mpu-Ergebnis nicht bei fsst vorlegen?

mpu_2020

Neuer Benutzer
Hi.
Ein kleiner Hinweis zu Hypothese A1 und A2

danke für Infolinks. A2 ist zutreffend. Dafür brauche ich eben einen Abstinenznachweis (wusste es schon bevor ich diesen Infolink sehe). Ich brauche aber Zeit für einen Abstinenznachweis und will den mpu-Termin bis dahin verschieben (weiß nicht wie). Ich habe jetzt freiwillig auf meinen Führerschein verzichtet und brauche erst mal infos zum Prozess vor mpu und nicht zur mpu selbst (hat ja Zeit bis Abstineznachweis), also meine Fragen sind;

was ist jetzt mit der Frist, nachdem ich den Schein abgegeben habe, hat sich diese Frist zum Fahrerlaubnisentzug dadurch erledigt oder muss ich noch die Fsst um Fristverlängerung bitten oder gibt's andere Option? muss ich diese Frist trotz Abgabe meiner Verzichterklärung einhalten für mpu? soll ich zum mpu-Termin krank werden bis die Frist abgelaufen ist und meine Akte an Fsst zurück geht?

wäre nett wenn jemand mir paar Tipps geben könnte.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Woher weißt DU das so genau mit der Einordnung in A2??? Das sollten Profis machen. 54J ? und 2,2 spricht zwar sehr dafür AB zu machen, aber es gab auch Fälle von KT, wo man das nicht hätte gedacht
 

Andr3as

Stamm-User
Dafür brauche ich eben einen Abstinenznachweis
Hi.
Für AB. braust Du nicht nur einen. 4 bei Nachweis mit Haare u. 6 St. bei Urinproben.

Zu deinen Fragen:
was ist jetzt mit der Frist, nachdem ich den Schein abgegeben habe, hat sich diese Frist zum Fahrerlaubnisentzug dadurch erledigt ?

Ja, dass ist erledigt.

oder muss ich noch die Fsst um Fristverlängerung bitten oder gibt's andere Option?

Deinen Antrag auf den Führerschein zurück ziehen.

muss ich diese Frist trotz Abgabe meiner Verzichterklärung einhalten für mpu? soll ich zum mpu-Termin krank werden bis die Frist abgelaufen ist und meine Akte an Fsst zurück geht?

Die Mpu wird Dir bei Krankheit einen neuen Termin benennen wenn dein Antrag nicht zurück gezogen wird, geht die Führerscheinstelle und auch die MPU davon aus, dass Du es immer noch demnächst versuchen willst.
Lg.
 

mpu_2020

Neuer Benutzer
Hi.
Für AB. braust Du nicht nur einen. 4 bei Nachweis mit Haare u. 6 St. bei Urinproben.

Zu deinen Fragen:
was ist jetzt mit der Frist, nachdem ich den Schein abgegeben habe, hat sich diese Frist zum Fahrerlaubnisentzug dadurch erledigt ?

Ja, dass ist erledigt.

oder muss ich noch die Fsst um Fristverlängerung bitten oder gibt's andere Option?

Deinen Antrag auf den Führerschein zurück ziehen.

muss ich diese Frist trotz Abgabe meiner Verzichterklärung einhalten für mpu? soll ich zum mpu-Termin krank werden bis die Frist abgelaufen ist und meine Akte an Fsst zurück geht?

Die Mpu wird Dir bei Krankheit einen neuen Termin benennen wenn dein Antrag nicht zurück gezogen wird, geht die Führerscheinstelle und auch die MPU davon aus, dass Du es immer noch demnächst versuchen willst.
Lg.
danke, du hast mir sehr geholfen. In einem Punkt bin ich mir nicht sicher und zwar bei "Antrag auf Führerschein zurück ziehen". Ich habe keinen Antrag auf Fahrerlaubnis-Neuerteilung gestellt. ich gebe ja meinen Führerschein ab und verzichte erst mal drauf. Demnach sollte ich dann mpu-Termin absagen können wenn es die Frist von Fsst sich erledigt hat. stimmt?
 

mpu_2020

Neuer Benutzer
Woher weißt DU das so genau mit der Einordnung in A2??? Das sollten Profis machen. 54J ? und 2,2 spricht zwar sehr dafür AB zu machen, aber es gab auch Fälle von KT, wo man das nicht hätte gedacht
nun du hast vor paar Tagen geschrieben "Kläre bitte A3 oder A2 ab!" und wenn ich das tue sagst du "woher weißt du das". Sicherlich bin kein Profi sondern Hilfesuchende, aber soweit kann ich mich einstufen. Danke trotzdem für deine feedbacks.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Termine mpu absagen kannst du immer, denn du bist der Auftraggeber. Das mpi interessiert sich nicht für Fristen der fsst und FE entzüge. die wollen eine Akte mit Fragestellung und dein Geld.
Der fsst sind deine Termine beim mpi auch Wurst. Die wollen nur ein positives Gutachten.
Beide Stellen haben bis auf Akten hin und her schicken nichts miteinander zu tun
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
nun du hast vor paar Tagen geschrieben "Kläre bitte A3 oder A2 ab!" und wenn ich das tue sagst du "woher weißt du das". Sicherlich bin kein Profi sondern Hilfesuchende, aber soweit kann ich mich einstufen. Danke trotzdem für deine feedbacks.
Du hast das für dich selbst gemacht? Hut ab, ich würde mir das nicht ohne weiteres zutrauen...und es eben Profis überlassen. Aber gut, mit A2 und AB kannst da ja nix falsch machen...fälschlicherweise andersherum entscheiden wäre kritischer
 

Andr3as

Stamm-User
Ich habe keinen Antrag auf Fahrerlaubnis-Neuerteilung gestellt. ich gebe ja meinen Führerschein ab und verzichte erst mal drauf.
Das habe ich dann falsch verstanden. Sorry
Wenn Du nix beantragt hast, dann musst Du natürlich auch nix zurückziehen.
Sprich dann mit deiner MPU-Stelle (wenn schon gebucht) und verschiebe den Termin auf 6-12 Mon.
Die haben auch kein Interesse Dich so (ohne Vorbereitung) zu begutachten und durchfallen zu lassen.
Klingt komisch, ist aber so.
 

mpu_2020

Neuer Benutzer
Du hast das für dich selbst gemacht? Hut ab, ich würde mir das nicht ohne weiteres zutrauen...und es eben Profis überlassen. Aber gut, mit A2 und AB kannst da ja nix falsch machen...fälschlicherweise andersherum entscheiden wäre kritischer
alles gut, ich halte dich für eine sehr erfahrenen Person in der mpu-Angelegenheiten, die vielen dabei geholfen hat bzw. hilft und das zählt hauptsächlich, aber man soll nicht jeden, der in der mpu-Falle geraten ist für unzurechnungsfähig halten :) ich freue mich auf jede deinen weiteren Tipps und Hilfe auf meinen Weg zur mpu in den nächsten Monaten.
best regards
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Unzurechnungsfähig? Du verkennst! Schlussendlich entscheidet der GA anhand diverser kriterien in der mpu in welcher Schublade du landest! Die Aufgabe besteht logischerweise darin, das unabhängig davon, d.h. durch einen Profi also VP, im vorfeld abklären zu lassen. denn danach richtet sich Strategie und Zeitplan.
Wenn du das selbst einschätzen kannst, dann Respekt...ich würde es mir nicht unbedingt zutrauen. Insbesondere wenn es an der Grenze liegt...z.B.: 2.2 kann prinzipiell fast auch noch KT in Hypothese A3 sein. Gibt natürlich noch viele andere Kriterien .
 
Oben