MPU voraussichtlich im September 2011....ANGST

sommerträne

Benutzer
die Leber schafft es im Mittel 0,15‰ abzubaün.
So sehen es auch die meisten MPIs.
Als Trinkbeginn rechne ich 22°° Uhr. Blutabnahme war kurz nach 3°° Uhr. Also ca. 5 Stunden Abbauzeit.
Das ergibt nach Adam Riese 0,75‰.
Die müssen dem gemessenen Wert hinzugerechnet werden. Also muss die Gesamttrinkmenge 2,7‰ ergeben haben...

Soweit verstanden??

Hi flori, weiß nicht wo da mein Denkfehler ist. Trinkende war ca 00:30 Uhr, der Alkohol ist nach 30 bis 90 min, ich nehm mal den Mittelwert also 60 min., komplett aufgenommen,
das wäre 1:30 Uhr, dann muss ich doch zu meinem Wert 1,96 von 3:00 Uhr rückwirkend 1,5 Stunden ca 2,3 Promille dazurechnen, also 2,19 Promille.
Nicht das ich um meine Promille feilschen will:), klär mich auf wo da der Wurm ist, danke lg
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
hi max, sitzt grad über der Exploration, diese Fragen so auf den Punkt zu beantworten ist gar nicht so einfach, weiß manchmal einfach nicht wie ich meine Gedanken formulieren soll damit auch klar wird was ich ausdrücken will, aber bis Frage 19 bin ich schon gekommen:) lg
Kein Problem, dies war für jeden nicht immer einfach. Keine Angst, wir führen dich auf den richtigen Weg ... wie bereits erwähnt, lies ein paar 5*FB als Anregung. :smiley711:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
klär mich auf wo da der Wurm ist, danke lg

Die Abbauzeit beginnt kurz nach Trinkbeginn, also gegen 22°° Uhr.
Um kurz nach 3°° war die Blutabnahme, somit sind es insgesamt 5 Stunden Abbauzeit...:g060:

Gemessen wurden bei Dir 1,96‰.
Die 5 Stunden Abbauzeit musst Du draufschlagen, dann kommst Du auf die Gesamttrinkmenge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi Tessa, hab's heute leider doch noch nicht geschafft mit dem Lesen....:smilie_verl_029:...mache es aber ganz bald......:engel0030:


vielen Dank nancy, bin gespannt auf deinen Kommentare ich bekomme dadurch soviele Denkanstöße.
ja das mit dem Datum hab ich auch bemerkt, wie kann ich so etwas selbst berichtigen? Kannst du mir sagen was der Unterschied zwischen Direkt antworten und Nachricht ist? lg

Du kannst deine Beiträge nach der Einstellung max. 30 Min. editieren. Danach nicht mehr (dafür sind dann die Mods zuständig :zwinker0004:).

Ich nehme mal an, du meinst den Unterschied zwischen "Antworten" und "Direkt antworten", oder?
Wenn du auf "Antworten" in einem Beitrag klickst, siehst du nur diesen Beitrag über dem Beantwortungsfeld stehen, auf den du explizit antworten willst. Wenn du auf "Direkt antworten" gehst, stehen alle Beiträge dort, die bisher auf der letzten Seite dieses Threads geschrieben worden sind.....
Oh Mann, das klingt wahnsinnig kompliziert.....:smiley2204:
Ist es aber gar nicht....:)

Geh am besten immer auf "Direkt antworten"...da kannst du nix falsch machen!:smile:
 

sommerträne

Benutzer
Die Abbauzeit beginnt kurz nach Trinkbeginn, also gegen 22°° Uhr.
Um kurz nach 3°° war die Blutabnahme, somit sind es insgesamt 5 Stunden Abbauzeit...:g060:

Gemessen wurden bei Dir 1,96‰.
Die 5 Stunden Abbauzeit musst Du draufschlagen, dann kommst Du auf die Gesamttrinkmenge.
hi flori, natürlich fängt die Abbauzeit schon kurz nach der Aufnahme des Alkohols an, bei dieser Rechnung würde es bedeutet das ich um 22 Uhr schon die Höchstpromille hätte, bzw hätte ich insgesamt 10 Stunden getrunken müsste ich nach dieser Rechnung 1,5 Promille auf meine 1,96 draufschlagen also dann 3,46, ich glaub das hätt ich nicht überlebt:) Um Feststzustellen ob ich um 3 Uhr noch in der Abbau oder Aufnahmephase war hätte man nach einer Stunden nochmal einen BAK Wert nehmen müssen, wobei ich selbst weiß dass ich schon in der Abbauphase war.
Zwischen der TF und dem Blutabnahme liegen aber lediglich 2 Stunden. Und Punkt ist doch wieviel ich bei der TF hatte. Ich komm echt ins grübeln.. lg
 

sommerträne

Benutzer
Oh Mann, das klingt wahnsinnig kompliziert.....
Ist es aber gar nicht....

Geh am besten immer auf "Direkt antworten"...da kannst du nix falsch machen!

hi nancy, ok jetzt weiß ich Bescheid, danke ,und bei Antworten kann man noch mit smiles spielen, die ich sehr mag aber selber nie benutze:) lg
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Sommerträne,

eine kleine Nachfrage, was bedeutet 5* ???

damit sind die Themen gemeint, die mit 5 Sternen bedacht wurden.

Zwischen der TF und dem Blutabnahme liegen aber lediglich 2 Stunden. Und Punkt ist doch wieviel ich bei der TF hatte.

Bei der TF hattest Du etwa 2,25...:g060:

Unser Körper ist ein Wunder der Natur, Aufbau und auch Abbau laufen parallel züinander. :zwinker0004:
 

sommerträne

Benutzer
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Diese Frage bereitet mir Kopfzerbrechen, gibts da eine aktzeptable Antwort?
Ja, eine statistische Antwort !
Vorher denk mal nach ... Restalkohol, ein Glas Bier/Wein/Sekt/Schnaps !?
Sei in dieser Antwort ehrlich, der GA wird es dir anerkennen.
hallo...wollte die Frage 7 noch beantworten bevor dann der komplette FB kommt, hoffe ich finde diese Woche noch Zeit dazu..
Ich bin schon gefahren nachdem ich ein/zwei Weinschorle getrunken habe, aber das war dann 2/3 Stunden später, denn wenn ich das Auto dabei hatte habe ich bewusst, gleich zum Essen etwas getrunken, damit es wieder abgebaut ist wenn ich nach Hause fahre. Vor meiner TF bin ich 2010 einmal mit Restalkohol gefahren, da hatte ich auch ein super schlechtes Gewissen, meine Frage ist ob ich dass sagen soll, ich meine damit, dass es mir durchaus bewusst war, dass ich eigentlich noch nicht wirklich fit war. Ich folgere daraus dass ich Glück gehabt habe und das die Dunkelziffer der Alkoholfahrten jetzt allgemein gesehen, sicher sehr hoch ist. Und jetzt möchte ich die statistische Antwort!!!:) Danke:)
 

Pfohli

MPU Profi
Hallo,
Ich folgere daraus dass ich Glück gehabt habe und das die Dunkelziffer der Alkoholfahrten jetzt allgemein gesehen, sicher sehr hoch ist. Und jetzt möchte ich die statistische Antwort!!!:) Danke:)

Die Dunkelziffer liegt laut Statistik (Müller/Weiler 1987) bei Fahrten mit 1,3%o und + bei 300, für Fahrten mit 0,8%o und + bei 600 TF.

Gruss Pfohli
 

sommerträne

Benutzer
Die Dunkelziffer liegt laut Statistik (Müller/Weiler 1987) bei Fahrten mit 1,3%o und + bei 300, für Fahrten mit 0,8%o und + bei 600 TF.

Gruss Pfohli
hallo, danke für deine Antwort, doch ich meinte damit einen Tipp für was für eine Antwort der GA erwartet, den die Frage hat ja sicher einen Sinn.
und ob meine Antwort eher negativ oder positiv gewertet wird. lg
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo sommerträne,
nur einmal unter Restalkohol?
Das müsstest Du einem GA genau begründen können.
Die halten sich eher an die Statistiken...
 

Barbara

Stamm-User
Hallo sommerträne,
ich bin der gleichen Meinung wie Flo.
Du fährst sicher besser, wenn Du Dich an die Statistik hälst und um die 10 bis 200 Fahrten unter Restalkohol angibst, ja nachdem wie lange Du in Besitz Deiner Fahrerlaubnis bist. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das es Dir der Gutachter nicht abnehmen wird, wenn Du bei Deiner Antwort bleibst.

LG
Barbara
 

sommerträne

Benutzer
Hallo sommerträne,
nur einmal unter Restalkohol?
Das müsstest Du einem GA genau begründen können.
Die halten sich eher an die Statistiken...
hi flori und barbara, ja das werd ich nochmal überarbeiten müssen, mein handicap ist es dass es meine Art ist immer nur prägnante Dinge zu benennen, was ja bei einer MPU absolut unangebracht ist, ich weiß das ich nur überzeugen kann wenn ich mich mitteile und das nicht nur in schwarz weiß sondern möglichst bunt und auch in die Tiefe gehend, da muss ich jetzt durch, ich bin willig:) aber es fällt halt schon schwer, doch eurer Angregeungen und Kommentare helfen mir sehr dabei, lg
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
hallo, danke für deine Antwort, doch ich meinte damit einen Tipp für was für eine Antwort der GA erwartet, den die Frage hat ja sicher einen Sinn.
Statistisch gesehen, sind ca. 50 Fahrten pro Jahr unter Alkohol anzugeben. Hierzu sind besonderst die Jahre deines erhöhten Konsums zu betrachten.Ich habe meinen FS seit 1978, laut Trinkentwicklung hatte ich 750 Fahrten angegeben ... selbst bei KT war das kein Problem für den GA ... Ehrlichkeit zählt. :zwinker0004:
 

sommerträne

Benutzer
Ich hab das nochmal nachgeprüft:
Eine Frau von 55kg baut mit einer TE Wein (0,1l) etwa 0,26 auf.
10 Trinkeinheiten (1l) ergeben dann 2,6. Das entspricht 4 "Viertele"...
Hallo flori,
von wie viel Gramm Alkohol pro TE gehst du denn aus? damals war war ich 5 kilo leichter denke aber das das keinen großen Unterschied macht. lg
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Tränchen,:zwinker0004:

1 TE entspricht 8 Gramm reinem Alkohol.
Bei einem guten Wein (über 10% Alkoholgehalt) können es auch 10 Gramm sein...
 
Oben