MPU in weniger als 6 Monaten?

Was einfallen lassen? Du meinst jetzt aber nicht eine Geschichte konstruieren oder?
Mein Problem ist einfach dass ich mich immer hab treiben lassen und mich nie festlegen wollte, weil das am Ende auch bedeutet hätte Verantwortung zu übernehmen. So was produziert und potenziert dann stress. Alkohol war nie ein großes Thema für mich. Daher hab ich auch keine Umstellungsphase oder so gehabt. Problem war einfach, das sich nie einen plan hatte. Ich bin feiern gegangen und hab mir alles offen gehalten "mit 1-2 Bier fahren geht ja noch und wenns mehr wird lass ich das auto eben stehen". Und genau da hab ich dann mit 4 Bier die falsche Entscheidung getroffen. Aber das lässt sich ja regeln in dem ich eben jetzt einen klaren Standpunkt habe damit das nicht mehr passieren kann, oder seh ich das falsch?

Was einfallen lassen? Du meinst jetzt aber nicht eine Geschichte konstruieren oder?
Auf keinen Fall, so hab ich das auch nicht gemeint.
Ich habe mich allein auf deine Aussage bezogen ... "Ich habe Alkohol nie gebraucht oder für irgendwas benutzt" ... warum hast du ihn dann überhaupt getrunken bzw. bist zweimal erwischt worden ?? ... so könnte der Gutachter darauf reagieren ... und du solltest darauf eine Antwort haben !!!

Alkohol war nie ein großes Thema für mich.
Bei einer BAK von 1,38‰ wird dir der GA dir das nicht ganz abnehmen, dass bedarf schon etwas Übung um diese BAK zu erreichen. Steht jetzt im Bericht der "Blutentnahme" noch "Keine größeren Ausfallerscheinungen", hättest du aus Sicht des GA noch viel mehr vertragen können.
Allerdings weiß hier bestimmt keiner, wie intensiv sich der Gutachter mit deinem ersten Delikt beschäftigen wird ... du solltest jedenfalls darauf vorbereitet sein ... mehr will ich dir gar nicht vermitteln.

Aber das lässt sich ja regeln in dem ich eben jetzt einen klaren Standpunkt habe damit das nicht mehr passieren kann, oder seh ich das falsch?
Sicher lässt sich das regeln ... jedoch musst du nicht uns sondern deinen Gutachter davon überzeugen, wir helfen dir nur dabei ... und eben auch manchmal kritisch.

Oh Mann, langsam glaube ich das wird doch nix...
Habe jetzt noch mal intensiv an mir gearbeitet und werde den Fragebogen heute nochmals hochladen. Bis dahin habe ich das nächste "Problem". Habe gerade die Bestätigung des VP erhalten. Dort heißt es am Ende " Als zentrales Beratungsergebnis kann festgehalten werden, dass er sinnvolle Maßnahmen und Überzeugungen (Symbolischer Alkoholkonsum statt Wirkungstrinken, Auseinandersetzung mit Konsumhintergründen Sensibilisierung für das Risiko der mittelfristigen Entwicklung eines möglichen erneuten Alkoholmissbrauchs) ergriffen bzw. entwickelt hat."
Das lese ich jetzt als Aufforderung zur Einstufung in "abstinenzpflichtiger Missbrauch"
Seht ihr das auch so? Dann geb ich die super Bestätigung besser nicht ab oder?

Das lese ich jetzt als Aufforderung zur Einstufung in "abstinenzpflichtiger Missbrauch"
Seht ihr das auch so? Dann geb ich die super Bestätigung besser nicht ab oder?
Es gibt keinen "abstinenzpflichtiger Missbrauch", sondern lediglich die Notwendigkeit auf Alkoholverzicht.

Lass einfach mal die fachliche Einklammerung weg, dann liest sich das schon ganz anders ...

"Als zentrales Beratungsergebnis kann festgehalten werden, dass er sinnvolle Maßnahmen und Überzeugungen ergriffen bzw. entwickelt hat."

Alles klar !? :zwinker0004::smiley138:

Zurück
Oben