• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU wegen 1,62 Promille

HUHU MAAAAAAXXXX
schön dich zu lesen. Nein ich war bei der Pima in Köln... die 2. MPU wollte ich beim Tüv nord in Köln in angriff nehmen. Aber erst geh ich braaav zur Verkehrstherapeutin :))

Hallo duca,

das meinte ich ja.:)
Der TÜV rechnet anderst als Pima, Avus usw. .... daher hatten wir doch Deine Trinkmenge nach den TÜV ausgerichtet. Oder sollte ich mich irren? :smiley2204:
Geh erst mal zu Deiner VP, kannst dort ja mal unverbindlich zwecks Trinkmengenberechnung nachfragen. Andernfalls stell ich Dir mal ein Bild aus meinem Avanti-Kurs Heft ein. Da kann man die Mengenumrechnung auch sehen.
Später, wenn Du Dich gut vorbereitet hast:read:, kannst Du Dich ja an Deinen FB wagen. :smiley711:

Hallo ducati,

möchte dich auch noch bei uns im Forum begrüßen:smile:

Typisch für die Männer, haben sie 2 Fragen von dir überlesen.....:smilie_verl_068:

Zum einen:

Ja, es wäre sehr nett, wenn du deinen Profilbogen nochmal hier einstellen könntest.

Zum anderen:

Die Smileys findest du, wenn du rechts unten auf "Erweitert" klickst.

Wir Fraün müssen doch zusammenhalten...gelle?:)

Ich hab jetzt auch noch mal nach der Trinkmenge der TF in unserem Prom.rechner geguckt......

Die 1,62 stimmen bei der Alk.angabe.....sofern das Trinkende um ca. 2 Uhr war und die Blutentnahme am nächsten Abend um 18 Uhr (also 16 Std. später).....:zwinker0004:

Gibs zu Max, du hast das für einen Mann ausgerechnet......:)

Also ernsthaft......

Bei einem Gewicht von 55 kg kommt mir die Trinkmenge auch extrem hoch vor....:smiley2204:
Da der TÜV aber nur mit 0,1 Abbau pro Std. rechnet, wäre es sinnvoll, wenn du diese Tabelle aus dem "Avantiheft" mal hier einstellen würdest, damit es für uns nachvollziehbar wird.

Wäre lieb von dir.....:smile:

:smiley5: Haaalloo zusammen.
Mich gibts noch und ich muss gestehen das ich die 2te MPU noch nicht in Angriff genommen habe...schääm mich auch.:sd94:
Nun gehts aber weiter...mein ruhender Antrag ist nun wiederbelebt und ich gehe diesmal zum TÜV Nord in Köln. Hab Blutwerte aber immer brav ziehen lassen :)

mal nen wincker

Dann können wir ja deinen FB wieder "Auffrischen" ! :smiley5:
Was hast du in der Zwischenzeit alles getan?

Moin duc,
schön dass Du wieder hier bist! :smiley5:
Ich hatte Dich schon vermisst...

Und ab jetzt voll auf "Angriff" :).

Zur Person
Größe:1,62
Gewicht:55kg

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:17.4.2010
BAK:
Trinkbeginn:ca. 21uhr
Trinkende:
Uhrzeit der Blutabnahme:3.20

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen:ja
Daür der Sperrfrist:9 monate

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:mitlerweile ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:laut Verkehrszentralregister: 2x überschrittene Geschwindigkeit 2009

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: ja... höchstens 2 TE im Monat, eher weniger bis garnicht.
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:nein
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:seid Januar ... bis jetzt 4 mal
ETG-Programm ja/nein:nein
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):nach der PIMA wird es im 2 Anlauf ( empfehlung meiner Verkehrspsychologin) der TÜV NORD
Schon bezahlt?:nein

Schon eine MPU gehabt?:ja im Februar 2011
Wer hat das Gutachten gesehen?: ich und meine Verkehrspsychologin
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:nein

War aber nicht ganz untätig und hab brav meine Stunden bei der Verkehrspsychologin abgesessen ( mit Bescheinigung) und hab weiter Blut und Leberwerte mit CDT ziehen lassen. :zwinker0004:

Hmmm...na ich werd denen nicht viel anderes Erzählen wie bei der Pima, ausser das ich die Info meiner Therapie weg lasse :) was mich immer noch verunsichert ist wenn ich gefragt werde wie ich mein 1,62 Promille ausrechne.

Hmmm...na ich werd denen nicht viel anderes Erzählen wie bei der Pima, ausser das ich die Info meiner Therapie weg lasse :) was mich immer noch verunsichert ist wenn ich gefragt werde wie ich mein 1,62 Promille ausrechne.

Aufbau minus Abbauzeit = BAK

Eine Frau Deiner Statur baut mit 1 TE etwa 0,2‰ auf.
Der TÜV rechnet mit 0,1‰ Abbau pro Stunde...

Beim Tüv Nord in Köln Max... bei der Pima bin ich doch durchgerasselt, weil ich ja noch in dieser Therapeutischen massnahme steckte und denen davon erzählt habe. Die haben das als negativ gewertet und darum gabs auch ein negativ Gutachten von der Pima in Köln.

Zurück
Oben