mpu vorbereitung

chris87

Benutzer
hi leute mein tag bei der mpu

ich hatte um 12 uhr einen ternin ich war aber schon um 11.30 da dann habe ich einen bogen ausfüllen müssen und dann habe ich gewartet bis ich zur psychologin konnte dann habe ich mit ihr geredet und dann bin ich da wieder raus und musste auf den arzt warten aber dann hat mich die psychologin noch mal rein gebeten und mit mir über das gespräch geredet und meinte das das gespräch positiv war und ich jetzt warten muss was der arzt sagt und dann bin ich zum reaktionstest gegangen und der war auch gut und dann bin ich zum arzt rein und er hat mich untersucht und noch ein urientest gemacht und meinte wenn die urien probe gut ist das auch positiv
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das war ja kurz und schmerzlos chris.....:)

Vllt. fallen dir ja noch ein paar Fragen ein, die dir gestellt wurden??:smiley2204::smile:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wie üblich, gibts einen vorläufigen Glückwunsch bis zum Eintreffen des Gutachten !!! :smiley711::)
 

chris87

Benutzer
nein mir fallen leider keine fragen mir ein die gestellt worden sind
dich habe sie einfach beantwortet aber wenn mir welche ein fallen schreibe ich sie
 

chris87

Benutzer
hi leute ich habe heute mein gutachten bekommen das hört sich an ob wer das negativ




es liegten zwar als folge eines betäubungsmittelkonsum oder des konsum anderer pychoaktiv wirkenden stoffe oder deren nachwirkungen keine beeinträchtigungen vor die das sichere führen eines kraftfahrzeuges der oder aufgeführten fahrerlaubnisklasse in frage stellt.


es ist aber noch zu erwarten, dass herr ******* zukünftig ein kraftfahrzeug unter einwirkung von betäubungsmitteln führen wird


es wird jedoch bei der art der untersuchungergebenisse die möglichkeit gesehen dass die noch bestehenden bedenken in rahmen eines kurses zur wiederherstellung der kraftfahreignung für drogenauffällige kraftfahrer nach §70 fev auszuräumen sind
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo chris,

zunächst die schlechte Nachricht: Dein Gutachten ist negativ!

Jetzt die gute Nachricht:

Durch die Teilnahme an dem Kurs nach §70 machst du daraus ein positives Gutachten!

D.h. jetzt für dich:

Teilnahme am Kurs + die entsprechenden zusätzlichen Kosten (um die 300 Euro) dafür. Danach kannst du deinen FS bei der FSSt. abholen. Es sind keine weiteren Prüfungen oder sonstiges mehr von dir abzulegen. Aber - du musst bei dem Kurs immer anwesend sein und pünktlich dort erscheinen!! Außerdem...so gut du kannst dort "mitwirken"....dich also an Gesprächen etc. beteiligen.

Lies mal hier:

Kurs nach §70



Somit kann ich dir auf jeden Fall zur bestandenen MPU gratulieren!!!! :smiley711::smiley711:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das hat nix mit deiner Probezeit zu tun chris. Den Kurs müssen auch andere Leute machen, die längst keine Probezeit mehr haben.....

Aber egal - die MPU ist rum, du hast es geschafft! :smile:
 

Pfohli

MPU Profi
Hallo,
es wird jedoch bei der art der untersuchungergebenisse die möglichkeit gesehen dass die noch bestehenden bedenken in rahmen eines kurses zur wiederherstellung der kraftfahreignung für drogenauffällige kraftfahrer nach §70 fev auszuräumen sind
d.h. jetzt für dich du mußt mit deinem zur Zeit noch negativen Gutachten nun zu deiner FSST gehen und dieses dort vorlegen. Der(die) SB dort muß dir die Teilnahme an dem Kurs erst genehmigen was er(sie) in der Regel auch machen wird. Dort bekommst du dann auch eine Liste von Anbietern in deiner Nähe,so mit ca.400€ mußt du wohl rechnen für den Kurs. Nach Abschluß dieses Kurses gehst du mit der Bescheinigung die du bekommst zu deiner FSST und bekommst deinen FS wieder
http://www.mpu-wissen.de/mpu-gutachten/mpu-mit-kursempfehlung/

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...i_GsBQ&usg=AFQjCNG-PI0bRDt2rC7BuJYoPa1cIlaiKw

Gruss Pfohli
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo,

d.h. jetzt für dich du mußt mit deinem zur Zeit noch negativen Gutachten nun zu deiner FSST gehen und dieses dort vorlegen. Der(die) SB dort muß dir die Teilnahme an dem Kurs erst genehmigen was er(sie) in der Regel auch machen wird. Dort bekommst du dann auch eine Liste von Anbietern in deiner Nähe,so mit ca.400€ mußt du wohl rechnen für den Kurs. Nach Abschluß dieses Kurses gehst du mit der Bescheinigung die du bekommst zu deiner FSST und bekommst deinen FS wieder

Gruss Pfohli




Danke für die Ergänzung Pfohli.....hast natürlich vollkommen recht mit deiner Aussage!:smiley711::smile:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gut chris :smile:

Ist ganz sicher unnötig, dir das zu schreiben.....aber - die machen zwischendurch eine Drogenkontrolle..... aber - da hast du ja nix zu befürchten.....:)

Vllt. kannst du uns noch mitteilen, wo du den Kurs machst und was dich der gesamte "Spaß" kosten wird.
 

Pfohli

MPU Profi
cool ich kann freitag schön mit dem kurs anfangen und dann muss ich 5 mal dahin
dann hast du es ja bald geschafft!!
sei auf alle Fälle immer pünktlich,habe in einem anderen Forum von einem gelesen der am letzten Tag 5min zu spät kam und deswegen dann keine Bescheinigung bekam!!
Wünsch dir alles gute
Gruss Pfohli
 

chris87

Benutzer
ja da mit der kontrolle weiß ich ich bin aber sauber. ich mache das in köln und das kostet 495 euro
aber das ist es mir wert wenn ich wieder auto fahren darf
 

chris87

Benutzer
dann hast du es ja bald geschafft!!
sei auf alle Fälle immer pünktlich,habe in einem anderen Forum von einem gelesen der am letzten Tag 5min zu spät kam und deswegen dann keine Bescheinigung bekam!!
Wünsch dir alles gute
Gruss Pfohli


ja zum glück ja ich bin lieber zu früh da als zu spät danke
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn du dich an die Regeln hältst, darfst du bald wieder fahren ... viel Glück :smiley711::smiley5:
 
Oben