Mpu THC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Man findet das aber auch sehr leicht über die Forenstruktur. Nur ein Minimalaufwand.
Jein. Würde ich einen Verbesserungsvorschlag fürs Forum abgeben müssen, wäre eine übersichtlichere Struktur ganz weit oben. Ich habe selber schon dieses oder jenes gesucht und nicht auf Anhieb gefunden.
 
P

Planlos

Gast
Im Übrigen mag ich das Wort "Sünder" eh nicht - die Schuld bekommt man zwar aufgepresst, aber in Wirklichkeit handelt es sich doch immer um einen Lösungsversuch (wofür auch immer), der dann auch entsprechend zu würdigen (ja, würdigen) ist ...
und von da aus gehts dann weiter.
Da sind wir uns schonmal einig - wie soll ich hier weiter machen ? Den Fragebogen erstmal ausfüllen ?
 
P

Planlos

Gast
Zur Person
Geschlecht: M
Alter: 28

Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 2 1/2jahre, 3-4x im Monat
Datum der Auffälligkeit: 07.2023

Drogenbefund
Blutwerte: 3,0 Thc 0,8 HO-Thc 15,7 Thc-Cooh
Schnelltest: Ja
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: 1. Sie führten das Kraftfahrzeug unter Wirkung des berauschenden Mittels (THC) 2. Sie verursachten bei der Benutzung des Fahrzeugs unnötigen Lärm
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Blutwerte durch Bußgeldstelle auf Nachfrage bekommen
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt: Bußgeld bezahlt

Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: nein
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: MPU (Punkte) bestanden 2015
Anlass: Wiederholte Verstöße gegen ver-kehrsrechtliche Bestimmungen
Die Fragestellung lautete:
„Ist zu erwarten, dass Planlos auch zukünftig erheblich gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird?"
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): „Ist zu erwarten, dass der Untersuchte zukünftig ein Kraftfahrzeug unter dem Einfluss von Cannabis führen wird und/oder liegen als Folge eines Cannabiskonsums Beeinträchtigungen vor, welche das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges in Frage stellen?"

Bundesland: NRW

Konsum
Ich konsumiere noch: nein seit dem Vorfall
letzter Konsum: 07.2023

Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein
Urinscreen: ja, 6 Monate
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: ja Verkehrspsychologe bzw mpu Berater Einzelgespräche
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: unbekannt
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?: nein
Schon gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Sünder ist übrigens kein so falsches Wort, schließlich heißt es ja auch der Verkehrssünder im ganz normalen Sprachgebrauch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
@Planlos Du könntest direkt mit dem anderen Fragebogen weiter machen. Den kopierst du dir bitte aus dem folgenden Link und fügst den zunächst mal in Word oder LibreOffice ein. Schau dir die Fragen an, fülle den Fragebogen vielleicht sogar aus. Dann würde ich dir empfehlen, die die "guten Fragebögen" (zweiter Link) anzugucken. Ausführlich! Dann merkst du schnell, wo du "falsche" Antworten gegeben hast. Füll den Fragebogen dann noch mal aus oder ändere ihn ab. Und dann kannst du den hier posten. Aufgrund der Länge sind das dann zwei oder drei Beiträge.

Fragebogen Drogen-MPU

Gute Fragebögen (Drogen)

Du kannst dir auch mal die von den Nutzern eingestellten anonymisierten, positiven MPU-Gutachten anschauen. Die sind auch sehr aufschlussreich.
 
P

Planlos

Gast
Bin an dem Fragebogen dran hab eine Frage diesbezüglich, ich zähle als Wiederholungstäter weil ich vor 8jahren schonmal eine mpu wegen Punkte hatte trotz das ich jetzt wegen thc die mpu machen muss oder ?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ich zähle als Wiederholungstäter weil ich vor 8jahren schonmal eine mpu wegen Punkte hatte trotz das ich jetzt wegen thc die mpu machen muss oder ?
Nein, denn der Delikt ist nicht der Gleiche.
Wiederholungstäter bist du, wenn du erneut eine verkehrsrechtliche MPU (Punkte) absolvieren müsstest.
Mit THC bist du somit "Ersttäter".
 
P

Planlos

Gast
Nein, denn der Delikt ist nicht der Gleiche.
Wiederholungstäter bist du, wenn du erneut eine verkehrsrechtliche MPU (Punkte) absolvieren müsstest.
Mit THC bist du somit "Ersttäter".
Ok danke dan brauch ich die letzten Fragen zu Wiederholungstäter im Fragebogen ja nicht zu beantworten… Fragebogen folgt gleich
 
P

Planlos

Gast
Was ist passiert?


Vorgeschichte:

1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Das war im Aufklärungsunterricht in der Schule im Jahr 2011/2012 ca 8/9klasse.

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Das erste mal gekifft habe ich Juli 2016 aus Neugier und anreizt aus Erzählungen von Freunden aus dem Berufskolleg.

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Gekifft habe ich Juli 2016 mit 20jahren das erste mal 1joint 2-3x gezogen mit Freunden aus dem Berufskolleg die mir angeboten haben mitzurauchen. Aus Neugier und anreizt durch Erzählungen von den Freunden. Ich habe von der Wirkung nichts gespürt deswegen war das Kiffen erstmal uninteressant geworden.
März 2020 habe ich mir vorgenommen mit paar bekannten wieder 1 Joint zu probieren da ich von vornherein neugierig darauf war und Coronabedingt andere Möglichkeiten nicht umsetzbar erschien, diesmal habe ich die Wirkung gespürt. Ich erinnere mich das wir viel gelacht und gegessen haben.
Bis März 2022 habe ich 1joint zusammen mit freunden alle 2-3 Monate gekifft.
Ab März 2022 habe ich zusammen mit freunden jedes Wochenende 1-2joints gekifft und danach PlayStation gezockt/Film geschaut.

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich Trinke kein Alkohol

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Zigaretten ca 15stk

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja ich habe gemerkt das ich ingesamt fauler wurde, Montags übermüdet zur Arbeit ging und meine Mutter sowie mein Bruder waren verärgert über meinen Cannabiskonsum. Meine Freundin gegenüber habe ich’s bis zum Delikt verschwiegen.

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja habe ich

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
3,0ng Thc 0,8ng Thc-oh 15,7ng Thc-cooh

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
In der Woche habe ich nicht gekifft, davor das Wochenende 2 joints mit freunden.

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Ich habe am Tag davor ca 20:15uhr 1 Joint zusammen mit Freunden gekifft.

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Nein, wir haben wie üblich gekifft und PlayStation gezockt. Davor war ich auf einem großen Autotreff wo ich gegen Nachmittag zurück nach Hause gefahren bin weil dort Samstag Abend Party anstand.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Nachdem ich Zigaretten gekauft hab und auf dem Rückweg war kurz nach Mitternacht, habe ich die Polizei an einer Kreuzung gesehen, und bin ich aus Angst vor den Folgen zu schnell gefahren und zu schnell abgebogen. Kurz danach wurde ich angehalten und kontrolliert. Glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen, gut das ich kontrolliert wurde.


Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):


14. Was war der Zweck der Fahrt?
Zigaretten gekauft

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
Ca 10km

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Mehrere 100mal behaupte ich

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
In dem ich solange gewartet hab bis ich mich nüchtern gefühlt habe anhand meinem Bauchgefühl. Heute weiß ich das ich mich überschätzt habe.

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Cannabis beeinträchtigt enorm die Reaktionsfähigkeit, Lichtempfindlichkeit Zeitgefühl, Konzentrationsfähigkeit, und neigt zu starke Selbstüberschätzung.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Bei Cannabis bis zu 72stunden

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Bei einem täglichen Konsum ist die Wahrscheinlichkeit groß in eine Abhängigkeit zu geraten.


Warum ist es passiert?


21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Neugier, Entspannung, Kreativität, Gewohnheit, soziale Interaktion und Stressbewältigung

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Meine Mutter und mein Bruder waren verärgert, vor meiner Freundin und nicht kiffenden freunden habe ich das kiffen verheimlicht.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Nein

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Konsumpause Juli 2016 bis März 2020 weil ich beim ersten Mal keine Wirkung gespürt habe und für mich das Thema erledigt war.
Konsumspitze ab märz 2022 weil ich meine eigentlich Geliebten Aktivitäten vernachlässigt hab durch das kiffen da ich mich daran gewöhnt hat.

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Die Gewohnheit zu kiffen am Wochenende statt die eigentlichen Hobbys nachzugehen wie zb Mountainbike fahren, Fußball, Sport im Fitnessstudio oder ein Spaziergang durch den Wald.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Ja jeder der Drogen nimmt ist gefährdet in eine Abhängigkeit zu geraten.

29. Waren sie drogenabhängig?
Nein


Wieso passiert das nicht wieder?


30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja durch meine alten Aktivitäten die ich gerne gemacht habe habe ich mir während Corona keine Aktivitäten ausgedacht die ich alleine machen konnte.

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Nachdem ich so blöd aufgefallen bin habe ich mir die Frage gestellt ob ich wirklich so bin, ob mein altes Leben mit meinen Hobbys die ich gerne gemacht habe nicht toll war. Ich habe mich zutiefst geschämt deswegen habe ich mich für die Abstinenz entschieden.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
Der Knackpunkt war am Tag des Delikt.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?
Die Gefahr ist zu groß sich an das kiffen zu gewöhnen. Vor allem von gelegentlichen zu regelmäßigen oder gar zu dauerhaften Konsum zu rutschen.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Es fiel mir einfach.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Mein Bruder meine Mutter meine Freundin sowie nicht kiffende Freunde die tatkräftig an meiner Seite stehen mit denen ich über alles reden kann. Dazu habe ich mich mit einem Verkehrspsychologen ausgesprochen.

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Meine Familie sowie meine Freundin finden meine Entscheidung sehr gut, da ich ein drogenfreies Leben führe. Ich kriege von allen Seiten Zuspruch, meine Freundin hat sich gefreut das ich mich für sie statt dem kiffen entschieden habe und der Kontakt zu nicht kiffenden freunden ist wieder lebendiger/besser geworden ist.

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Ich habe jeglichen Kontakt zu Drogenbekannte abgebrochen jetzt im Nachhinein weiß ich das diese keine wahren Freunde waren.

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Ich halte jeglichen Abstand vor Cannabis und Cannabiskonsum, distanziere mich strikt komplett davor.

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
In dem ich strikt abstinent lebe.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Theoretisch kann ich’s nicht garantieren praktisch kann ich alles dafür tun um garnicht rückfällig zu werden.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Gibt kein Alkohol Konsum
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Für deinen FB solltest du etwas mehr Zeit investieren, dass sieht mir eher nach einem Schnelldurchlauf aus.
Du musst konkreter und ausführlicher werden.
F42 ist allein schon ein "Rausschmeißer".
Wenn du wirklich keinen Alkohol trinkst, wirst du das belegen müssen.

Wenn ich jetzt deinen Profil-FB lese, komme ich etwas ins Grübeln.
"„Ist zu erwarten, dass Planlos auch zukünftig erheblich gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird?""
Das ist im Sinne eine verkehrsrechtliche Fragestellung, demnach zusätzlich zu deiner Drogenfragestellung.
Vielleicht kannst du das etwas näher erläutern !!?

Merke dir, für alle Antworten solltest du dir genügend Zeit nehmen und genau überlegen. Wenn du das im Rekord schaffen willst, kannst du deine MPU vergessen.
Sorry, wenn ich dir das mal so direkt erkläre.
 
P

Planlos

Gast
Für deinen FB solltest du etwas mehr Zeit investieren, dass sieht mir eher nach einem Schnelldurchlauf aus.
Du musst konkreter und ausführlicher werden.
F42 ist allein schon ein "Rausschmeißer".
Wenn du wirklich keinen Alkohol trinkst, wirst du das belegen müssen.

Wenn ich jetzt deinen Profil-FB lese, komme ich etwas ins Grübeln.

Das ist im Sinne eine verkehrsrechtliche Fragestellung, demnach zusätzlich zu deiner Drogenfragestellung.
Vielleicht kannst du das etwas näher erläutern !!?

Merke dir, für alle Antworten solltest du dir genügend Zeit nehmen und genau überlegen. Wenn du das im Rekord schaffen willst, kannst du deine MPU vergessen.
Sorry, wenn ich dir das mal so direkt erkläre.

Nochmal, die Fragestellung die du erwähnt hast war die Fragestellung von meiner ersten Punkte mpu vor 8jahren die jetzige mpu geht um thc und die aktuelle Fragestellung steht oben lies nochmal genauer bitte. Ich hab extra vorher gefragt ob ich als Wiederholungstäter zähle.

Ich will die mpu nicht in Rekordtempo schaffen bloß will ich mir auch keine Jahre Zeit lassen nehme jede Hilfe danken an… statt zu helfen machst bzw versucht du mir Angst zu bereiten, glaubst du die erste mpu hab ich mit deiner geschafft? - weder deine Hilfe noch das Forum hab ich in Anspruch genommen. Und Sorry das ich direkt bin aber ist halt ziemlich kontraproduktiv.

Wieso muss ich belegen das ich kein Alkohol trinke wenn es der Tatsache entspricht ? die Fragestellung geht doch nur um thc - beim pusten am Delikttag viel der Test negativ sprich 0,00 aus und die Fragestellung hat mit Alkohol rein garnichts zutun.

Zu f42 nochmal:
42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Heute erkenne ich meine Langeweile, ich weiß das in gewisser Maßen Langeweile auch menschlich ist sobald ich merke das mir langweilig ist unternehme ich was sei es Mountainbike fahren, ins Fitnessstudio oder mit meinem Bruder/meiner Freundin essen gehen und dabei reden.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nochmal, die Fragestellung die du erwähnt hast war die Fragestellung von meiner ersten Punkte mpu vor 8jahren
Die Fragestellung hat hier nichts zu suchen, es geht hier um Fragestellung Drogen.
glaubst du die erste mpu hab ich mit deiner geschafft? - weder deine Hilfe noch das Forum hab ich in Anspruch genommen. U
Dann versuch doch bei Drogen das Gleiche zu machen ... wenn du meine Hilfe nicht brauchst, hab ich mehr Freizeit ... oder jemand anders kümmert sich um dich.
Du bist doch hier im Forum weil du keine Ahnung hast ... und genau deswegen gibt es dieses Forum.
Wenn du aber mit solchen Sprüchen kommst ... bin ich hier raus.
Wieso muss ich belegen das ich kein Alkohol trinke wenn es der Tatsache entspricht ?
Warum musst du Drogen belegen ... "obwohl es der Tatsache entspricht" ???
Jede Behauptung muss belegt werden ... du hast überhaupt keine Ahnung von einer Drogen-MPU ... Sinner hat dir den Link für "Gute FB " gegeben, gelesen hast du scheinbar nichts ... F42 ist totaler Müll.
 
P

Planlos

Gast
War mehr oder weniger schön dich kennen gelernt zu haben. Hoffentlich wird mein Konto zeitnah gelöscht/geschlossen.
ciao kakao
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
War mehr oder weniger schön dich kennen gelernt zu haben. Hoffentlich wird mein Konto zeitnah gelöscht/geschlossen.
ciao kakao
Wie heißt die Redensart ... "Dein Name ist Programm" ... falls Lateinisch ein Begriff für dich ist ... "Nomen est omen" !!!
Viel Glück !!!
 
P

Planlos

Gast
Wie heißt die Redensart ... "Dein Name ist Programm" ... falls Lateinisch ein Begriff für dich ist ... "Nomen est omen" !!!
Viel Glück !!!
Ist ok du allein bist hier der der die Weisheit gelöffelt hat :) kannst dich mal nützlich machen und dafür beitragen das meine bitte um kontolöschung schnell von statten geht ;-)
 
P

Planlos

Gast
Genau ... hättest du die Gleiche "Weisheit" ... dann wüsstest du, dass hier laut Forumsregeln nichts gelöscht wird ... eben "Planlos" !!!
damals vlt ja, was passiert ist ist passiert :) wichtig ist die Zukunft ;)

„Wenn du dein Benutzerkonto schließen möchtest, kontaktiere uns bitte.“

Soso - also leere Versprechungen ? Ist man so scharf auf die Daten anderer ? Ist doch eh nur Müll in diesem Beitrag !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben