Mpu durchgefallen am 4.5.2010

michel0104

Stamm-User
hey die dekra schcikte mir termin schon für den 18.8.2010
michel spiegel: obwohl ich noch keine bestätigung habe von der fsst ?
ist das richtig so?

ich werde den termin auf jedenfall nochmal verschieben um mindestens 2 wochen?
 

michel0104

Stamm-User
Man kommt abends nach Hause, sitzt da mit einem Glas Apfelschorle oder O-Saft oder bei diesen
Temperaturen einem Tee. Das ist nicht einfach, es fehlt was. Es ist kein Entzug da. Aber es fehlt am Anfang das gemütliche Glas Bier. Es war ja im Kopf vorhanden. (...) Das sind ja über Jahre erlernte Dinge."
 

michel0104

Stamm-User
4.Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
ich habe eher meine Interessen durch gesetzt und habe mich egoistisch gehandelt als die Verantwortung für andere zu übernehmen.

Ich hatte ein eingefahrenes Verhalten im verkehr.
Ich bin gerne zügig gefahren und wenn ich Termine hatte beruflich sowie Privat, hatte ich mir die Termine engzusammen gelegt. Ich habe gemerkt das mein verhalten immer wieder gut ging, das ich die regeln nicht eingehalten habe zu schnell gefahren um pünktlich zu den terminen zu kommen. Und das habe ich immer wieder getan. Habe es geschafft zu den Termin pünktlich zu erscheinen und wurde damit quasi belohnt.

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Als gefährlichen und egoistischen Fahrer.
Gefährlich,weil: ich habe mich nicht an die regeln gehalten.ich nur an meinen Vorteil gedacht habe. Ich wollte meiner strafe entgehen
Wie gesagt ich habe mit der zeit, eine gewisse Gewöhnung entwickelt, habe mir beruflich wie privat die Termine so eng gelegt, das sie meiner schnellen fahrweise angepasst waren. Ich habe gemerkt das dieses verhalten gut ging, in den ich die Termine geschafft habe, wurde quasi dafür noch belohnt. Da ich die Termine rechtzeitig geschafft hatte. Mit der zeit ist es immer wieder gut gegangen und habe es solange wiederholt bis es zu Gewohnheit wurde.
 

michel0104

Stamm-User
4.Wie konnten so viele Verstöße zusammenkommen?
ich habe eher meine Interessen durch gesetzt und habe mich egoistisch gehandelt als die Verantwortung für andere zu übernehmen.

Ich hatte ein eingefahrenes Verhalten im verkehr.
Ich bin gerne zügig gefahren und wenn ich Termine hatte beruflich sowie Privat, hatte ich mir die Termine engzusammen gelegt. Ich habe gemerkt das mein verhalten immer wieder gut ging, das ich die regeln nicht eingehalten habe zu schnell gefahren um pünktlich zu den terminen zu kommen. Und das habe ich immer wieder getan. Habe es geschafft zu den Termin pünktlich zu erscheinen und wurde damit quasi belohnt.

7. Wie schätzen sie sich für die damalige Zeit als Fahrer ein?
Als gefährlichen und egoistischen Fahrer.
Gefährlich,weil: ich habe mich nicht an die regeln gehalten.ich nur an meinen Vorteil gedacht habe. Ich wollte meiner strafe entgehen

9.Warum haben sie sich (immer wieder) so verhalten?

Wie gesagt ich habe mit der zeit, eine gewisse Gewöhnung entwickelt, habe mir beruflich wie privat die Termine so eng gelegt, das sie meiner schnellen fahrweise angepasst waren. Ich habe gemerkt das dieses verhalten gut ging, in den ich die Termine geschafft habe, wurde quasi dafür noch belohnt. Da ich die Termine rechtzeitig geschafft hatte. Mit der zeit ist es immer wieder gut gegangen und habe es solange wiederholt bis es zu Gewohnheit wurde.




Egositsich, weil: weil der geschädigte durch mich einen schaden erlitten hat und ich nur an meinen Vorteil gedacht habe.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
michel,

Ich bin gerne zügig gefahren und wenn ich Termine hatte beruflich sowie Privat, hatte ich mir die Termine engzusammen gelegt.

Du musstest schnell fahren weil Du Deine Termine zu eng angesetzt hast.
"Gerne" hört sich nicht gut an...
 

michel0104

Stamm-User
ich wollte damit aufzeigen, das ich durch mein verhalten, einen gewissen negativen lern effekt hatte, und sich dadurch eine bestimmte einstellung und gewöhnung für mein verhalten entwickelt hat?

verstehst du was ich meine?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
michel,
ja, das verstehe ich...
Und das musst Du ganz deutlich klarmachen!
 

michel0104

Stamm-User
also meinst du damit ich soll nicht sagen die termin eng waren und ich es deswegen eilig hatte, sondern sagen,

es lag an meiner rasanten fahrweise, die immer mehr mit der zeit zu gewohnheit wurde...

meinst du soo.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
es lag an meiner rasanten fahrweise, die immer mehr mit der zeit zu gewohnheit wurde...

dadurch konntest Du Deine Termine enger legen und so auf Kosten der anderen Verkehrsteilnnehmer Zeit einsparen...
 

michel0104

Stamm-User
ja genau, so in der art meinte ich das,

und mit der zeit ist es zu gewohnheit gewurde
und da ich meine termine geschafft habe wurde ich ja quasi mit den schaffen der terminen belohnt, und habe es immer wieder getan, so wurde es zum negativen lerneffekt,

negativen lern effekt weil: termine immer geschaftt, keinen unfall gebaut,

auch wenn ich mal geblitzt wurden bin: bin ich ziemlich schnell wieder in meine alte gewohnheit zurück gefallen, weil ich wieder gemerkt habe, das wieder gut geht, bis zur trunkenheits fahrt...


was sagtse
 

michel0104

Stamm-User
Weilich mit meiner verantwortungslosen, riskanten Fahrweise es geschafft habe meine eng gelegten Termine einzuhalten.

meine Risikobereitschaft war höher als mein Veranwortungsbewußtsein ! Kleinere Strafen habe willig in Kauf genommen, und beim nächsten mal warst Du so

egoistisch und hast gedacht "es wird schon gut gehen" !

klingt das alles plausibel für den GA?

ja an den vermeidungstrategien arbeite ich noch dran
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
michel,

Weilich mit meiner verantwortungslosen, riskanten Fahrweise es geschafft habe meine eng gelegten Termine einzuhalten.

meine Risikobereitschaft war höher als mein Veranwortungsbewußtsein ! Kleinere Strafen habe willig in Kauf genommen, und beim nächsten mal warst Du so

egoistisch und hast gedacht "es wird schon gut gehen" !

das klingt schon ganz gut...
 

michel0104

Stamm-User
danke schön, jetzt muß ich nur noch an meine vermeidungstrategien arbeiten und mich auch noch mit den thema alkohol beschäftigen,

ich muß lernen es zu berechnen

und die anzahl der flaschen bier muß ich erhöhen, da der ga sagte das es mit den blutwert nicht ausreicht...........
 
Oben