Guten Abend 
habe im Jahr 2009 ein Paar Monate nachdem ich angehalten wurde leider Gottes eine MPU gemacht. Ziemlich unvorbereitet. Ich hatte nicht einmal Abstinenznachweise, keine Beratung vorab, nichts. Irgendwie war ich damals der Meinung ich müsse die MPU dringen machen, um den Führerschein vielleicht doch behalten zu können. Habe das negative Gutachten an unsere Kreisverwaltung geschickt. Oh Gott wie doof war ich damals nur...
dann war er Weg der Lappen und Ich hatte kein Geld um noch irgendwas zu unternehmen. Bußgeld, Kosten für MPU usw. und einen unsichere, schlecht bezahlte Arbeiten. Habe das alles die ganze Zeit vor mir her geschoben und ehrlich gesagt wieder angefangen weiterhin Cannabis zu konsumieren.
Mittlerweile habe Ich aus meiner freien Entscheidung damit aufgehört, bzw. bin dabei und es klappt sehr gut. Will das wirklich hinter mir lassen, und endlich wieder meine Leben leben. Mit Zigaretten habe ich Anfang des Jahres auch problemlos aufgehört. Bin fertig mit diesen Lastern... bin im Kopf darüber hinweg habe kein Verlangen mehr und sehe es mittlerweile als unnötigen Müll an. Das wars, definitiv.
nach 3 1/2 Jahren ohne Führerschein möchte ich die Sache nochmal angehen so Anfang 2014 denke Ich. Meine Werte sind ja absolut nicht Rekordverdächtig (!) aber dass die Kreisverwaltung schon ein negatives Gutachten von damals hat macht mir etwas Kummer. Habe darin wohl auch gesagt, dass ich öfters mal konsumiert habe aber nicht unbedingt regelmässig. Dazu kommt übrigens, dass Ich 2 Jahre zuvor schon einmal auffällig geworden bin bei einer Kontrolle allerdings keinen aktiven Wert hatte. Nur Besitz von ca. 1 Gramm Haschich. Anfang dieses Jahres kam Ich zu Fuß in eine Personenkontrolle und hatte ca. 1 Gramm Marihuana einstecken. Hab Ich mir damit nochmal erneut Steine in den Weg gelegt?
Hoffe dass meine Fragebogen alles relevante beinhaltet und mein Text nicht so wirr ist. Bin heute erst auf dieses Forum aufmerksam geworden, und habe alles hier sehr spontan getippt!
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Gelegentlich
Datum der Auffälligkeit: 19.06.2009
Drogenbefund
Blutwerte: THC Wert 1,3 ng/ml , THC-Carbonsäurewert 9 ng/ml
Schnelltest: ja positiv
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: 2009
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt:
Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben: 27.01.2010
Hab ich neu beantragt:
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:
Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: vor 3 Wochen
Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein
Urinscreen: nein
Keinen Plan:
Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum: 30.09.2009
Welche Stelle (MPI): TÜV Rheinland, Ludwigshafen
Schon bezahlt?: ja
Schon gehabt?: ja
Wer hat das Gutachten gesehen?: Kreisverwaltung
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Es ist noch zu erwarten, dass Herr **** zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Cannabis oder anderen Drogen führen wird.
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein

habe im Jahr 2009 ein Paar Monate nachdem ich angehalten wurde leider Gottes eine MPU gemacht. Ziemlich unvorbereitet. Ich hatte nicht einmal Abstinenznachweise, keine Beratung vorab, nichts. Irgendwie war ich damals der Meinung ich müsse die MPU dringen machen, um den Führerschein vielleicht doch behalten zu können. Habe das negative Gutachten an unsere Kreisverwaltung geschickt. Oh Gott wie doof war ich damals nur...
dann war er Weg der Lappen und Ich hatte kein Geld um noch irgendwas zu unternehmen. Bußgeld, Kosten für MPU usw. und einen unsichere, schlecht bezahlte Arbeiten. Habe das alles die ganze Zeit vor mir her geschoben und ehrlich gesagt wieder angefangen weiterhin Cannabis zu konsumieren.
Mittlerweile habe Ich aus meiner freien Entscheidung damit aufgehört, bzw. bin dabei und es klappt sehr gut. Will das wirklich hinter mir lassen, und endlich wieder meine Leben leben. Mit Zigaretten habe ich Anfang des Jahres auch problemlos aufgehört. Bin fertig mit diesen Lastern... bin im Kopf darüber hinweg habe kein Verlangen mehr und sehe es mittlerweile als unnötigen Müll an. Das wars, definitiv.
nach 3 1/2 Jahren ohne Führerschein möchte ich die Sache nochmal angehen so Anfang 2014 denke Ich. Meine Werte sind ja absolut nicht Rekordverdächtig (!) aber dass die Kreisverwaltung schon ein negatives Gutachten von damals hat macht mir etwas Kummer. Habe darin wohl auch gesagt, dass ich öfters mal konsumiert habe aber nicht unbedingt regelmässig. Dazu kommt übrigens, dass Ich 2 Jahre zuvor schon einmal auffällig geworden bin bei einer Kontrolle allerdings keinen aktiven Wert hatte. Nur Besitz von ca. 1 Gramm Haschich. Anfang dieses Jahres kam Ich zu Fuß in eine Personenkontrolle und hatte ca. 1 Gramm Marihuana einstecken. Hab Ich mir damit nochmal erneut Steine in den Weg gelegt?
Hoffe dass meine Fragebogen alles relevante beinhaltet und mein Text nicht so wirr ist. Bin heute erst auf dieses Forum aufmerksam geworden, und habe alles hier sehr spontan getippt!
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Gelegentlich
Datum der Auffälligkeit: 19.06.2009
Drogenbefund
Blutwerte: THC Wert 1,3 ng/ml , THC-Carbonsäurewert 9 ng/ml
Schnelltest: ja positiv
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: 2009
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt:
Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben: 27.01.2010
Hab ich neu beantragt:
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:
Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: vor 3 Wochen
Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein
Urinscreen: nein
Keinen Plan:
Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum: 30.09.2009
Welche Stelle (MPI): TÜV Rheinland, Ludwigshafen
Schon bezahlt?: ja
Schon gehabt?: ja
Wer hat das Gutachten gesehen?: Kreisverwaltung
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Es ist noch zu erwarten, dass Herr **** zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Cannabis oder anderen Drogen führen wird.
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein