MPU in 2 Tagen BAK 1,76 Promille

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Soweit ich verstanden habe war die MPU gestern. Ich habe gestern nachmittag nicht mehr geantwortet weil ich davon ausgegangen bin das die MPU bereits im Gang war. Zudem hatte Nancy bereits ausführliche Informationen gegeben, die Natalie noch umsetzen musste.
 

Natalie1998

Benutzer
Soweit ich verstanden habe war die MPU gestern. Ich habe gestern nachmittag nicht mehr geantwortet weil ich davon ausgegangen bin das die MPU bereits im Gang war. Zudem hatte Nancy bereits ausführliche Informationen gegeben, die Natalie noch umsetzen musste.
Heute Habe ich den Termin. Danke für eure Antworten und die Zeit die ihr euch alle genommen habt. Es hat mir geholfen alles nochmal zu überdenken auch wenn die Zeit knapp war.
 

Natalie1998

Benutzer
Soweit ich verstanden habe war die MPU gestern. Ich habe gestern nachmittag nicht mehr geantwortet weil ich davon ausgegangen bin das die MPU bereits im Gang war. Zudem hatte Nancy bereits ausführliche Informationen gegeben, die Natalie noch umsetzen musste.
Trotzdem weis ich nicht was ich sagen werde oder soll bei der Frage ob ich mich noch im Stande gefühlt habe zu fahren
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Wie bereits geschrieben gibt es keine richtigen oder falsche Antworten. Die MPU ist keine Frage-Antwort-Veranstaltung, für die man lernen kann.

Die Antworten müssen zudem zu deiner persönlichen (Vor)Geschichte sowie der Aktenlage passen und in sich stimmig sein.

Bei den Anfangsfragen geht es darum zu erkennen, ob du die Wahrheit sagst und wie dein Alkoholproblem einzuordnen ist. Das du ein massives Alkoholproblem hast steht bereits durch die bekannte Aktenlage fest.

Ein Alkoholproblem wie deins hat eine Vorgeschichte, also eine Entwicklung. Wenn du die leugnest oder verharmlost bist du bereits grundsätzlich unglaubwürdig.

Bei der Frage bleiben dir eigentlich nur zwei Antworten, die dich jeweils nicht gut dastehen lassen. Das ist aber die Realität.

a) Du hast dich fahrtüchtig gefühlt - dein Alkoholproblem ist deutlich größer als die 1,76 Promille aussagen.

b) Du hast dich nicht fahrtüchtig gefühlt - Du hast deine Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer bewußt in Gefahr gebracht.

Egal, welche Antwort du wählst, sie zeigt, dass du dich mit deinem Problem beschäftigt hast und zu deinem Fehlverhalten stehst.

Meine persönliche Meinung: Viele deiner Antworten deuten eher auf a) hin.

Die Antwort jedoch

Es muss der Adrenalin nach der Diskothek gewesen sein , der mich im Glauben ließ noch fahrtüchtig zu sein.

ist sachlich Unsinn. Adrenalinstoß wenn man ganz normal eine Veranstaltung verläßt? - Du verdrängst dein Problem und kannst es entsprechend überhaupt nicht aufarbeiten. Ein dicker Sargnagel für die MPU.

Wenn du dein Alkoholproblem nicht deutlich eingestehst darfst du die MPU nicht bestehen. Dabei reicht es nicht zu sagen "Ja, ich habe ein Alkoholproblem", sondern alle deine Antworten müssen das auch bestätigen. Ganz wichtig dabei: Du bist keine Ausnahme wie "Alle anderen sind viel verantwortungsloser als ich, das war meine erste, dritte, zehnte Alkoholfahrt weil ich so viel besser bin.". Das gilt für das gesamte MPU Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Natalie1998

Benutzer
Ich habe laut dem Psychologen bestanden er sagte wir müssen nur noch die Bewerbung vom Arzt abwarten.

Ich wurde gefragt wie viel Alkohol man in der Stunde abbaut und ich man schnell ausrechnen kann wie viel Promille man hat.

Nichmals vielen Dank für eure Hilfe es hat mir wirklich noch sehr viel gebracht.

Unnötige Vollzitate der Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenny16

Benutzer
Hallo Natalie, drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft !

Hattest du zum Termin letzenendes nur die Blutwerte als AN?
Und du hast dich letzlich auch für das kT entschieden?

Danke und alles Gute !
 
Oben