Mpu Positiv aber Reaktionstest nicht bestanden

Shorty

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen ,

Erst einmal möchte ich euch ein Dickes Lob aussprechen ihr macht echt ne super Tolle Arbeit durch dieses Forum konnte ich sehr Viele Informationen sammeln, macht weiter so .

Bin die ganze Zeit nur Stille Mitleserin gewesen und wollte mich mal trauen mal was zu Schreiben auch wenn es jetzt um eine andere Sache geht, hoffe das ich es hier richtig eingestellt habe?

Ich weis gar nicht wo ich Anfangen soll und zwar hatte ich gestern den 27.07.2022 meine MPU es ist alles super gelaufen die VP/in sagte mir das ich ein Positives Ga nichts im Wege steht(Sie kann natürlich erst das Ga schreiben wenn ich diese Fahrprobe gemacht habe) (kann man darauf zählen, das wenn Sie sagt Positiv das es auch
ist?) aber bis auf den diesen Reaktionstest :pc0003::pc0018:den ich total versämmelt :smiley1694: habe,(bitte nicht runter machen warum weshalb , es ist halt leider so passiert)
und ich Chance bekomme habe über eine Fahrprobe meine Fahreignung unter Beweis zu stellen die Dame hatte mir ein Angebot gemacht das Sie mit einer Fahrschule zusammen Arbeit , ich es aber wegen der Strecke dorthin dankend verneint/abgelehnt habe und es mir auch zu Stressig ist.

Habe mir in meinem Wohnort eine andere Fahrschule gesucht und habe dort für den den 03.08.2022 meine erste 90 minütige Fahrstunde, muss aber meine Fahrprobe
bei dieser anderen Fahrschule von dem TÜV machen mit anderem Fahrlehrer/VP und wieder ein anderes Auto(ich und neues Autos die nicht kenne hab ich immer sorgen/Schwierigkeiten ), hat es dadurch vielleicht eine Schlechte negative Auswirkung:eek: , weil ich diese Fahrstunden nicht in deren Fahrschule mache?
Da habe richtige Angst vor ich bin jetzt so weit gekommen und wenn's es daran scheitert OMG ich werde Irre und alleine diese zusätzliche Extra Kosten noch dazu, aber naja , wat muss , das muss.
Frage : Was passiert wenn die mich wirklich Durchfallen lassen könnten.:smiley1694::eek:

Meine Frist bei der FEB ist bis zum 26.09.2022 da ich nicht weis ob ich schon nach einer 90 Minütigen Fahrstunde oder doch 4x90 Minütigen Fahrstunden brauche um wieder sicherer zu Fahren/ Fühlen, ich auch nicht genau weis wann ich diesen Termin bei dem TÜV und deren Fahrschule bekomme und das Ga brauch ja auch ne Weile , sollte ich vielleicht eine Frist Verlängerung beantragen und meiner Sachbearbeiterin von der FEB sagen wie gerade die Situation ist?

Bin so froh und mega Glücklich das eine Last von den Schultern ist da kommt die nächste, mir gehen gerade so viele Gedanken durch den Kopf mit Platz bald der Kopf hab gedacht ich komme mal etwas zur Ruhe.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Shorty,
herzlich Willkommmen bei uns.
:smiley138:
Du hast die MPU weitgehend bestanden. Die Fahrverhaltungsprüfung schaffst Du auch noch.
Bis Ende September solltest Du es locker schaffen...
:smiley711:
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Mit dem Antrag auf Fristverlängerung solltest du noch warten, da die Führerscheinstelle dafür eine Begründung fordern wird. Damit würde die Führerscheinstelle erfahren, dass die MPU stattgefunden hat. Deshalb solltest du den Antrag erst eine Woche vor Fristablauf stellen, falls die Fahrverhaltensprüfung bis dahin nicht stattfinden konnte.

Deine Sorge mit dem nicht gewohnten Fahrschulwagen kann ich nachvollziehen. Ich würde zumindest eine Stunde mit der Fahrschule üben, die die Fahrverhaltensprüfung durchführt. Vielleicht geht das ja am Tag der Prüfungsfahrt, so dass du nur einmal dorthin kommen musst.

Ich weiß auch nicht in wie weit sich die Prüfungsfahrschule vorher von deiner Fahrfähigkeit überzeugen muss. Das solltest du mit denen abklären.

Wenn du die Fahrprüfung bestehst wird das Gutachten positiv werden. Ansonsten hätte die Gutachterin dir die Fahrverhaltensprüfung nicht vorgeschlagen. Im anderen Fall ist es hingegen negativ.
 

Hans24

Stamm-User
Erst mal Glückwunsch
zwei Hürden hast du ja genommen bei der Mpu.

Ich weiß zwar nicht genau, ob es möglich ist, diesen Reaktionstest zu wiederholen.
Müssten mal andere dazu etwas schreiben.

Ich würde mir das ganze mit dem Angebot der Gutachterin noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Da du ja anscheinend eine schlechte Reaktion hast, was du ja auch durch den Reaktionstest bewiesen hast ,musst du dich doch nicht gleich in eine noch schlechtere Ausgangsposition bringen.
Bei der empfohlenen Fahrschule handelt es sich ja anscheinend um eine, die so etwas öfter macht.
Was auch immer die Gutachterin dazu veranlasst hat, dir diese Fahrschule zu empfehlen?
Dafür sprechen würde,das diese besagte Fahrschule damit schon Erfahrung hat.
Sehr wahrscheinlich diese Fahrschule auch schon den eigentlichen Prüfer kennt.
Dazu auch die Anforderungen, die eine solche Fahrt mit sich bringt.
Du das Prüfungsauto besser kennenlernst.
Den Fahrlehrer auch.
Deine Ängste, wie du sie beschreibst, weitestgehend abbauen könntest.
Das Geld, was du jetzt in Fahrstunden investierst, um das sichere Fahren wiederzuerlangen, wäre dort besser aufgehoben, zumal, wie du schreibst, du sehr nervös bist.
Manche Fahrschulen hohlen die Prüflinge auch ab, sodass dies kein Hinderungsgrund ist, diese besagte Fahrschule nicht zu nehmen.
Die näheren Umstände sind zwar nicht bekannt, aber sprechen mit dieser Fahrschule würde ich auf jeden Fall.
 

Shorty

Neuer Benutzer
ok das ist schon mal Notiert also wenn ich es bis dahin nicht schaffen sollte 1 Woche vorher.

So ich habe in meiner Fahrschule abgesagt und mache jetzt dort in der Fahrschule meine Fahrstunden (mal sehen wie viele Fahrstunden ich brauche ), denke so wir ihr es gesagt habt wird es auf jeden fall besser sein so kann ich mich auf den Fahrlehrer Konzentrieren und was mir wichtig ist die Strecke kennenlernen, die Fahrverhaltensprüfung geht genau 1 Std :eek: :hand0054:

Fazit meine Fahrschule wollte auch Anmeldungsgebühren haben , dass brauche ich bei der anderen Fachschule nicht dort muss ich nur die Fahrstunden Bezahlen und es sind sage und schreibe bei einer Doppelstunde 28 Euro günstiger. PERFECT

Ich würde euch sehr gerne mein Ga zu Verfügung stellen wenn alles fertig ist um auch anderen zu Helfen.

Danke für eure Hilfe
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Shorty,
Ich würde euch sehr gerne mein Ga zu Verfügung stellen wenn alles fertig ist um auch anderen zu Helfen.
das wäre sehr nett von dir :)
Bilder oder Dateien einstellen
Dann bitte hier einstellen: Originalgutachten unserer User

Ich weiß zwar nicht genau, ob es möglich ist, diesen Reaktionstest zu wiederholen.
Müssten mal andere dazu etwas schreiben.
Am Tag der MPU kann der Reaktionstest idR noch einmal wiederholt werden. Wenn es allerdings bereits zur Aufforderung einer Fvb gekommen ist, ist die Sache durch...
 

Hans24

Stamm-User
Nancy schreibt
Am Tag der MPU kann der Reaktionstest idR noch einmal wiederholt werden. Wenn es allerdings bereits zur Aufforderung einer Fvb gekommen ist, ist die Sache durch...

So habe ich das auch schon gehört, aber noch nie etwas darüber schriftlich gefunden.
 

Shorty

Neuer Benutzer
Also ich habe 2 mal diesen Test mit den Farben und Pedale gemacht :pc0018:und habs Versämmelt der 3 Test war dann ein anderer mit Geschnörkel , war von der zeit her zu langsam:( und so Zeichen also 4 Reihen oben und unten war das wo ich entweder ja oder nein drücken musste.
Am Tag der MPU kann der Reaktionstest idR noch einmal wiederholt werden. Wenn es allerdings bereits zur Aufforderung einer Fvb gekommen ist, ist die Sache durch...
Was meinst du damit Liebe Nancy, wegen - die Sache ist durch.
 

Shorty

Neuer Benutzer
:smiley138:So ihr lieben :smiley138:,

:gruppe0003::tanzen0015:

Ich kann mit sehr Freudiger 1000%iger Sicherheit sagen , dass ich :smiley4048:Fahrverhaltensprobe/Prüfung heute 18.08.2022 um 09:34 Uhr Bestanden habe und ich vor lauter Freuden Tränen erstmal auf die Knie gegangen bin und es mir eigentlich noch nicht bewusst ist , dass ich es endlich:hand0054: geschafft habe, die :smiley4048:Fahrprobe kam mir heute so unendlich Lang vor das ich gedacht habe es nimmt kein :smiley4625::oops:Ende.

Keine Ahnung wie lange es mit dem Bericht dauert da meine VP zur Zeit im Urlaub ist aber bis zum 26.09.2022 werde ich es schaffen.

Soll ich den Profil Fragebogen und den anderen trotzdem mal ausfüllen und hier reinstellen , könnte ich nach dem Wachende machen? oder reicht später der Bericht?

Auch wenn ich nur Stille Mitleserin war möchte ich euch für die ganzen Tipps sehr Danken ihr macht echt ne Super Arbeit :schild0081:

P.S : Ich wünsche denen die es noch vor sich haben :smiley2066: und drücke euch die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen MPU. Die zwei Fragebögen brauchst du nicht mehr einstellen, du brauchst ja jetzt keine Hilfe mehr. Aber dein Gutachten wäre nicht schlecht, das hilft vielleicht Anderen die es noch vor sich haben.
 

Shorty

Neuer Benutzer
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen MPU. Die zwei Fragebögen brauchst du nicht mehr einstellen, du brauchst ja jetzt keine Hilfe mehr. Aber dein Gutachten wäre nicht schlecht, das hilft vielleicht Anderen die es noch vor sich haben.
Vielen Lieben Dank :tanzen0015:

ja Nancy hat mir dieses oben schon verlinkt sobald es da ist , werde ich es wegen meinem Namen bearbeiten und dann selbstverständlich zur Verfügung stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Mein Glückwunsch!

Ich mache mir nun Sorgen, dass ich auch den Reaktionstest versemmele ... besser ich übe noch mal.
 

Shorty

Neuer Benutzer
Mein Glückwunsch!

Ich mache mir nun Sorgen, dass ich auch den Reaktionstest versemmele ... besser ich übe noch mal.
Vielen lieben Dank Sinner.

Also deswegen musste ich diese Fahrprobe machen und bei deren Vorgeschlagenen Fahrschule damit du den Wagen kennenlernst , Vertrauen zum Fahrlehrer und die Strecke , bin das erste mal Fahrstunde so überwältigt gewesen das ich wieder Fahren durfte , dass ich kaum auf die Schilder geachtet habe mich aber der Fahrlehrer drauf aufmerksam gemacht hat .
Glaub an dich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben