Mpu ohne Vorbereitungskurs!

Sero

Neuer Benutzer
Also bei mir war das so :
Normalerweise hab ich viel geraucht…allerdings zu der Zeit als die Polizei mich angehalten hat und ich ein Wagen hatte die paar Tage hab ich weniger geraucht. An dem Tag als die mich angehalten haben und ich glaube am Vorabend hab ich nichts geraucht….das liegt ja jetzt 7 Jahre zurück so genau weiß ich das nicht mehr
 

Sero

Neuer Benutzer
Jetzt kommt es allerdings noch auf dein Konsumverhalten an, es muss immerhin auch zu deinen Werten passen.
ja also normalerweise hab ich ja viel geraucht, nur halt zu dem Zeitpunkt als ich den wagen hatte hab ich weniger geraucht.
als die mich angehalten haben hab ich nichts geraucht und am Vorabend auch nicht.....aber so genau weis ich dass nicht mehr weil das ganze ist ja auch schon 7 Jahre her.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wir werden das dann in deinem FB schon entsprechend hinbekommen.
 

Sero

Neuer Benutzer
Meine frage für den FB !?

darf ich mir aus den Vorlagen auch Sachen raus kopieren ?
ich bin ehrlich gesagt richtig schlecht was formulieren angeht und manche Sachen klingen für mich einfach gut das ich die übernehmen kann....

Lg
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
darf ich mir aus den Vorlagen auch Sachen raus kopieren ?
Wenn es für dich zutrifft, ist dass überhaupt kein Problem.
Es gibt sogar für eine Frage eine "Standardantwort" ... mal schauen ob ich die bei dir sehen kann. ;)

Ich brauche eigentlich nur eine einzige Frage lesen, dann weiß ich sofort ob sich jemand mit dem "Guten FB" zu seinem Thema beschaäftigt hat.
 

Sero

Neuer Benutzer
Ich hab mal eine Frage…

Ich bin total unsicher ob ich die mpu ohne eine Vorbereitung überhaupt machen soll.
Überall steht das man die safe nicht besteht….

Das Problem ist einfach
Morgen habe ich meine letzte Urinprobe abzugeben !
Soll ich mein Abstinenzprogramm lieber nochmal verlängern ?
Und vielleicht doch einen Kurs machen ?

Ich will halt sicher sein und ungern 800€ aus dem Fenster werfen
Ich hab hier im Forum echt viel mit nehmen können aber ob das alleine reicht ohne was festes in der Hand

Lieben Gruß
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Soll ich mein Abstinenzprogramm lieber nochmal verlängern ?

Das wird nicht gehen. Ein Kontrollprogramm mit Urinproben kann meiner Kenntnis nach nur vor dem letzten Screening des laufenden Vertrags verlängert werden. Sonst entsteht eine Kontrolllücke. Beim letzten Screening ist es zu spät. Das sollte aber auch in deinem Vertrag oder deinen Unterlagen stehen.

Einen längeren Zeitraum als die 6 Monate kannst du deshalb nur mit Haarproben nachweisen, wenn dein Haar lang genug ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Ich bin total unsicher ob ich die mpu ohne eine Vorbereitung überhaupt machen soll.
Überall steht das man die safe nicht besteht….
Eine Vorbereitung ist definitiv hilfreich. Aber auch dieses Forum dient ja der Vorbereitung. Es gibt übrigens auch Verkehrstherapeuten, wo man eine "Test-MPU" gegen Gebühr machen kann. Bewegt sich so zwischen 150 und 200 € und wenn du da bestehst, wirst du wohl auch durch die MPU kommen. Ganz wichtig ist, dass man sich nicht widerspricht, dass man reflektiert hat, warum es so weit gekommen ist und dass du an deinem Leben glaubhaft etwas verändert hast.

Das Problem ist einfach
Morgen habe ich meine letzte Urinprobe abzugeben !
Warum eigentlich Urinproben? Ist teuer und stressig. Aber gut, du hast diesen Weg eingeschlagen.
Soll ich mein Abstinenzprogramm lieber nochmal verlängern ?
Du solltest bis zur MPU weiter machen. Der Abstinenznachweis darf nicht älter als 8 Wochen sein.
Sollte das nicht gehen, weil du damit dann keine lückenlose Abstinenz nachweisen kannst, dann mache eine Haaranalyse! Damit kannst du 6 Monate rückwirkend Abstinenz nachweisen.
Und vielleicht doch einen Kurs machen ?
Siehe oben. Ferner würde ich dir raten, einen Informationsabend bei deinem MPU-Institut zu besuchen (online oder vor Ort).
 

Sero

Neuer Benutzer
Danke für die Antworten, also ich habe es verlängern können und besuche sobald ich einen Termin hab eine Psychologin. Danach hab wenigstens etwas in der Hand.
Und dann geh ich zur mpu.
Durch dieses Forum hab ich übertrieben viel gelernt mir geht es einfach darum das ich was in der Hand habe.
 
Oben