MPU - Nicht angetreten.

loxilort

Neuer Benutzer
Hallo meine Lieben,

ich wollte erneut eine Rückmeldung von mir da lassen:

Anfang September hat die Führerscheinstelle meine Akten bei der Staatsanwaltschaft beantragt und bis heute über 4 Monate sind diese noch immer nicht bei der Führerscheinstelle eingegangen. Dezember habe ich bereits einmal angefragt und ende Januar. Mir wird immer nur mitgeteilt das Sie nun einen dringenden Vermerk für die Staatsanwaltschaft hinterlegen. Ende Januar teilte man mir mit, dass immer noch keine Rückmeldung erfolgt ist und ich doch einfach warten soll, bis ich Schriftlich was bekommen habe.

Ich werde nun Montag zu meinen Anwalt gehen und diesen bitten eine Untätigkeitsklage gegen die zuständige Behörde zu erheben. Denn so langsam reicht es mir. Über 1 Jahr läuft mein Antrag nun. Der Spaß ist nun vorbei.

Ich melde mich sobald ich was neues erfahre :=)
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!
 

loxilort

Neuer Benutzer
Gab es Mittlerweile was neues?

Wie ich im Februar bereits geschrieben hatte, habe ich meinen Anwalt beauftragt das ganze nun für mich zu klären.
Dieser hat sich Aktenkundig gemacht und versteht im allgemeinen nicht die Problematik und hat der Führerscheinstelle eine Frist gesetzt.
Ich Zitiere mein Anwalt aus einer mir geschickten E-Mail: Was mich anhand des Akteninhalts verwundert ist, dass die Strafeinträge, die gegen Sie vorhanden sind, für den Führerschein von Relevanz sein sollen.

Auch hat mein Anwalt das zustände Amtsgericht angeschrieben. Diese teilten mit, dass die Akten an das Amtsgericht, in meinen Ort übersandt wurden. Das Amtsgericht hat aber keine Kenntnis und hat wieder auf das Amtsgericht in Berlin verwiesen.

Ende der Geschichte: Letzte Woche habe ich auch noch einmal bei der Führerscheinstelle angerufen, diese teilten mir mit, dass noch immer keine Akten angekommen sind und Sie nun selber eine Entscheidung getroffen haben. Anhand meines Führungszeugnis wollen Sie ein Gutachten. Alles weitere wird mein Anwalt Postalisch mitgeteilt, da nun alles weitere über mein Anwalt Läuft und Sie mir daher keine weitere Auskunft geben können.

Natürlich habe ich meinen Anwalt diesbezüglich gefragt ob es denn so einfach ist einfach eine MPU anzufordern obwohl keine Einsicht in die Unterlagen erfolgte. Dieser verneinte dies und wird selbstverständlich Widerspruch einleiten sobald dieser Informiert wird.

Eigentlich würde ich sagen: Na gut, dann mach ich halt die MPU um einfach weitere Kosten zu sparen. Dank meiner Rechtsschutzversicherung ist dies mir aber egal und ich stimme den Widerspruch zu.

Gerne gebe ich Euch weitere Infos sobald mein Anwalt die -"vorübergehende" Entscheidung erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

loxilort

Neuer Benutzer
Hallo,

ich melde mich heute mit guten Nachrichten. Der Kampf hat sich gelohnt. Auch wenn dies Kampf nun über 1,5 Jahre gedauert hat.
Prüferlaubnis ohne MPU erhalten.
Vielen Dank an alle.
Wünsche allen viel Glück mit ihrer MPU bzw. ihrem Antrag.
 

Anhänge

  • 2373AF59-86B8-4913-BD0E-EB987ADC1316.jpeg
    2373AF59-86B8-4913-BD0E-EB987ADC1316.jpeg
    214,2 KB · Aufrufe: 251
  • D28BC75E-1277-4EB7-9716-7DF5AD5D4E2E.jpeg
    D28BC75E-1277-4EB7-9716-7DF5AD5D4E2E.jpeg
    487,4 KB · Aufrufe: 274
Oben