michel0104
Stamm-User
Bewertung der befunde!!
Die Vorraussetzung für eine positive prognose sind im vorliegend fall noch nicht hinreichend erfüllt.
Herr xxxxx verhielt sich während des Gespräches zugewand und zeigte sich gesprächbreiet.
Die überprüfung der angaben ergab keine wiedersprüche zu den aktenkundigen informationen und die aus dem früheren fehlverhalten resultierenden gefahrenpotentieal werden selbstkritisch eingeschätzt. die Problematik des eigenen verhaltens wird nicht erkannt.
Zitat: worin die gefährdung bestanden habe? in der 30iger zone hätte jederzeit ein kind über die straße rennen können und ich hätte nicht mehr rechtzeitig reagieren können. weil ich mir und anderen geschadet habe. bei einen unfall hätte auch meinen bruder was passieren können.
Die abklärung der bedingungen des problematischen fahrverhaltens ist eine weitere wchtige vorraussetzung für eine erfolgreiche verhaltensänderung, da hierin die basis für eine ausreichende kontrolle solcher bedingungen zu sehen ist.
Aus den angabn zu den bed. für eine verkehrsauffälligkeiten kann nur ansatzweise nachvollzogen werden, warum es wiederholt zu solchen auffälligkeiten kommen konnte. die dartsellung betrefen nur wenige vorfälle.
Zitat. bei den Geschw, übertetungen wollte ich gut da stehen vor meinen kollegen, das ich genau so schnell bin wie ich als anfänger. Wie lange die kollegen schon dort arbeiten? die waren schon zwischen 15 - 30 jahre dort. Was erhabe beweisen wollen? dass ich es zeitlich schaffen kann oder den anhänger rückwärts rangieren kann.
Eine selbstkritische identifikation und bewertung persönlicher faktoren für die wiederholten verkehrsauffälligkeiten trotz erolgter maßnahmen kann aus den angaben nicht abgeleitet werden.
Die angaben zeigen vielmehr, das sich Herr XX mehr an die durchsetzung eigener interessen orientiert hat, als in den jeweiligen situationen die entsprechende verantwortung auch für andere zu übernehmen. Dasmit hat sich Herrxxx noch nicht selbstkritsich auseinander gesetzt, eine änderung in diesem bereich wurde nicht deutlich. Dies bedeutet eine einschränkung der belange andere verkehrsteilnehmer und eine noch bestehende erhöhte auffallwahrscheinlichkeit.
Zitat. warum er nicht angehalten habe? das war mir in moment egal, ich hatte andere schen im kopf, da kam von der langen nachtschicht nach hause und hatte nur den gedanken, ins bett zu kommen. an den tag hatte ich spätschicht und wollte früh fertig werden, weil ich mit meinen kumpel verabredet war und wollte zeit aufholen.
Herr XXX macht sich außerdem im entscheidenden momenten nicht die möglichen nachteile seiner impulsiven reaktionsweisen im straßenverkehr bewusst. auch hier bedarf es einer weiteren auseinandersetzung.
Im gespräch betont HerrXXX das er erkannt hat, dass er mit dem fehlverhalten andere gefährdet hat. inwieweit es zu diesen umdenken gekommen war, bleibt aber unklar. diese beteürung ist für sich allein genommen nicht über zu bewerten. da er sich noch nicht selbstkritisch mit den ursachen, die zum fehlverhalten führen, auseinandergesetzt und diese verändert hat.
im hinblich auf die trunkenheitsfahrt würde früherer mißbräuchlicher umgang mit alkohol deutlich. wie die bedingungen der TF am 13.4.09 zeigen. war die hohe gewöhnung ursächlich für das fehlverhalten.
zitat: konsum von 6-8 bier a 0,5l, wozu es zu einer gewöhnung bedarf, 0,58 promille nach fast 5 stunden
Herr XXX ist sich noch nicht darüber im klaren, das er durch seinen alkoholkonsum am 13.4.2009 fahruntüchtig war und der unfall darauf zurück zu führen war.
Zitat: Ich war zu schnell, woran das gelegen habe, am alkohol oder an etwas anderes? ich würde sagen an mir, weil ich mich schon vorher nicht an die Geschwindigkeit gehalten habe.
Herr xxx gibt an, jetzt weniger alkohol zu konsumieren. Er hält dies jedoch nicht ein. Ein Konkretes Trinkkonzept und ausreichende vorkehrung zur vermeidung einer erneuten Trunkenheitsfahrt wurden nicht entwickelt.
Zitat: er trinke jetzt nur noch zu besonderen anlässen 3-4 bier a 0,33l, zu sylvester seinen es 3-4 bier a 0,5l und ein glas sekt gewesen: wie er alskohlen und fahren in zukunft regel werde? Ich werde vorher abklären, ob ich da schlafen kann oder ob meine freundin oder ich fahre werde. oder ich nehme ein taxi oder fahre mit zug bahn nach hause. Er habe abgeklärt das er dort schlafen können am 13.4.2009? ja der kumpel hatte mich versetzt. ich woar saür und wollte nur noch nach hause. Warum er kein Taxi genommen habe? das weiß ich nicht, ich wolltenur noch nach hause.
Die benannten vorsätze zur vermeidung erneuter regelverstößen sind auch zu unspezifisch, sie orienteiren sich nicht an den tiefern ursachen für früheres fehlverhalten. eine auf daür verlässliche verhaltensteürung und verhaltenkontrolle ist damit nicht gewährleistet. daher fehlen trotz der absichterklärungen von Herr XXX wesentliche vorraussetzungen für die auf daür Erfolg versprwechende Vermeidung weiterer auffälligkeiten.
Herr XXX ha sich auch noch nicht damit auseinander gesetzt, dass diekonzeqünte einhaltung der einmal gefassten vorsätze nicht ohne schwierigkeiten realisierbar ist. dem früheren fehlverhalten lage eine Gewohnheitsbildung zugrunde, welche nicht so ohne weiteres abgelegt wird, sondern deren umstellung immer wieder eine selbstkritische betrachtung erofdert.
Zitat. ob er mit schwierigkeiten rechne sich regelkonform zu verhalten? nein, wenn zeitdruck ist nehme ich mir zeit und wenn meine freundin schluss machen sollte, muss ich mich trotzdem auf dem straßen verkehr konzentrieren.
E ist zu erwarten das Herr XXX auch zukünftig erheblich gegen verkehrsrechtliche bestimmungen verstoßen wird.
Empfhelungen: wir emphelen Herr XXX Die teilnahme an einer Verkehrspyychologischen Maßnahme, in welcher auch das Trinkverhalten kritisch bearbeitet werden sollte.
Der erfolg der Maßnahme ist ducrch eine erneute Untersuchung in einer Begutachtungstelle für Fahreignung BfF zu überprüfen
Die Vorraussetzung für eine positive prognose sind im vorliegend fall noch nicht hinreichend erfüllt.
Herr xxxxx verhielt sich während des Gespräches zugewand und zeigte sich gesprächbreiet.
Die überprüfung der angaben ergab keine wiedersprüche zu den aktenkundigen informationen und die aus dem früheren fehlverhalten resultierenden gefahrenpotentieal werden selbstkritisch eingeschätzt. die Problematik des eigenen verhaltens wird nicht erkannt.
Zitat: worin die gefährdung bestanden habe? in der 30iger zone hätte jederzeit ein kind über die straße rennen können und ich hätte nicht mehr rechtzeitig reagieren können. weil ich mir und anderen geschadet habe. bei einen unfall hätte auch meinen bruder was passieren können.
Die abklärung der bedingungen des problematischen fahrverhaltens ist eine weitere wchtige vorraussetzung für eine erfolgreiche verhaltensänderung, da hierin die basis für eine ausreichende kontrolle solcher bedingungen zu sehen ist.
Aus den angabn zu den bed. für eine verkehrsauffälligkeiten kann nur ansatzweise nachvollzogen werden, warum es wiederholt zu solchen auffälligkeiten kommen konnte. die dartsellung betrefen nur wenige vorfälle.
Zitat. bei den Geschw, übertetungen wollte ich gut da stehen vor meinen kollegen, das ich genau so schnell bin wie ich als anfänger. Wie lange die kollegen schon dort arbeiten? die waren schon zwischen 15 - 30 jahre dort. Was erhabe beweisen wollen? dass ich es zeitlich schaffen kann oder den anhänger rückwärts rangieren kann.
Eine selbstkritische identifikation und bewertung persönlicher faktoren für die wiederholten verkehrsauffälligkeiten trotz erolgter maßnahmen kann aus den angaben nicht abgeleitet werden.
Die angaben zeigen vielmehr, das sich Herr XX mehr an die durchsetzung eigener interessen orientiert hat, als in den jeweiligen situationen die entsprechende verantwortung auch für andere zu übernehmen. Dasmit hat sich Herrxxx noch nicht selbstkritsich auseinander gesetzt, eine änderung in diesem bereich wurde nicht deutlich. Dies bedeutet eine einschränkung der belange andere verkehrsteilnehmer und eine noch bestehende erhöhte auffallwahrscheinlichkeit.
Zitat. warum er nicht angehalten habe? das war mir in moment egal, ich hatte andere schen im kopf, da kam von der langen nachtschicht nach hause und hatte nur den gedanken, ins bett zu kommen. an den tag hatte ich spätschicht und wollte früh fertig werden, weil ich mit meinen kumpel verabredet war und wollte zeit aufholen.
Herr XXX macht sich außerdem im entscheidenden momenten nicht die möglichen nachteile seiner impulsiven reaktionsweisen im straßenverkehr bewusst. auch hier bedarf es einer weiteren auseinandersetzung.
Im gespräch betont HerrXXX das er erkannt hat, dass er mit dem fehlverhalten andere gefährdet hat. inwieweit es zu diesen umdenken gekommen war, bleibt aber unklar. diese beteürung ist für sich allein genommen nicht über zu bewerten. da er sich noch nicht selbstkritisch mit den ursachen, die zum fehlverhalten führen, auseinandergesetzt und diese verändert hat.
im hinblich auf die trunkenheitsfahrt würde früherer mißbräuchlicher umgang mit alkohol deutlich. wie die bedingungen der TF am 13.4.09 zeigen. war die hohe gewöhnung ursächlich für das fehlverhalten.
zitat: konsum von 6-8 bier a 0,5l, wozu es zu einer gewöhnung bedarf, 0,58 promille nach fast 5 stunden
Herr XXX ist sich noch nicht darüber im klaren, das er durch seinen alkoholkonsum am 13.4.2009 fahruntüchtig war und der unfall darauf zurück zu führen war.
Zitat: Ich war zu schnell, woran das gelegen habe, am alkohol oder an etwas anderes? ich würde sagen an mir, weil ich mich schon vorher nicht an die Geschwindigkeit gehalten habe.
Herr xxx gibt an, jetzt weniger alkohol zu konsumieren. Er hält dies jedoch nicht ein. Ein Konkretes Trinkkonzept und ausreichende vorkehrung zur vermeidung einer erneuten Trunkenheitsfahrt wurden nicht entwickelt.
Zitat: er trinke jetzt nur noch zu besonderen anlässen 3-4 bier a 0,33l, zu sylvester seinen es 3-4 bier a 0,5l und ein glas sekt gewesen: wie er alskohlen und fahren in zukunft regel werde? Ich werde vorher abklären, ob ich da schlafen kann oder ob meine freundin oder ich fahre werde. oder ich nehme ein taxi oder fahre mit zug bahn nach hause. Er habe abgeklärt das er dort schlafen können am 13.4.2009? ja der kumpel hatte mich versetzt. ich woar saür und wollte nur noch nach hause. Warum er kein Taxi genommen habe? das weiß ich nicht, ich wolltenur noch nach hause.
Die benannten vorsätze zur vermeidung erneuter regelverstößen sind auch zu unspezifisch, sie orienteiren sich nicht an den tiefern ursachen für früheres fehlverhalten. eine auf daür verlässliche verhaltensteürung und verhaltenkontrolle ist damit nicht gewährleistet. daher fehlen trotz der absichterklärungen von Herr XXX wesentliche vorraussetzungen für die auf daür Erfolg versprwechende Vermeidung weiterer auffälligkeiten.
Herr XXX ha sich auch noch nicht damit auseinander gesetzt, dass diekonzeqünte einhaltung der einmal gefassten vorsätze nicht ohne schwierigkeiten realisierbar ist. dem früheren fehlverhalten lage eine Gewohnheitsbildung zugrunde, welche nicht so ohne weiteres abgelegt wird, sondern deren umstellung immer wieder eine selbstkritische betrachtung erofdert.
Zitat. ob er mit schwierigkeiten rechne sich regelkonform zu verhalten? nein, wenn zeitdruck ist nehme ich mir zeit und wenn meine freundin schluss machen sollte, muss ich mich trotzdem auf dem straßen verkehr konzentrieren.
E ist zu erwarten das Herr XXX auch zukünftig erheblich gegen verkehrsrechtliche bestimmungen verstoßen wird.
Empfhelungen: wir emphelen Herr XXX Die teilnahme an einer Verkehrspyychologischen Maßnahme, in welcher auch das Trinkverhalten kritisch bearbeitet werden sollte.
Der erfolg der Maßnahme ist ducrch eine erneute Untersuchung in einer Begutachtungstelle für Fahreignung BfF zu überprüfen
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