Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
In Australien habe ich es einmal probiert, danach musste ich mich übergeben & habe es seitdem nie wieder zusammen konsumiert.
5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich mache mir nicht viel aus Alkohol. Bier trinke ich zu Besonderen Anlässen, wie mein Geburtstag, Geburtstag meiner Freunde, Sylvester & Firmenfeiern oder Grillfesten & dann maximal 3 x 0,33 l Bier. Harten Alkohol vertrage ich nicht, daher verzichte ich lieber auf darauf. Denn mit 18 hatte ich meinen ersten Vollrausch mit Übergeben, seit dem kein Harten Alkohol mehr.
7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja ich wurde direkt nach dem Konsum sowie am nächsten Tag träge. An den Tagen nach dem Konsum wurde ich lethargisch & antriebslos, Lustlosigkeit machte sich bemerkbar, meine Augenlieder wurden schwach, gerötete Augen sowie ein Trockener Mund. Des weiteren hat mein Kurzzeitgedächtnis darunter gelitten.
16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Ich besitze zwar seit Mitte 2011 einen Führerschein, besitze allerdings erst seitdem ich mit meinem Studium begonnen habe (01.08.2014) ein eigenes Auto. Zuvor durfte ich in seltenen Fällen das Auto meiner Mutter nutzen. Im Rahmen meiner Aufarbeitung ist mir allerdings erstmalig klar geworden, dass der Konsum bis zu 72 Stunden anhalten kann. Deswegen gehe ich davon aus, wenn ich ...
Stelle den Konsum deinem Fahrverhalten gegenüber und beachte die 72 Stunden Einflussdauer ... daraus solltest du jetzt eine ca.-Angabe machen können.16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Ich besitze zwar seit Mitte 2011 einen Führerschein, besitze allerdings erst seitdem ich mit meinem Studium begonnen habe (01.08.2014) ein eigenes Auto. Zuvor durfte ich in seltenen Fällen das Auto meiner Mutter nutzen. Im Rahmen meiner Aufarbeitung ist mir allerdings erstmalig klar geworden, dass der Konsum bis zu 72 Stunden anhalten kann. Deswegen gehe ich davon aus, wenn ich ...
Wie kommst denn darauf ?19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Nach meinem heutigen Wissenstand & der intensiven Auseinandersetzung mit der Droge THC können es bis zu 72 Stunden je nach Konsummuster sein. Abbaustoffe können bis zu 3 Monaten im Körper gelagert werden, das kommt ganz auf die Dauer des Konsums an. Auch über härtere Drogen, ist mir in meiner Aufarbeitung vieles Bewusst gemacht worden.
Alles richtig, aber dass Wichtigste fehlt ... die Gefahr einer Abhängigkeit !!!20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Ein täglicher Konsum kann schwere Langzeitfolgen, wie zum Beispiel Depressionen & Psychosen nach sich ziehen. Auch die Gefahr des Lungenkrebsrisikos ist stark erhöht. Zudem führt häufiger Konsum zu Isolation, Verschlechterung des Kurzzeitgedächtnisses, Antriebslosigkeit, weniger Leistungsbereitschaft, Gleichgültigkeit, Konzentrationsstörungen und Gedächtnisschwund. wie aus meiner Aufarbeitung hervorgegangen ist.
Du hast die "Standardantwort" vieler Threads geschickt in deine eigene Formulierung eingebaut. An dieser Stelle solltest du auch eine Angabe machen, ob und in welcher Art du dir einen eventuellen Rückfall überhaupt vorstellen kannst.43. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Sobald ich merke, dass Menschen um mich herum konsumieren, werde ich mich von Ihnen distanzieren. Sollte ich schwerwiegende Probleme bekommen habe ich meine Familie, die mir Kraft schenkt & mich motiviert meinen neunen Weg weiter zu gehen. Wenn es doch soweit kommen sollte, werde ich mich mit meiner Familie & meinem Freundeskreis zusammensetzen, um eine Lösung zu suchen. Auch Professionelle Hilfe würde ich in Anspruch nehmen, wie zum Beispiel die Sozialpädagogin, welche ich wöchentlich aufgesucht habe. Sollte ich nach meinem Studium nicht von meinem Unternehmen übernommen werden, ist es mein Plan, einen Master an mein Studium anzuknüpfen. Auch die Wahl eines anderen Modeunternehmens käme in Betracht, da die Freundin meines Vaters dort angestellt ist & wir schon darüber geredet haben. So habe ich auf jeden Fall eine Zukunftsperspektive & entgehe der Gefahr, nach meinem Studium wieder in ein Loch zu fallen & erneut zu Drogen zu greifen.
Als Mischkonsum würde ich den "Probierkonsum" nicht zwangsläufig so bezeichnen, sofern die Erklärung glaubhaft dargelegt wird.Zur ersten Anmerkung von Ramzez, was den Mischkonsum betrifft, muss gesagt sein, dass blöderweise in meinem Ärztlichen Gutachten steht "Mischkonsum sei vorgekommen". Deswegen kann ich das leider nicht verneinen, aber mit der Antwort zumindest auf "ein einziges Mal" reduzieren.
Du bist nicht auf meine Frage eingegangen, daher ist der "Misthaufen" noch größer geworden.19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Nach meinem heutigen Wissenstand & der intensiven Auseinandersetzung mit der Droge THC können es bis zu 72 Stunden je nach Konsummuster sein. Abbaustoffe können bis zu 4 Wochen im Körper gelagert werden, das kommt ganz auf die Dauer des Konsums an. Auch über härtere Drogen, ist mir in meiner Aufarbeitung vieles Bewusst gemacht worden. Da bei der Droge Ecstacy meist MDMA enthalten ist, steht man rund 40 Stunden lang unter deren Einfluss, bis der MDMA-Pegel auf unter 5% absinkt. Hierbei können selbst nach 4 Tagen noch Abbaustoffe festgestellt werden.
Ich weiß wohl was du meinst, aber ob das auch so der Gutachter erkennt43. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ein mögliches Szenario, welches mich in meinen früheren Konsum zurückwirft, könnte das Scheitern an meinem Studium sein. Um aber selbst dann nicht in eine erneute Perspektivlosigkeit zu verfallen, habe ich meine Familie & meine neuen Freunde, die mir wieder Kraft schenken & mich motivieren meinen Weg weiter zu gehen. Ich werde mich mit Ihnen zusammensetzen, um eine Lösung zu finden. Auch Professionelle Hilfe würde ich in Anspruch nehmen, wie zum Beispiel die Sozialpädagogin, welche ich früher wöchentlich aufgesucht habe. Sollte ich nach meinem Studium nicht von meinem Unternehmen übernommen werden, ist es mein Plan, einen Master an mein Studium anzuknüpfen. Auch die Wahl eines anderen Modeunternehmens käme in Betracht, da die Freundin meines Vaters dort angestellt ist & wir schon darüber geredet haben. So habe ich auf jeden Fall eine Zukunftsperspektive & entgehe der Gefahr, nach meinem Studium wieder in ein Loch zu fallen & erneut zu Drogen zu greifen.
Ok, bevor du dir weiter die Zähne ausbeißt, helfe ich dir ... (einfach weglassen, ist auch eine Lösung).19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Nach meinem heutigen Wissenstand & der intensiven Auseinandersetzung mit der Droge THC können es bis zu 72 Stunden je nach Konsummuster sein. Auch über Ecstacy ist mir in meiner Aufarbeitung bewusst geworden, dass man rund40Stunden lang unter dessen Einfluss steht.
Fortgeschritten würde ich das jetzt nicht nennen ... und gefährdet ist ja jeder.wie wird mich der Psychologe wohl katigorisieren ... gefährdete Drogenproblematik oder fortgeschrittene ?