Mpu durchgefallen am 4.5.2010

michel0104

Stamm-User
Bewertung der befunde!!

Die Vorraussetzung für eine positive prognose sind im vorliegend fall noch nicht hinreichend erfüllt.


Herr xxxxx verhielt sich während des Gespräches zugewand und zeigte sich gesprächbreiet.
Die überprüfung der angaben ergab keine wiedersprüche zu den aktenkundigen informationen und die aus dem früheren fehlverhalten resultierenden gefahrenpotentieal werden selbstkritisch eingeschätzt. die Problematik des eigenen verhaltens wird nicht erkannt.

Zitat: worin die gefährdung bestanden habe? in der 30iger zone hätte jederzeit ein kind über die straße rennen können und ich hätte nicht mehr rechtzeitig reagieren können. weil ich mir und anderen geschadet habe. bei einen unfall hätte auch meinen bruder was passieren können.

Die abklärung der bedingungen des problematischen fahrverhaltens ist eine weitere wchtige vorraussetzung für eine erfolgreiche verhaltensänderung, da hierin die basis für eine ausreichende kontrolle solcher bedingungen zu sehen ist.

Aus den angabn zu den bed. für eine verkehrsauffälligkeiten kann nur ansatzweise nachvollzogen werden, warum es wiederholt zu solchen auffälligkeiten kommen konnte. die dartsellung betrefen nur wenige vorfälle.

Zitat. bei den Geschw, übertetungen wollte ich gut da stehen vor meinen kollegen, das ich genau so schnell bin wie ich als anfänger. Wie lange die kollegen schon dort arbeiten? die waren schon zwischen 15 - 30 jahre dort. Was erhabe beweisen wollen? dass ich es zeitlich schaffen kann oder den anhänger rückwärts rangieren kann.

Eine selbstkritische identifikation und bewertung persönlicher faktoren für die wiederholten verkehrsauffälligkeiten trotz erolgter maßnahmen kann aus den angaben nicht abgeleitet werden.
Die angaben zeigen vielmehr, das sich Herr XX mehr an die durchsetzung eigener interessen orientiert hat, als in den jeweiligen situationen die entsprechende verantwortung auch für andere zu übernehmen. Dasmit hat sich Herrxxx noch nicht selbstkritsich auseinander gesetzt, eine änderung in diesem bereich wurde nicht deutlich. Dies bedeutet eine einschränkung der belange andere verkehrsteilnehmer und eine noch bestehende erhöhte auffallwahrscheinlichkeit.

Zitat. warum er nicht angehalten habe? das war mir in moment egal, ich hatte andere schen im kopf, da kam von der langen nachtschicht nach hause und hatte nur den gedanken, ins bett zu kommen. an den tag hatte ich spätschicht und wollte früh fertig werden, weil ich mit meinen kumpel verabredet war und wollte zeit aufholen.

Herr XXX macht sich außerdem im entscheidenden momenten nicht die möglichen nachteile seiner impulsiven reaktionsweisen im straßenverkehr bewusst. auch hier bedarf es einer weiteren auseinandersetzung.

Im gespräch betont HerrXXX das er erkannt hat, dass er mit dem fehlverhalten andere gefährdet hat. inwieweit es zu diesen umdenken gekommen war, bleibt aber unklar. diese beteürung ist für sich allein genommen nicht über zu bewerten. da er sich noch nicht selbstkritisch mit den ursachen, die zum fehlverhalten führen, auseinandergesetzt und diese verändert hat.

im hinblich auf die trunkenheitsfahrt würde früherer mißbräuchlicher umgang mit alkohol deutlich. wie die bedingungen der TF am 13.4.09 zeigen. war die hohe gewöhnung ursächlich für das fehlverhalten.

zitat: konsum von 6-8 bier a 0,5l, wozu es zu einer gewöhnung bedarf, 0,58 promille nach fast 5 stunden

Herr XXX ist sich noch nicht darüber im klaren, das er durch seinen alkoholkonsum am 13.4.2009 fahruntüchtig war und der unfall darauf zurück zu führen war.

Zitat: Ich war zu schnell, woran das gelegen habe, am alkohol oder an etwas anderes? ich würde sagen an mir, weil ich mich schon vorher nicht an die Geschwindigkeit gehalten habe.
Herr xxx gibt an, jetzt weniger alkohol zu konsumieren. Er hält dies jedoch nicht ein. Ein Konkretes Trinkkonzept und ausreichende vorkehrung zur vermeidung einer erneuten Trunkenheitsfahrt wurden nicht entwickelt.


Zitat: er trinke jetzt nur noch zu besonderen anlässen 3-4 bier a 0,33l, zu sylvester seinen es 3-4 bier a 0,5l und ein glas sekt gewesen: wie er alskohlen und fahren in zukunft regel werde? Ich werde vorher abklären, ob ich da schlafen kann oder ob meine freundin oder ich fahre werde. oder ich nehme ein taxi oder fahre mit zug bahn nach hause. Er habe abgeklärt das er dort schlafen können am 13.4.2009? ja der kumpel hatte mich versetzt. ich woar saür und wollte nur noch nach hause. Warum er kein Taxi genommen habe? das weiß ich nicht, ich wolltenur noch nach hause.

Die benannten vorsätze zur vermeidung erneuter regelverstößen sind auch zu unspezifisch, sie orienteiren sich nicht an den tiefern ursachen für früheres fehlverhalten. eine auf daür verlässliche verhaltensteürung und verhaltenkontrolle ist damit nicht gewährleistet. daher fehlen trotz der absichterklärungen von Herr XXX wesentliche vorraussetzungen für die auf daür Erfolg versprwechende Vermeidung weiterer auffälligkeiten.

Herr XXX ha sich auch noch nicht damit auseinander gesetzt, dass diekonzeqünte einhaltung der einmal gefassten vorsätze nicht ohne schwierigkeiten realisierbar ist. dem früheren fehlverhalten lage eine Gewohnheitsbildung zugrunde, welche nicht so ohne weiteres abgelegt wird, sondern deren umstellung immer wieder eine selbstkritische betrachtung erofdert.

Zitat. ob er mit schwierigkeiten rechne sich regelkonform zu verhalten? nein, wenn zeitdruck ist nehme ich mir zeit und wenn meine freundin schluss machen sollte, muss ich mich trotzdem auf dem straßen verkehr konzentrieren.


E ist zu erwarten das Herr XXX auch zukünftig erheblich gegen verkehrsrechtliche bestimmungen verstoßen wird.


Empfhelungen: wir emphelen Herr XXX Die teilnahme an einer Verkehrspyychologischen Maßnahme, in welcher auch das Trinkverhalten kritisch bearbeitet werden sollte.

Der erfolg der Maßnahme ist ducrch eine erneute Untersuchung in einer Begutachtungstelle für Fahreignung BfF zu überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michel0104

Stamm-User
MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI): Prima GmbH in Mönchengladbach ( wurde mir empholen)
Schon bezahlt?: ja 375€

Schon eine MPU gehabt?jaWer hat das Gutachten gesehen?: niemand
Was steht auf der letzten Seite: Empfhelungen: wir emphelen Herr XXX Die teilnahme an einer Verkehrspyychologischen Maßnahme, in welcher auch das Trinkverhalten kritisch bearbeitet werden sollte.

Der erfolg der Maßnahme ist ducrch eine erneute Untersuchung in einer Begutachtungstelle für Fahreignung BfF zu überprüfen

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
Fahrerflucht im März 2008, habe mit Lkw eine Verkehrsschild verbogen, und bin einfach weitergefahren.
Verurteilt wegen Fahrerflucht + 7 punkte + 2000€ Bußgeld
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin michel,
herzlich Willkommen bei uns.

Die hast Dich bei der MPU um Kopf und Kragen geredet.
Der Gutachter musste Dir ein negatives GA schreiben...

HG,
Flori
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Lies Dir das mal ganz bewusst aus der Sicht eines GA durch:

Herr XXX ist sich noch nicht darüber im klaren, das er durch seinen alkoholkonsum am 13.4.2009 fahruntüchtig war und der unfall darauf zurück zu führen war.

Zitat: Ich war zu schnell, woran das gelegen habe, am alkohol oder an etwas anderes? ich würde sagen an mir, weil ich mich schon vorher nicht an die Geschwindigkeit gehalten habe.
Herr xxx gibt an, jetzt weniger alkohol zu konsumieren. Er hält dies jedoch nicht ein. Ein Konkretes Trinkkonzept und ausreichende vorkehrung zur vermeidung einer erneuten Trunkenheitsfahrt wurden nicht entwickelt.


Zitat: er trinke jetzt nur noch zu besonderen anlässen 3-4 bier a 0,33l, zu sylvester seinen es 3-4 bier a 0,5l und ein glas sekt gewesen: wie er alskohlen und fahren in zukunft regel werde? Ich werde vorher abklären, ob ich da schlafen kann oder ob meine freundin oder ich fahre werde. oder ich nehme ein taxi oder fahre mit zug bahn nach hause. Er habe abgeklärt das er dort schlafen können am 13.4.2009? ja der kumpel hatte mich versetzt. ich woar saür und wollte nur noch nach hause. Warum er kein Taxi genommen habe? das weiß ich nicht, ich wolltenur noch nach hause.
 

michel0104

Stamm-User
hi flori

1. Wie viele Verstöße hatten sie?

ich hatte 8 offizielle verstöße, aber es weit aus mehr verstöße in meiner zeit, wo ich nicht erwischt wurde, wenn ich mich an richt geschw.
nicht gehalten habe, oder den mind. abstand nicht eingehalten habe, oder auf nasser Fahrbahn schneller gefahren bin wie vorgeschrieben oder nicht angeschnallt war.
Ich würde schätzen, das es seit 2002 ca. 3000 verstöße waren.

2. Was waren das für Verstöße?

am 1.9.2006 um 9:45uhr überschr. der höchstgeschw.101 erlaubt waren 80km/h

am 7.7.2007 um 5:25unr überschr. der höchstgeschw. 67 kmh, erlaubt waren 50 km/h

am14.3.2008 um 5:45Uhr unerlaubtes entfernen vom Unfallort

am 2.7.2008 um 15:03 Uhr, überschr. der höchstgeschw. 66 kmh, erlaubt waren 50 km/H

am 3.6.2008 um 10:52 Uhr. überschr. der höchstgeschw.54 kmh, erlaubt waren 30 km/H

13.4.2009 um 4:00 uhr, unerlaubtes entfernen vom Unfallort und Trunkenheit im verkehr


3. Wann waren diese Verstöße und in welchem Zeitraum fanden diese statt? (möglichst Datum und zu welcher Tageszeit-um so genaür, um so besser)

1.9.2006 Überschreitung Der Geschw. um 21kmh( 101)

7.7.2007 Überschreitung Der Geschw. um 17 kmh ( 67)

14.3.2008 unerlaubtes entfernen vom Unfallort
Straßenschild verbogen mit Anhänger beim rangieren

2.7.2008 Überschreitung Der Geschw. 16 kmh ( 66)

13.4.2009 Beschlagnahmung des FS + entfernen des Unfallortes in Tateinheit
Trunkenheit im verkehr,



5. wie war ihre Gefühlslage bei diesen Delikten?

1.9.2006 Überschreitung Der Geschw. um 21kmh( 101), war ich unterwegs von Bayern nach Sachsen Anhalt,
weil ich da zu den Zeitpunkt noch gewohnt habe, ich war zu der zeit beim Bund und habe meinen Grundwehrdienst absolviert,
am den Tag hatte ich Wachdienst über Nacht und wollte nach den dienst einfach nur nach hause, weil ich den Rest der Woche
frei hatte, während der fahrt war ich müde und wollte einfach n ur schnell nach hause zur m einer Familie und damaligen Freundin.


7.7.2007 Überschreitung Der Geschw. um 17 kmh ( 67)

Am diesen Tag hatte ich Frühschicht, zu der zeit bin ich gerade nach Nrw gezogen und habe sehr schnell arbeit gefunden als Kraftfahrer,
da ich noch überhaupt keinen Erfahrungen hatte mit Umgang eines Lkws, wollte ich mich von meiner besten Seite zeigen. an den tag war ich spät
dran um die Norma Filiale in Düren zu beliefern, weil halb 6 Uhr Anlieferung war, ich habe mir selber den stress gemacht, um pünktlich da zu
sein. Ich wollte der schnellste sein vor mein Chef und habe gas gasgegeben. Aber es wäre auch später gegangen, am Schluss war ich vielleicht eine Minute eher da, für die Minute habe ich ein größeres Risiko in kauf genommen.
Durch die überhöhte geschw. hätte auch noch viel mehr passieren können.

14.3.2008 unerlaubtes entfernen vom Unfallort
Straßenschild verbogen mit Anhänger beim rangieren

Das war ein schrecklicher tag, ich hatte Nachtschicht und der hatte 0:00 Uhr angefangen, an den Tag vorher hatte sich meine Freundin von mir getrennt, und das hat
mich natürlich den ganzen Tag beschäftigt, ich konnte auch nicht richtig schlafen für die Nachtschicht, da ich soviel nach gedacht habe über die Trennung, Dann bin ich
übermüdet und mit vollem Kopf beschäftigt über die Trennung zur Arbeit gefahren. Dann habe ich normal wie jeden tag die Filiale beliefert. Dabei musste ich wie jeden Tag dort
Rückwärts mit Anhänger Rangieren, aber an diesen Tag wollte es einfach nicht klappen, ich habe immer wieder an die Trennung gedacht, ich konnte mich damit noch nicht auseinander
setzten, und beim rückwärts rangieren habe ich dann Das Verkehrsschild getroffen. Als fertig war mit rangieren habe ich es bemerkt, das das Schild verbogen, war, aber in den Moment
dachte ich einfach, es gibt schlimmer Probleme als das blöde schild. Ich habe mich von meinen Gefühlen leiten lassen. Es war mir einfach egal.
Im nachhinein habe ich mich
bei der Polizei erkundigt, was passiert wenn ich es gemeldet hätte. dabei kam raus das ich lediglich 35€ Bußgeld bezahlt hätte müssen + 250€ für das Schild und durch mein falsches verhalten
habe ich 7 punkte + 1800€ Geldbuße bekommen.


2.7.2008 Überschreitung Der Geschw. 16 kmh ( 66)

An den Tag hatte ich Spätschicht und wollte schnell fertig werden, weil ich mich für früh abends mit eine Mädchen verabredet hatte, somit hatte ich mich an den tag selbst unter Zeitdruck gestellt
und habe mir selber den stress gemacht, ich wollte es halt pünktlich schaffen

3.6.2008 Überschreitung Der Geschw. 24 kmh ( 54)

Am den Tag kam ich von der Nachtschicht und war müde und unkonzentriert, ich wollte einfach nach der Nachtschicht nach Haü in mein Bett um zu schlafen.
ich empfang die Nachtschicht immer als sehr Anstrengend.

13.4.2009 Beschlagnahmung des FS + entfernen des Unfallortes in Tateinheit
Trunkenheit im verkehr,


Es war der 14.4.2009. es war zu der zeit das Oster wachende ich war mit meiner Familie zum grillen eingeladen bei meiner Oma
Wir haben dort Gegessen und uns Unterhalten. Ein Kumpel rufte mich während dessen an und fragte mich ob ich später nicht mit in die
Dorf Disco komme, ich war zu dem Zeitpunkt noch unentschlossen. Dann gegen 22:30 Uhr machte ich mich dann auf den Heimweg( hatte nix getrunken).
Auf den weg zurück lag die Disco. Hatte während der fahrt mein Kumpel gefragt ob er schon da wäre. er sagte ja und ich sagte spontan ich komme
auch rein. So wir haben gefeiert und getrunken und spaß gehabt. ich hatte den Abend ca. 6-7 Bier getrunken (0,3l). Abgemacht war das mein Kumpel und ich
uns ein Taxi teilen, weil die Fahrt von 13 km für einen 25€ kosten würde. Meine Kumpel war aber gegen halb 4 nicht mehr auf zu finden in der Disco, da er
ein Mädchen kennengelernt hat und wohl mit ihr nach hause erfahren ist. Darüber verärgert bin ich dann mit mein Auto selbst gefahren, da mir das Taxi von
25€ in dem Moment zu Teür war. ich war einfach total saür auf mein freund Ich fuhr dann nach Hause und verursachte dann ein Unfall in dem ich vor ein Haus gefahren bin und bin einfach abgehaün.
Da ich Panik hatte. Unfall war gegen 4 Uhr.ich wusste in den Moment einfach nicht was ich machen sollte, ich war total überfordert und wollte einfach nur weg, in den Moment wusste ich das ich jetzt
mein FS verlieren werde und mein job als Kraftfahrer verlieren werde. Ich hatte einfach angst vor den Konseqünzen wenn jetzt die Polizei kommt, ich bin dann einfach weg. Habe mich dann gegen 7 Uhr
bei der Polizei gestellt.


4. Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?

Ich habe mich leichtsinnig verhalten und rücksichtslos verhalten und uneinsichtig.
Ich ich wollte gut bei mein Chef dastehen und besonders schnell sein und habe das
Als Grund genommen um schneller zu fahren. Und ich habe mich von meinen Gefühlen leiten bzw. beeinflussen lassen.


6. Was hätte passieren können bei den jeweiligen Delikten?

Bei den Überschreiten der Geschw. hätte viel mehr passieren können. ich
hätte wegen der überhoten geschw. eine enge Kurve nicht kriegen können oder bei
einer Bremsung nicht mehr rechtzeitig reagieren können und es hätte zu einem Unfall kommen können
mit schweren folgen.

Trunkenfahrt + Fahrerflucht hätte es noch schwerere folgen haben können, es wäre möglich
gewesen das ich fremde Autofahrer oder Personen in Gefahr gebracht hätte, die Unfall folgen
wären dann sehr schlimm gewesen. z.b: hätte ich jemanden töten können mit meinen Fehlverhalten.

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?

Heute schätze ich mich damals als gefährlichen Fahrer ein, da ich mich nicht
an die Verkehrsregeln gehalten habe.

8. Woran lag es das sie keinen Unfall hatten?

Das Lag an puren glück, das z.b bei den geschw. Übertretung das ich z.b. nicht in eine geafhrenbremsung kam.
da ich zu schnell war hätte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

9. Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?

Mir war damsl nicht bewusst das ich so schnell verlieren könne und somit meine Berufliche Existenz.
Zu den Zeitpunkten war es immer noch so weit weg und ich habe gedacht mir passiert das schon nicht.
Ich war bei den Verkehrsdelikten Unkonzentriert und abgelenkt.


10. Wie haben sie auf das Verhalten der Polizei reagiert nachdem sie gestoppt oder gelasert wurden?

Ich habe mich natürlich über mich selbst geärgert, habe aber mein Fehlverhalten viel zu spät oder gar nicht erkannt
oder wollte es nicht erkennen, der Führerschein war mir einfach zu wichtig.
Ich habe dann ertappt gefühlt, wie beim Schwarzfahren in der Bahn. ich hatte dann immer so ein komisches bauchgefühl.

11. Wie haben sie auf die ersten Verwarn- bzw. Bußgelder reagiert?

Ich habe leicht geschockt reagiert, da die konzeqünzen sehr kostspielig waren.
habe bezahlt und die Sache war für mich erledigt.


12. Was hatten sie sich vorgenommen, um keine Punkte mehr zu bekommen?
als ich dann nach meiner letzten Geschw. Übertretung in 07.2008 mein Kontostand aufgerufen habe
war ich geschockt wie schnell ich die 12 punkte erreicht habe.
Ab da habe ich vorgenommen mich zusammen zu reißen, da ich ja durch die arbeit als Kraftfahrer mein
Fernstudium bezahle. Ich hatte mir vorgenommen nicht mehr einen auf Hektisch zu machen, früher los zufahren.


13. Warum konnten sie ihre guten Vorsätze nicht einhalten?

Durch die spontan Feier in der Disco mit mein Kumpel, habe ich den Berggipfel erreicht, in dem ich mich Total saür und wütend betrunken
in mein Auto gesetzt habe. da mein Kumpel einfach weg ist ohne bescheid zu sagen. Und dann ist der Unfall passiert.
wo mir der FS entzogen wurde.
 

michel0104

Stamm-User
14. Gibt es ein Zusammenhang zwischen dem Punktesammeln und bestimmten Ereignissen in ihrem Leben?
Ja die gibt es, bei Der Fahrerflucht im April 2008, war ich beschäftigt mit der Trennung meiner Freundin, die an den Selben Tag geschehen ist,
ich hatte den kopf voll, meine Aufmerksamkeit war nicht auf die arbeit Konzentriert sondern auf die Trennung, die mich beschäftig hatte.
es war wie ein film, habe die ganze zeit während der arbeit an die Trennung gedacht, und die arbeit habe ich so neben bei gemacht.
Es gab noch einen zusammen hang bei den Geschw. Übertretungen, die meisten sind geschen, wenn ich besonders schnell sein wollte und pünktlich
die Filialen zu beliefern oder wenn ich von Nachtschicht kam und einfach nur den Gedanken hatte nach hause zu fahren um in mein Bett zu kommen.



.Fragen nach Änderungen gegenüber früher:

1. Wie lauten ihre Vorsätze heute?

ich werde mich heute an die Stvo halten, da ich am eigen leib gemerkt habe was das für schwerwiegende folgen haben kann und
was das auch für andere anrichten hätte können. Ich hätte ein Unfall verursachen können oder andere Menschen in Gefahr gebracht.
ich werde auch noch mal in die Fahrschule gehen und mich informieren was sich in der stvo in der zeit geändert hat
Wenn ich einen Termin habe, dann fahre ich lieber 30 min eher los und wenn ich dann immer noch so spät kommen sollte
rufe ich den jenigen an und sage ihn bescheid, das es heute später wir.



2. Was ist daran anders?

Im heutigen stand ist es mir bewusst das ich ein Gefahr im Straßenverkehr war, und habe erkannt das wenn ich regeln nicht einhalte,
so führt das für mich immer zu eine Problemsituation, den das ganze leben besteht aus regeln und nicht nur im Straßenverkehr.
Ich mache mir keinen Zeitdruck mehr fahre eine halbe stunde eher los und rufe die Person an wenn es später wird.


3. Was wollen sie konkret tun, damit sie ihre Vorsätze diesmal einhalten können?
Ich werde mir keinen stress mir mehr machen z.b wenn ich irgendwo hinfahren muss zu einen Termin, fahre ich 30 min. früher
los. Um ihn ruhe und stressfrei das Ziel zu erreichen. Ich werde auch vorrauschaünder fahren und auf meine Mitmenschen achten.
Ich trage heute Verantwortung will auch im Zukunft ein geregeltes leben führen und habe gelernt das ich dinge im leben trenne.


4. Was hat sich ansonsten bei ihnen geändert?
Ich habe mir ein neüs Leben aufgebaut wo ich ohne Fs zurecht komme. Habe neü Arbeit gefunden die 2 km entfernt ist und habe gelernt mit bus & Bahn zurecht zu kommen.
Von meiner Wohnung, wo ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit komme. Und wenn ich mal einkaufen muß Frage ich meine Freundin oder Bruder.


5. Welche Einstellung zur Verkehrssicherheit haben sie heute und was ist daran neu?

als Fußgänger und Beifahrer habe ich einfach gelernt, dass es auf eine vorausschaünde und geschwindigkeitsangepasste Fahrweise ankommt.
Regel sind dazu da uns zu schützen und uns nicht zu Bestrafen.

6. Was ist ihrer Meinung nach im Straßenverkehr besonders wichtig?

Im Straßenverkehr ist besonders wichtig das vorrausschaünde fahren und das rücksichts volle verhalten gegenüber den andere Verkehrsteilnehmer
sowie Radfahrer und Fußgänger Rücksicht zu nehmen und mit voller Aufmerksamkeit.

7. Was könnte ihre guten Vorsätze wieder zum scheitern bringen?
Nichts.
 

michel0104

Stamm-User
schicek zur anderen mpu stelle, nein das kann noch daürn, die akte ist ja nichtmal zurück von der alten und jetzt sind feiertage

außerdem muß ich erstmal das geld überweisen und dann suche ich mir ein termin aus, aber kann schon noch einige wochen daürn
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Muss mir das mal in aller Ruhe durchlesen. Aber heißt es nicht, man sollte mind. ein halbes Jahr dazwischen lassen?
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Der erfolg der Maßnahme ist ducrch eine erneute Untersuchung in einer Begutachtungstelle für Fahreignung BfF zu überprüfen

Das irritiert mich hier etwas. Dachte, es gibt nur positiv, negativ oder Belegung eines Kurses - danach ohne weitere Überprüfung FS zurück? Oder ist das wieder was anderes?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Okay michel....dann bin ich erstmal beruhigt...:)

Nach Pfingsten werden wir uns in die Arbeit stürzen...:D

Gruß
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das irritiert mich hier etwas. Dachte, es gibt nur positiv, negativ oder Belegung eines Kurses - danach ohne weitere Überprüfung FS zurück? Oder ist das wieder was anderes?

Hi Zach,

der von dir zitierte Satz bedeutet, dass michel eine erneute MPU machen muss...da sein Ga neg. ist.

Gruß:)
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Hallo Bubelinchen,

nein, meinte den "Ausgang" eines GA:
entweder neg. oder pos., oder weder noch, sondern mehrwöchigen, kostenpflichtigen Kurs - nach diesem dann FS ohne weitere Prüfung zurück? Aber diese Maßnahme UND weitere Prüfung / MPU.... kenne ich gar nicht.
 

michel0104

Stamm-User
ja nancy ich freu mich auf die zusammen arbeit mit euch, das es diesmal klappt, ein gutes hat es ja , ich hab schon mal die erfahrung vor einen ga zu sitzen jetzt gemacht,

hallo zacharias, ja wäre schon einfach nochmal mpu egal wie ergebnis ausfällt mpu, fs zurück,aber BfF heißt erneute Mpu, ist nur ein anderer begriff als MPU
 

Zacharias

Erfahrener Benutzer
Ihr versteht mich nicht...
smiley_emoticons_frown.gif


Dass noch eine MPU ansteht, habe ich schon verstanden, allerdings diesen Umstand nicht. Meines Wissens nach gibt es 3 mögl. Gutachten:

- positiv
- negativ
- Kurs (mehrwöchig, danach FS zurück OHNE MPU / BfF.....)

...aber negativ UND Maßnahme UND erneute MPU / BfF....???
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Zachischatz....:biggrin:

Das hier....

Empfhelungen: wir emphelen Herr XXX Die teilnahme an einer Verkehrspyychologischen Maßnahme, in welcher auch das Trinkverhalten kritisch bearbeitet werden sollte.

Der erfolg der Maßnahme ist ducrch eine erneute Untersuchung in einer Begutachtungstelle für Fahreignung BfF zu überprüfen

..bedeutet, dass michel erstmal einen VP aufsuchen soll...bevor er eine neü MPU macht......es ist eine sogenannte Auflage des MPI.

Comprende??:)
 

michel0104

Stamm-User
Zu den Auffälligkeiten

1.9.2006 geschw. übertretung: Das war zu der zeit, wo ich beim bund war, ich noch in sachsen anhalt gewohnt und kan von byern, Warum er so schnell gefahren sei? zurzeit war ich beim bund und hatte wachdienst und wollte so schnell wie möglich die weite strecke hinter mich bringen.

Warum da 80kmh waren?, Die autobahn war 3 spurig und da war 80, Ich weiß es nicht

7.7.2007 Geschwindigkeitsübertretung: Da war ich auf den weg nach düren um eine filiale zu beliefer, ich sollte 5.30 uhr da sein und ich war schon spät dran. Warum er zu spät war? ich habe zu lange gebraucht um zu laden.
Vermeidung? ich hätte auch später kommen können. Warum er sich dann so beeilt hat? ich hatte gerade als fahrer nagefangen und wollte mic gegenüber den chef und kollegen beweisen,

14.3.2008 unerlaubtes entfernen vom unfallort: Wie s dazu kam? An den Tag war ich müde und unkonzentriert Meine Freundin hatte sich vorher von mir getrennt und ich konnte deswegen nicht schlafen. weil mich das beschäftigt hatte. ich musste die filiale beliefern und ich mußte rückwärts um die ecke rangeiren und das klappte an dem tag nicht und da habe ich mit dem spiegel das schild getroffen. Ob er das gemerkt habe? Ja Warum er nicht angehalten habe ? Das war mir in den moment egal, ich hatte andere sachen im kopf.

2.7.2008 Geschw.Überschr. An den Tag hatte ich spätschicht und wollte früh fertig werden, weil ich mit meinen kumpel verabredet war und wollte zeit aufholen.

3.6.2008 Geschw.Überschr. Da kam ich von der langen nachtschicht nach hause und hatte nur den gedanken ins bett zu kommen. Ob es gefährlich hätte werden Können? Ja, es hätte nur ein Kind über die straße rennen brauchen und ich hätte nicht mehr reagieren können.

13.4.2009 Fahrlässige straßenverkehrsgefährdung: Wann er den alkohol getrunken habe von 22.30 - ca. 3.00uhr sei in einer disco gewesen. und habe bier getrunken 6-8 a 0,5l

Wie es zur fahr gekommen sei? es sei abgemacht gewesen, dass e bei einen kumpel schläft, den habe er aber dann nicht mehr gefunde und auch nicht per handy erreicht und da habe er nur noch nach hause gewollt.
Nach ca 12km sei er aus der kurve geraten und gegen ein haus gefahren. Warum er weggefahren sei? Ich war in panik, ich wusste das ich die arbeit als kraftfahrer verlieren würde und wollte einfach nur noch weg. Im nachhinein was es nicht richtig, ich habe es nur noch schlimmer gemacht.

Ober er mal an den schaden edacht habe? er habe in den moment nicht dran gedacht. Nach 3.00uhr bis zur blutabnahme habe er keinen alkohol mehr getrunken

Zu den ursachen:

Woran es gelegen habe, das er wiederholt gegen die Regeln verstoßen habe trotz Maßnahmen? Ich stand in den moment nicht zu meinen fehlern bei der tat im juli 2008 habe mir meine punktekontostand zukommen lassen und war geschockt wie viel punkte ich in kurzer zeit gesammelt habe Vorsätze? Dass ich mich an die stvo halte und das ich es nicht mehr mache den kollegen und dem chef was beweisen wollen.

Erkenntnisse zu den usrachen: Bei den geschwindigkeitsübert. wollte ich gut dartsehen vor meinen kollegen, das ich genauso schnell bin wie sie ich als anfänger.
Wie lange die Kollegeb schon dort gewesen Seien? Die waren zwischen 15 - 30 jahre dort
Was er z.b beweisen wolle? das ich das zeitlich schaffen kann oder den anhänger rückwärts rangiren kann.

NOCH ANDERE gRÜNDE? Ich wollte nach der arbeit schnell zu einem privaten termin und nach hause Warum? weil ich dachte jede minute zählt. Ob er in Zeitnot habe? Nein, die habe ich nicht. Warum er sich dann beeilen müsse? Ich dachte ich schaffe es nicht zum termin. Sein ein privater Termin gewesen, wäre nicht so Tragsich? ja, ich hätte auch anrufen können.

Vermeidung von unerlaubten entfernen vom unfallort? In den ich zu meinen fehler stehe und mich meiner verantwortung stelle. es hätte auch ein radfahrer sein können, den ich übersehen habe.
Warum er jetzt auf einmal zu seinen fehlern stehen will? weil es zu einer gefährung kommen könne, weil ich gesehen habe, das mein verhalten eine gefährdung für andere sein kann. Ob er das vorher nicht gewusst hätte? Gewußt habe ich es, aber an tat tag nicht dran gedacht.

Ob es änderungen gebe? ich habe mir ine neü arbeit gesucht und ich versuche da durch quälität zu glänzen und nicht durch schnelles fahren. ich habe im fußballverein angefangen zu spielen, was mir viel spaß macht.

Deutlich wäre bei den vorfällen, dass er impulsive handele und hinterher erst nachdenke, ob er sich dami auseinander gesetzt habe? Nein.

Eigene auseinander setzung mit seinen Fehlverhalten? ich hatte mich nicht an die regeln gehalten und wollte nicht. ich hatte an den termin gedacht un d an dei zeit.

Ober er andere verkehrsteilnehmer gefährdet habe? Ja . Worin bestand die gefährdung? in der 30er zone hätte jederzeit ein kind auf die straße laufen können. ich hätte nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

Wie er sich verhalten will, wenn dann rangeiren mal wieder nicht klappt? Dann breche ich das ab und stelle die ware woanders hin, die möglichkeiten gibt es.

Wenn er nochmal müde sei nach der nachtschicht? weil ich weiß, ich wäre nur 1 minute schnelle und das nichts bringt, fahre ich ruhig weiter und halte mich an die begrenzung.

Wie sein Alkoholkonsum sei ? der ist beschränkt auf feierlichkeiten. Wie oft und wie viel? alle 4-6 wochen 3-4 bier a 0,33l
Ob es vor dem 13.4.2009 mehr gewesen sei? ja, das war alle 2 wochen

Veränderungen? Ich verbringe viel zeit mit meiner freundin oder gehe fußball spielen.

Warum er eniger Trinke? weil ich draus gelernt habe. ich hatte einen unfall mit sachschaden. Worauf der unfall zurück zuführen sei? ich war zu schnell. Woran es gelengen habe am alkohol oder an etwas anderem? ich würde sagen, das lag an mir, weil ich mich schon vorher nich an die geschw. gehalten habe. Alokoholkonsum zum letzten sylvester? 3-4 bie a 0,5l und 1 glas sekt. Zu seinem Geburtstag? da habe er nicht gefeiert.

Warum nicht höhere mengen? Weil man einen aussetzer haben könnte.

Wie er aljkohol und fahren in zukunft vermeiden wollen? ich werde vorher abklären, ob ich da schlafen kann oder ob meine freundin fährt. Oder ich nehme mir ein taxi oder fahre mit dem Zug oder Bus. Er habe ja abgeklärt, dass er dort schlafen könne am 13.4.2009? ja, der kumpel hatte mich versetzt, ich war saür und wollte nur noch nach hause. Warum er kein Taxi genommen hat? das weiß ich nicht, ich wollte nur nach hause.

Vorsätze wie er sich in zukunft im straßenverkehr halten werde im gegensatzt zu früher? ich werde mich an die stvo halten, weil ich gemwekt habe, welche konseqünzen mein fehlverhalten bring und ich weiß auch, dass ich eine gefahr war im straßenverkehr. Wieso? in dem ich gegen die regeln verstoßen habe,.

Seine angaben wirken gelernt, woran man jetzt feststellen könnte dass er änderungen vorgenommen habe? mir ist bewußt geworden, das ich mich nicht so weiter verhalten kann, wie ich es gemacht habe. Warum? weil ich mir und anderen. z.b. meinen bruder geschadet habe. bei den unfall 13.4.2009 hätte auch ihn was passieren können.

Over fachlcihe hilfe genommen habe? er habe sich im internet in foren informiert.

Ob er mit schwierigkeiten techne sich regel konform zu verhlalten? nein, wenn ich zeitdruck ist, nehme ich mir zeit, und wenn meine freundin schluss machen sollte mußß ich mich trotzdem auf dem straßen verkehr konzentrieren.
 
Oben