Karl-Heinz
MPU Profi
Wo siehst du dich ?
Also nicht als abhängig, das habe ich verstanden.
Also nicht als abhängig, das habe ich verstanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie viele genau? 3 Monate könntest du mit einer Haarprobe überbrücken.weil mehr als drei Monate dazwischen liegen
.. sondern was statt dessen?Ich sehe mich nicht als Alkoholiker.
da hat die Gutachterin bemängelt, dass ich Fragen beantworte und nicht erzähle
kleiner Hinweis: Die diesbezügliche Einschätzung des Gutachters kannst Du herauslesen, zusammen mit Empfehlungen. Die findest Du auf zwischenzeitlich 2 MPUs ganz hinten in der Begründung für die Entscheidung des Gutachters. Was steht denn da?Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich diese Frage gestellt bekam und schon gar nicht, was ich darauf geantwortet habe.
Ich wusste nicht, dass ich ein Alkoholproblem habe/hatte. Darum ging es in dem Vorbereitungskurs nicht im Wesentlichen.Das Problem ist nicht die Autofahrt sondern dein Alkoholproblem.
Darum soll es in der Vorbereitung gehen.
Warum war der Alkohol dein Problemlöser, und wie ist es jetzt.wenn Probleme auftauchen?
Ich meine es auch nicht böse, ich glaube ich brauch viel Hilfe und ich kenne die Regeln nicht. Was sind die Regeln?Du solltes (musst) dich ein wenig an den Regeln Hilfen halten. (Net böse gemeint)
Ich würde an deiner Stelle parallel zu einer suchtberatungstelle gehen und schauen das du da eventuell eine ambulante Therapie machst die über den Renten versicherungs Träger beantragt und finanziert wird.Lieber Karl-Heinz, du hast glaube ich mein Problem verstanden.
Ich bin zweimal durch die MPU gefallen trotz Vorbereitungskurs, der sehr nett war, aber wohl voll am Thema vorbei gelaufen ist.
Das war wohl nicht mein Weg zu einem positiven MPU Gutachten. Im Gutachten stand, ich solle zu einem Therapeuten. Das habe ich getan, nachdem ich einen gefunden hatte. Da ich nicht untätig sein wollte, für meine Sache war ich zwischendurch bei den anonymen Alkoholikern und in einem 0,0 Promille Portal, die mich nicht wollten, weil ich mich nicht als Alkoholiker sehe. Ich bin und war nicht der Pendler zwischen Alkohol-laden und Altglascontainer. dann habe ich in einem anderen Portal jemanden kennen gelernt, der mir von diesem Portal erzählt hat. Und jetzt bin ich hier.
Du hast des Pudels Kern getroffen.
Ich brauch Hilfe, bin ja auch jetzt beim Therapeuten. Der Termin ist aber erst wieder am Mittwoch. Trotzdem bin ich hier auch wenn mir das, was du eben gesagt hast, mich nicht wirklich in freudige Stimmung versetzt. Auch hast du recht damit, dass ich sehr wahrscheinlich meine Abstinenznachweise von neuem sammeln muss und ich genügend Zeit habe der Sache auf den Grund zu gehen, was mein Problem ist
Welche Mühle?Ich hätte es ohne SHG und privat finanzierter Unterstützung überhaupt nicht geschafft raus aus der Mühle und ich war, als ich endlich in die Therapie gehen konnte schon 8 Monate stabil abstinent!
Deshalb habe ich auch nur die mindest zeit von 6 Monaten „abgesessen“.
Muss man das jetzt ernst nehmen, oder hast du das in deinem Kurs gelernt !?Ist das Putzen jetzt der Ersatz für Alkohol? Jedenfalls ist es nicht schädlich.