalt 500 € in rachen geworfen,hat nix gebracht. dann das in 10.2010.deswegen wiederholungstäter und solch langes Fahrverbot und Mpu. wäre mit ohne dem ding von 08.2010 um die Mpu rumgekommen.was solls,ich weiß wer daran Schuld hat,und es ist gut das ich es weiß,sonst würde ich jetzt nicht hier mit klarem kopf sitzen und schreiben können.

Ich danke dir, für diese wichtigen Infos.:smile:

Du hast dein "Fehlverhalten" eingesehen und entsprechend verändert. Das ist auf jeden Fall schon mal die "halbe Miete" für eine pos. MPU.

Du lebst nicht nur AB, weil du als WHT gilst, sondern weil du deine Einstellung zum Alk. grundlegend geändert hast. Finde ich super!:smiley711:

Hättest du nicht mal "Lust", als zusätzliche Vorbereitung, unseren Fragebogen für eine Alkohol-MPU auszufüllen?

Wenn ja, könntest du vorab mal in einigen (v.a. in den finalen) Gute Alk.-Fragebögen lesen....

Und wenn dir jetzt von den vielen "Kürzeln" ganz schwindelig ist.....

Wichtige Abkürzungen :zwinker0004:

Hallo Nancy. Ich werde versuchen den Fagebogen auszufüllen. Ich werde mir aber die Gute Alk-Fragebögen nicht durchlesen.Weil, ich bin ich,werde also so antworten wie ich denke und empfinde. Möchte mich nicht daran orientieren wie andere geantwortet haben etc. und dann etwas auswendig lernen ,weil sie es damit vieleicht durch die MPU geschafft haben.

die Gute Alk-Fragebögen nicht durchlesen.Weil, ich bin ich,werde also so antworten wie ich denke und empfinde.
Du sollst dir ja auch nichts aus den 5*FB annehmen, im Sinne von Nancy, sollen dir diese FB lediglich als Orientierung dienen ... mehr nicht.

Danke Max.alles klar. Ich habe nur hier so einige sachen gelesen,wo dann leute hilfesuchend an euch geschrieben haben: Hilfe was soll ich darauf und was darauf antworten?Das wäre ja für mich wie früher in der schule. auswendig lernen ,die prüfung schreiben,aber im grunde garnicht wissen worum es geht.

Hilfe was soll ich darauf und was darauf antworten?Das wäre ja für mich wie früher in der schule. auswendig lernen ,die prüfung schreiben,aber im grunde garnicht wissen worum es geht.
Richtig, ein FB ist auch nicht einfach nur auswendig zu lernen ... sondern sinngemäß zu verinnerlichen. Wer den FB auswendig lernt, kann bei der MPU ganz schnell ein Problem bekommen.
Du hast es genau richtig erkannt, man muß wissen worum es geht.

Hallo einfachich,

im Grunde habe ich den Worten von Max nichts mehr hinzuzufügen, da er zu 100% das geschrieben hat, was auch meine Meinung ist.....

Hierzu jedoch.....

Ich habe nur hier so einige sachen gelesen,wo dann leute hilfesuchend an euch geschrieben haben: Hilfe was soll ich darauf und was darauf antworten?Das wäre ja für mich wie früher in der schule. auswendig lernen ,die prüfung schreiben,aber im grunde garnicht wissen worum es geht.

....möchte ich dir einfach noch mal schreiben, dass es auch mal User gibt, die sich nicht ganz so klar ausdrücken können, oder im Wust der Antworten den Überblick verlieren.... Da leisten wir dann natürlich Hilfestellung....aber niemals mit dem Hintergedanken, dem Probanden die Antworten Wort für Wort vorzugeben....

Nur durch die eigene Aufarbeitung der Dinge ist "man" in der Lage sein Verhalten zu verstehen und es auch zu verändern und dementsprechend dann auch die MPU zu bestehen....:smile:

Hallo alle zusammen. Habe jetzt das Jahr Abstinenz hinter mir und Donnerstag . MPU termin:smiley2204:Werde jetzt noch mal zu meiner Suchtberatungsstelle gehen und mit dem Therapeuten etwas quatschen. warum ?? naja, ich habe mich da immer sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. sie haben mir sehr geholfen bis jetzt abstinent zu bleiben.ich muß mir auch eigestehen,das ich jetzt etwas nervös werde. ja ich weiß,das ist alles menschlich und normal. Ich habe in letzter zeit mit einigen Leuten geredet die ,die MPU gemacht haben,und es kam immer wieder die Antwort von einigen: sei nur nicht zu ehrlich,die wollen teilweise belogen werden. das gefällt mir gar nicht.weil meine Strategie für die MPU ist und war, auf alles ehrlich zu antworten. wäre nett,wenn jemand mir jemand von seiner MPU berichten kann und was er für Erfahrung gemacht hat. Ich danke euch.

Grüß Dich Einfachich,

ich antworte Dir jetzt mal zu Deinen Beitrag 18. Ich bin auch mit AB zur MPU ( doppelte Fragestellung, Alk & BTM ). Die GAin wollte auch von mir wissen, wie ich den Promillegehalt im Körper berechne!
Ich habe Ihr aber nur eine Fausformel genannt, was sie zufrieden stellte da ich ABler bin.

1 Bier a 0,2l = 1 TE = 0,1%
1 Wein a 0,2l = 1 TE = 0,1%
1 Schnaps a 2cl = 1 TE = 0,1%

Du musst nur Deine TE (Trinkeinheiten) addieren und zum Schluss die Abbauzeit (1Std. = 0,1%) von Trinkbeginn zu Trinkende abziehen. Das dürfte reichen zur MPU.

Werde jetzt noch mal zu meiner Suchtberatungsstelle gehen und mit dem Therapeuten etwas quatschen.

Lass Dir das bitte alles bescheinigen, vllt. auch mit Datum und Anzahl der Gespräche. Das ist sehr gern gesehen beim MPI.

Ich habe in letzter zeit mit einigen Leuten geredet die ,die MPU gemacht haben,und es kam immer wieder die Antwort von einigen: sei nur nicht zu ehrlich,die wollen teilweise belogen werden.

Lies Dir mal Max seine Signatur durch, ich glaube das sagt es am besten.. :zwinker0004:

wäre nett,wenn jemand mir jemand von seiner MPU berichten kann und was er für Erfahrung gemacht hat.

Klich mal hier drauf: http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/forumdisplay.php?14-Erfahrungsberichte

Da findest Du Erfahrungsberichte von anderen Usern, u.a. auch von mir. Der ist ganz frisch. :smiley22:

Was mir jedoch Bauchschmerzen bereitet, das Du hier keinen FB ausgefüllt hast. Bei einer MPU kommt es sehr auf die Argumentation und Ausdrucksweise an. Und das wichtigste, es MUSS Hand und Fuß haben was Du erzählst. Vllt. schaffst Du es ja auch ohne den FB, denn nicht ist unmöglich! Ich würde Dir anraten, trotzdem nochmal den ALK FB auszufüllen, so dass hier nochmal schnell einer drüber gucken kann.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück. Du packst das! :smiley711::smiley138:

Zurück
Oben