Grüß Dich Einfachich,
ich antworte Dir jetzt mal zu Deinen Beitrag 18. Ich bin auch mit AB zur MPU ( doppelte Fragestellung, Alk & BTM ). Die GAin wollte auch von mir wissen, wie ich den Promillegehalt im Körper berechne!
Ich habe Ihr aber nur eine
Fausformel genannt, was sie zufrieden stellte da ich ABler bin.
1 Bier a 0,2l = 1 TE = 0,1%
1 Wein a 0,2l = 1 TE = 0,1%
1 Schnaps a 2cl = 1 TE = 0,1%
Du musst nur Deine TE (Trinkeinheiten) addieren und zum Schluss die Abbauzeit (1Std. = 0,1%) von Trinkbeginn zu Trinkende abziehen. Das dürfte reichen zur MPU.
Werde jetzt noch mal zu meiner Suchtberatungsstelle gehen und mit dem Therapeuten etwas quatschen.
Lass Dir das bitte alles bescheinigen, vllt. auch mit Datum und Anzahl der Gespräche. Das ist sehr gern gesehen beim MPI.
Ich habe in letzter zeit mit einigen Leuten geredet die ,die MPU gemacht haben,und es kam immer wieder die Antwort von einigen: sei nur nicht zu ehrlich,die wollen teilweise belogen werden.
Lies Dir mal Max seine Signatur durch, ich glaube das sagt es am besten..
wäre nett,wenn jemand mir jemand von seiner MPU berichten kann und was er für Erfahrung gemacht hat.
Klich mal hier drauf:
http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/forumdisplay.php?14-Erfahrungsberichte
Da findest Du Erfahrungsberichte von anderen Usern, u.a. auch von mir. Der ist ganz frisch.
Was mir jedoch Bauchschmerzen bereitet, das Du hier keinen FB ausgefüllt hast. Bei einer MPU kommt es sehr auf die Argumentation und Ausdrucksweise an. Und das wichtigste, es MUSS Hand und Fuß haben was Du erzählst. Vllt. schaffst Du es ja auch ohne den FB, denn nicht ist unmöglich! Ich würde Dir anraten, trotzdem nochmal den ALK FB auszufüllen, so dass hier nochmal schnell einer drüber gucken kann.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück. Du packst das!