MPU Fahrrad Abstinenztest vor MPU?

Bob

Benutzer
Also wenn du deinen Führerschein möglichst kurz abgeben willst, wie erwähnt gegen den Strafbefehl dann erstmal Einspruch einlegen und dann wieder vor dem Termin zurückziehen. Ansonsten mit Abstinz anfangen. Vertrag mit einem Labor (Blutwerte) sind billiger, als haarproben.
Ansonsten wie hier auch schon geschrieben, anfangen die Fragebögen auszufüllen, und die ganze Thematik aufarbeiten. Ich hatte 1,77 mit dem Fahrrad und habe mich für kt entschieden. 2,42 ist echt eine Hausnummer für kt. Daher würde ich auch eher 1 Jahr Abstinenz empfehlen.
Hast du bei dem Geld, das du zur Verfügung hast auch die Kosten für die MPU berücksichtigt?
Klingt hart, aber wenn du das Geld insgesamt nicht aufbringen kannst, wird es erstmal nichts mit dem Führerschein. Wie viel Strafe du bekommst, kann ich leider nicht sagen. Aber wenn der Strafbefehl eintrudelt, gibt es dann auch die Möglichkeit einer kostenlosen Rechtsberatung, wenn du kein Einkommen hast. Da müsstest du dich aber Mal bei deiner Stadt informieren.
Bei mir ging es glaub fast drei Monate, bis der Strafbefehl kam. Aber müsste ich nochmal nachschauen.
 

Laurens1352

Benutzer
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich glaube auch das es nur mit der Abstinenz gehen wird, wieso meinat du jedoch 1 Jahr Abstinenz, denkst du nicht das 6 Monate ausreichen werden?
Liebe Grüße
 

RodionRomanovich

Erfahrener Benutzer
6 Monate langen eigentlich nur, wenn theoretisch KT möglich wäre. Was bei dir ja sehr bedenklich ist.
Grundsätzlich richtig, allerdings hat @Laurens1352 uns noch gar nichts zweckdienliches zu seiner Person mitgeteilt, um eine Einschätzung der KT-Möglichkeiten vorzunehmen. Wir wissen nur um die recht hohe BAK und die eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten des TE.
 

Olympia

Benutzer
Zu den Tagessätzen möchte ich noch hinzufügen, dass bei mir die Höhe nur 10 € betrug, weil ich nicht gearbeitet habe.
 
  • Like
Reaktionen: Bob

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Wann du Post von Staatsanwaltschaft oder Fsst. Bekommst...ist im Grunde völlig randomisiert. Bei mir hat sich Fsst. Genau 2 Tage nach offiziellem Ergebnis der BAK gemeldet. Das war Oktober 19. Strafbefehl habe ich erst diese Woche erhalten. 4 Wochen nach TF bekam ich schreiben von Polizei. Dort dann persönliche Angaben und einkommensangaben gemacht. Diese waren dann die Basis für die Tagessatzhöhe. Bin mir nicht sicher...aber ich vermute, dass die Angaben darin behördlich nicht überprüft werden. Schummeln habe ich mir aber nicht getraut.
Mit 2.4 brauch man über KT sicher nicht länger nachdenken. Die kolportierte schsllmauer liegt bei 2.0 und nicht bei 2.5
 

Laurens1352

Benutzer
4 Wochen nach TF bekam ich schreiben von Polizei. Dort dann persönliche Angaben und Einkommensangaben gemacht. Diese waren dann die Basis für die Tagessatzhöhe.
Okay, das war eben meine Frage, ob das Einkommen einfach geschätzt wird und man dann Einspruch einlegen muss, oder man schon bei der Polizei Angaben macht. Meine TF ist ja mittlerweile schon 5 Wochen her und habe noch gar nichts von der Polizei (BAK Wert habe ich telefonisch nachgefragt) gehört.
Danke für die Antwort
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Geschätzt wird wenn du nichts angibst...wahrscheinlich nicht zu deinem Vorteil.
Ich hatte dann 3 Monate später ne gute gehaltserhöhung, so dass mich jetzt die Max. Möglichen? 20 ttagessätze fürs Fahrrad nicht mehr sooo doll jucken...
 
Oben