• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

MPU Drogen (Cannabispatient)

Benny's81

Neuer Benutzer
Cannabispatient seit 2020
Hausdurchsuchung 2022
SEK wartete Morgens bis ich mit dem Auto los gefahren bin und sperrten mir dem Weg (alles andere kann man sich denken)
Bei Blutentnahme durch die Kripo 86ng aktiver Wert und 280ng Abbauprodukte.

Beschlagnahmung bei Hausdurchsuchung:
97 Cannabispflanzen,1,5kg Cannabis, 350g Hash,15,7g Kokain, 6,5g MDMA, Schusswaffen und Munition!
Strafe 1 Jahr und 7 Monate auf Bewährung

Führerscheinstelle meldete sich kurze Zeit später,danach Führerscheinentzug wegen illegalem nicht verordnetem Cannabismissbrauch und der Unterstellung ich würde auch harte Drogen konsumieren.

Neuerteilung kurze Zeit später gestellt,danach kam die Aufforderung eines medizinischen Gutachtens,das ich positiv bestanden habe.

2024 Hausdurchsuchung
SEK stürmte mein Anwesen
Beschlagnahmung 2kg Cannabis und 750g Hash
Strafe 2 Jahre auf Bewährung.

Führerscheinstelle hat den Neuantrag nicht weiter bearbeitet solange das Verfahren lief und ordnete nach Abschluss des Strafverfahren eine zusätzliche MPU an.

Wird die MPU schwer und ist es ratsam einen Vorbereitungskurs zu besuchen??

Danke für eure Antworten

Wird die MPU schwer
jup. Sauschwer.
Und Du wirst erklären müssen, wie es Dir gelungen ist, dem damaligen Gutachter derart dreist ins Gesicht gelogen zu haben.
Und was sich seit dem wohl geändert hat.

Der neue Gutachter wird Dich nur mit der Kneifzange anfassen. Und er wird skeptisch sein bis zum Anschlag.
Mit Cheaten ist jetzt Schluss. Mit THC auch. Über irgendwelche "Medizinischen Gründe" wird er nur noch müde lächeln.
Stell Dich auf eine schöne satte D1 ein, vllt in Verbindung mit einer V-Fragestellung, also ein grundsätzlicher Wesenstest.

Vorbereitung: 15 Monate Abstinenz auf alles, Therapie.. und Psychotherapie, incl. psychiatrischem Gutachten anhand Deiner Deliktliste.
Würde ich jetzt mal sagen.

Also, ich fühle mich bei deinen Schilderungen über den Leisten barbiert.
Da passt rein von der Logik her überhaupt nix zusammen.
Oder du hast Wahrheit mit Märchen vermischt und so ein neues Genre schaffen wollen.

Falls du aber doch tatsächlich ein reales Problem haben solltest, dann schreibe bitte hier nachvollziehbar die Wahrheit in ganzen Sätzen.
Ich zumindest habe jetzt keine Lust, deinen Text auseinanderzupflücken, um 58 Fragen zu stellen bzw. ich hatte angefangen und es dann aber nach der 5.Frage meinerseits drangegeben.
Du möchtest ja immerhin Hilfe, vielleicht…

Also, ich fühle mich bei deinen Schilderungen über den Leisten barbiert.
Da passt rein von der Logik her überhaupt nix zusammen.
Oder du hast Wahrheit mit Märchen vermischt und so ein neues Genre schaffen wollen.

Falls du aber doch tatsächlich ein reales Problem haben solltest, dann schreibe bitte hier nachvollziehbar die Wahrheit in ganzen Sätzen.
Ich zumindest habe jetzt keine Lust, deinen Text auseinanderzupflücken, um 58 Fragen zu stellen bzw. ich hatte angefangen und es dann aber nach der 5.Frage meinerseits drangegeben.
Du möchtest ja immerhin Hilfe, vielleicht…
Das sind Stichpunkte zu den Ereignissen die vorgefallen sind,und nein hier wird kein Märchen mit der Wahrheit vermischt!
Was bitte sollte mir so eine Handlung für Hilfe verschaffen?
Und wann Sie sich barbiert fühlen oder nicht spielt für mich überhaupt keine Rolle.

jup. Sauschwer.
Und Du wirst erklären müssen, wie es Dir gelungen ist, dem damaligen Gutachter derart dreist ins Gesicht gelogen zu haben.
Und was sich seit dem wohl geändert hat.

Der neue Gutachter wird Dich nur mit der Kneifzange anfassen. Und er wird skeptisch sein bis zum Anschlag.
Mit Cheaten ist jetzt Schluss. Mit THC auch. Über irgendwelche "Medizinischen Gründe" wird er nur noch müde lächeln.
Stell Dich auf eine schöne satte D1 ein, vllt in Verbindung mit einer V-Fragestellung, also ein grundsätzlicher Wesenstest.

Vorbereitung: 15 Monate Abstinenz auf alles, Therapie.. und Psychotherapie, incl. psychiatrischem Gutachten anhand Deiner Deliktliste.
Würde ich jetzt mal sagen.
Dreist zu lügen?? Wie kommst du auf solche Unterstellungen?
Abstinenz habe ich nicht vor nach zu weisen,ist meines Erachtens bei der Fragestellung die durch die MPU geklärt werden soll völlig überflüssig!
Wesenstest und Psychotherapie? Mit welcher Begründung?
Ist es nicht so das du überhaupt keine Ahnung hast, wie eine MPU abläuft,und du hier nur Angst und Panik verbreiten willst?

Nach dem Cannabismißbrauch 2022 wirst Du Dein pos. Gutachten nur nach hübsch vorgetanzter Abstinenzentscheidung bekommen haben, vermutlich auch mit der vorgespielten Entscheidung, die Finger brav von Stoff jeglicher Art fernzuhalten. Oder hast Du "Compliance" vorgetanzt?
(Das damalige Gutachten würde ich ja zu gerne mal sehen)
Und dann hast Du 2024 wieder die Bude voll? Nu komm schon...

Beigebrauch zusätzlich zur verschriebenen Menge ist eindeutig ein D1/D2-Hinweis, die "Verschreibung" kannst Du Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sonstwohin stecken.

Deine Reaktion zeigt zudem, wie wichtig (und auch schwierig) der Wesenstest sein dürfte...

Cannabispatient seit 2020
Hausdurchsuchung 2022
Beschlagnahmung bei Hausdurchsuchung:
97 Cannabispflanzen,1,5kg Cannabis, 350g Hash,15,7g Kokain, 6,5g MDMA, Schusswaffen und Munition!

Aufforderung eines medizinischen Gutachtens,das ich positiv bestanden habe.

2024 Hausdurchsuchung
Beschlagnahmung 2kg Cannabis und 750g Hash

Zuletzt bearbeitet:
Wesenstest und Psychotherapie? Mit welcher Begründung?
Na, warum auch kommt einer auf eine solche Idee? Bei einem gesetzestreuen, unbescholtenen Bürger wie dir.
Es ist ja nicht so, als ob du kiloweise Gras gepuscht hättest und dir deswegen ein SEK die Bude einrennen musste, oder.

Da wird so ein "Vorbereitungskurs" natürlich alles wieder ins Lot bringen!

Nach dem Cannabismißbrauch 2022 wirst Du Dein pos. Gutachten nur nach hübsch vorgetanzter Abstinenzentscheidung bekommen haben, vermutlich auch mit der vorgespielten Entscheidung, die Finger brav von Stoff jeglicher Art fernzuhalten. Oder hast Du "Compliance" vorgetanzt?
(Das damalige Gutachten würde ich ja zu gerne mal sehen)
Und dann hast Du 2024 wieder die Bude voll? Nu komm schon...

Beigebrauch zusätzlich zur verschriebenen Menge ist eindeutig ein D1/D2-Hinweis, die "Verschreibung" kannst Du Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sonstwohin stecken.

Deine Reaktion zeigt zudem, wie wichtig (und auch schwierig) der Wesenstest sein dürfte...
Ich habe natürlich "Compliance" vor getanzt,hat mir mein behandelter Arzt auch so bescheinigt!
Die Verschreibung wird weiterhin von der Führerscheinstelle akzeptiert,es geht in der bevorstehenden MPU, lediglich um die Frage " ist bei dem betroffenen,trotz aktenkundiger ehemals illegalen Einnahme von Cannabis, zukünftig von einer ausreichenden Ädherenz im Umgang mit seiner Medizin auszugehen" ,also nichts Wesenstest und Abstinenz. Das ist aus meiner Sicht völlig irrelevant für meine MPU.

zukünftig von einer ausreichenden Ädherenz im Umgang mit seiner Medizin auszugehen"
und dann hast Du 2 Jahre später wieder die Bude voll?
Sorry - wen willst Du eigentlich verarschen?

Du hast eindrucksvoll bewiesen, das Compliance / Adhärenz bei Dir ne Nullnummer ist, damit ist das alte Gutachten hinfällig. ich glaube, die FsSt hat da nen Fehler gemacht.
Aber ja: wenn die wirklich eine M-Fragestellung stellt, dann bräuchtest Du natürlich keine Abstinenz. Ich halte das für einen Fehler im Verfahren.

Es sei denn, ich habe in Deiner Auflistung irgendwas komplett falsch verstanden, dann wäre ich total falsch gelegen und Du hättest eine Entschuldigung von mir verdient...

Na, warum auch kommt einer auf eine solche Idee? Bei einem gesetzestreuen, unbescholtenen Bürger wie dir.
Es ist ja nicht so, als ob du kiloweise Gras gepuscht hättest und dir deswegen ein SEK die Bude einrennen musste, oder.

Da wird so ein "Vorbereitungskurs" natürlich alles wieder ins Lot bringen!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Mir konnte kein Handel nachgewiesen werden,im Gegenteil ! ich konnte den Richter sogar davon überzeugen,das die doch sehr großen Mengen einzig und allein für meinen Eigengebrauch gedacht waren. So steht es auch im Gerichtsurteil. Das mir das bei der Führerscheinstelle zum Nachteil für mich ausgelegt wird,war mir vor Gericht schon bewusst,aber besser so als eine Haftstrafe in Kauf zu nehmen.
Du würdest also jemanden benötigen,dem du viel Geld bezahlst um dir zu helfen sich eine Geschichte auszudenken und auszuschmücken, (über Ereignisse bei denen du Live dabei warst) die sich mit deiner Führerscheinakte abgleicht und so plausibel ist,das dir irgendein Gutachter ein positives Gutachten ausstellt?? Genau dann sollte man sich fragen was mit einem nicht stimmt!

Selbst wenn du medizinisch verordnet Cannabis konsumierst sind 1,5 Kilo und 2 Kilo ja wohl kaum der Hausgebrauch für eine medizinische Verordnung.

Natürlich kann man auch eine zweite MPU bestehen. Das haben viele schon vor dir bewiesen.

Es wäre interessant, was in deinem ersten Gutachten steht.
Mit welcher Strategie bist du da reingegangen?
Noch mal das Gleiche erzählen führt sicher nicht wieder zu einem positiven Gutachten.

und dann hast Du 2 Jahre später wieder die Bude voll?
Sorry - wen willst Du eigentlich verarschen?

Du hast eindrucksvoll bewiesen, das Compliance / Adhärenz bei Dir ne Nullnummer ist, damit ist das alte Gutachten hinfällig. ich glaube, die FsSt hat da nen Fehler gemacht.
Aber ja: wenn die wirklich eine M-Fragestellung stellt, dann bräuchtest Du natürlich keine Abstinenz. Ich halte das für einen Fehler im Verfahren.

Es sei denn, ich habe in Deiner Auflistung irgendwas komplett falsch verstanden, dann wäre ich total falsch gelegen und Du hättest eine Entschuldigung von mir verdient...
Ich habe so einiges eindrucksvoll bewiesen,was will aber die FsSt machen wenn mir mein Arzt eine zweifelsfreie Compliance bestätigt? Nichts,das wurde der FsSt auch durch meinen Anwalt klar gemacht! Hier liegt kein Verfahrensfehler vor, sondern ich habe mit ein paar Tricks die Laufwege der FsSt zugestellt,ganz so wie beim Schach! In diesem Fall konnte laut Gesetzeslage nur eine M-Fragestellung bei mir angewandt werden.

Führerscheinstelle hat den Neuantrag nicht weiter bearbeitet solange das Verfahren lief und ordnete nach Abschluss des Strafverfahren eine zusätzliche MPU an.

Zu einer MPU-Forderung gehört auch eine Fragestellung. Wie lautet die bei dir (am besten wörtlich)?

Zurück
Oben