MPU bei BAK 1,43‰

jocker51

Neuer Benutzer
Hallo bin jocker 51 aus Leverkusen hab am 12.7.21 bei der Führerscheinstelle ein Antrag auf Wiedererteilung gestellt bis heute noch nichts gehört hab angerufen und man sagte mir ich müsste zur MPU hab noch nichts schriflich was muss ich jetzt tuen Lg Jocker BKA 1,43 erstemal keine eintragungen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo jocker51,

willkommen im Forum :smiley138:

Ich habe dir mal einen eigenen Thread eröffnet, bitte bleibe mit allen Fragen hier in diesem Thema.
und man sagte mir ich müsste zur MPU
Bist du Wiederholungstäter? Also hattest du bereits ein Auffälligkeit mit Alkohol?

Edit:
Gerade erst gelesen:
erstemal keine eintragungen
Ist bei dir evtl. eine Alkoholerkrankung bekannt?
Bitte beschreibe doch mal genau was vorgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jocker51

Neuer Benutzer
Hallo Nancy...ich bin am 10.01.21 mit einem bekannten an der Garage ich hatte ein Oltimer und haben darüber gesprochen und noch paar bier getrunken einfach nur gequatch nach einer zeit bin ich ganz rausgefahren ca. 400m da merkte ich das es mit dem fahren nicht klappte bin in auf einen Seitenstreifen gefahren.Beim austeigen kam die Polizei weil nachbarn angerufen hatten ich war am ende polizei hat mich mit genommen da nahm alles seinen lauf , Bin das erstemal mit Alkohol gefahren hab auch keine alkoholerkrankung war bis jan21 LKW fahrer Lg jocker51
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Um welche Uhrzeit fand denn das Ganze statt? Morgens? Mittags? Abends?

Bei einer BAK von 1,43‰ ist bei einer erstmaligen Alkoholauffälligkeit nicht mit einer MPU zu rechnen - es sei denn der Behörde liegen Hinweise vor dass es sich um Alk.missbrauch handelt.

Du solltest noch einmal bei deiner FSSt. anrufen und nachfragen, auf welcher Grundlage dir die MPU auferlegt werden soll...
 

jocker51

Neuer Benutzer
Guten Morgen bin leider mit einem PC nicht so vertraut lg

Anhang gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo jocker51,

danke für den Anhang, den ich allerdings löschen musste da dein KFZ-Kennzeichen lesbar war...

Der Strafbefehl erklärt allerdings nicht die MPU-Aufforderung da ein Entzug wegen Alk. ab einer BAK von 1,1‰ "Standard" ist (§ 316).

Es war allerdings auch zu lesen dass die TF am Nachmittag erfolgte - von daher zunächst einmal meine Vermutung dass die FSSt. hier von Alk.missbrauch ausgeht, sicher bin ich mir da aber (noch) nicht.
think.gif


Von daher noch einmal dieser Ratschlag:
Du solltest noch einmal bei deiner FSSt. anrufen und nachfragen, auf welcher Grundlage dir die MPU auferlegt werden soll...
 

jocker51

Neuer Benutzer
Guten morgen Nancy ja Sie hatten Recht ....hab gestern den Bescheid von der Führerscheinstelle bekommen hauptgrund keine alkoholbedingten Ausfallerscheinungen .Auf Grund des Verhaltens bestehen Zweifel lg jocker
 

Anhänge

  • 16365323469371191185242959134721.jpg
    16365323469371191185242959134721.jpg
    461 KB · Aufrufe: 278

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo jocker51,

"keine Ausfallerscheinungen..." bestätigen den Verdacht den ich hatte...

Wir müssen jetzt erst einmal einordnen wir schwerwiegend dein Alk.problem ist/war.

Bitte fülle zunächst den Profilfragebogen aus.
Danach bitte den Fragebogen für eine Alkohol-MPU.

Aber bitte nichts überstürzen, sondern dir etwas Zeit bei der Beantwortung lassen und auch nichts beschönigen, sondern einfach reinschreiben wie es wirklich war.

Im Moment hast du 3 Monate Zeit bis zur Gutachtenabgabe, diesen Termin kann man notfalls versuchen nach hinten zu verschieben, da du eh keine Fahrerlaubnis mehr hast. Im Moment kann ich noch nicht beurteilen ob dir die Zeit bis Februar reichen wird...
 

jocker51

Neuer Benutzer
Guten Tag Nancy,

würdest du bitte mein Thread löschen ...habe mich woanders hin orientiert...

Vielen Dank für deine nette Hilfe

jocker 51
 

jocker51

Neuer Benutzer
Hallo Andi ich hab mich in einen MPU Vorbereitung angemeldet weil ich auch besser reden kann wie schreiben nach anraten der Therapeutin soll ich aufgedenfall 12 Monate Abstinenz hab bei der DEKRA ein vertrag unterschrieben hoffe das es nicht alles umsonst war
 

Andi18

MPU Profi
Das ist doch gut. Hoffe Du hast diesen Thread mit der Erfahrung noch zur Kenntnis genommen. Von der Dekra selbst habe ich noch nicht viel gehört, leider genießen die Kurse beim Tüv einen zweifelhaften Ruf.

Denn ist es sehr empfehlenswert, wenn Deine Vorbereitung weiter fortgeschritten ist, hier dann den oben verlinkten Fragebogen zu befüllen.
Bei diesen Vorbereitungen gibts idR keine derartige chronologische Niederschrift. Es wird zwar punktuell über das ein oder andere Thema gesprochen, jedoch nicht in einer ganzen "Story" zusammen geführt. Hierfür ist der FB wirklich Gold wert.

12 Monate Abstinenz lässt momentan die Darstellung vermuten. Also TF Nachmittags mit 1,4‰ ohne Ausfallerscheinungen.
Such dir hierzu am Besten schon mal ein Labor und keinen Vermittler der Kosten wegen. Ein anderer Kollege aus Leverkusen hatte dieses hier sehr empfohlen,
 

jocker51

Neuer Benutzer
ich bin bei der DEKRA im Abstinenzkontrollprogramm bei der DEKRA mache ich auch die MPU wollte jetzt kann ich nur hoffen das alles gut wird mein restliches geld geht auch noch drauf
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Naja, selbst wenn es nicht so wäre - den Vertrag hast du ja nun bereits unterschrieben
think.gif


Mache es doch einfach so wie "Andi" es dir geraten hat...
Denn ist es sehr empfehlenswert, wenn Deine Vorbereitung weiter fortgeschritten ist, hier dann den oben verlinkten Fragebogen zu befüllen.
dann bist du auf der recht sicheren Seite :smiley138:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9035

Gast
Definitiv Wisplinghoff in Köln. Da kostet eine Haaranalyse gerade mal schlappe 65 Euro. Im Vergleich zu anderen Anbietern ein Schnäppchen!
 
Oben