• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

MPU wegen 2 Mal über 0,5 Promille

Aber du hast doch -nach deinen Angaben- bis 0.00 Uhr getrunken :smiley2204:
Von 0.00 - 7.00 Uhr Abbau.
Erreichter Promillewert 1,74 ( mit niedriger Abbaurate von 0,15 gerechnet )
Da du ja offensichtlich noch „ganz gut beieinander warst“, wirst du insgesamt eine Giftfestigkeit von mindestens 1,9 erklären müssen.

Das ist nun einmal Fakt, da beißt die MPU-Maus keinen Indikatorfaden ab.
Mit den von dir aufgeführten Mengen geht das nicht.
Medizinisch unmöglich.

Ich versuche es noch einmal mit einer Analogie aus dem Pferdesport, um dir das begreiflich zu machen:
Wenn jemand eine passable L** reiten kann, kann er nicht in der nächsten Woche beim Grand Prix Special starten.

Da kannst du noch so oft sagen, dass das aber die Wahrheit sei ( haben wir im Übrigen hier schon hunderte Male gehört…).
Der GA packt dich daraufhin in H0 ( Unglaubwürdigkeit ), und damit ist die MPU gelaufen.

Ich glaube dir sogar, dass du noch nicht annehmen kannst, wieviel Alkohol du in dich hineingekippt haben musst.
Ich sehe dich da noch sehr im Verdrängungs-, Verharmlosungsmodus.

Bevor du den aber nicht durchdringst, kannst du auch mit deiner psychologischen Aufarbeitung nicht beginnen.
Wie willst du Motive ergründen, wenn du noch nicht einmal weißt, wie tief dein Problem ist ?

Die Konsumhistorie ist aber erst das kleine 1*1.
Für eine positive Prognose werden von dir aber pythagoräische Zahlentripel verlangt.

So, nun genug der Analogien.
Ich habe nun noch einmal versucht, dir das begreiflich zu machen.
Mehr fällt zumindest mir nicht ein, und dann muss zumindest ich hier die Segel streichen.

Aber du hast doch -nach deinen Angaben- bis 0.00 Uhr getrunken :smiley2204:
Von 0.00 - 7.00 Uhr Abbau.
genau.
Das bedeutet, dein Konsum muss mindestens über 1,4 pm erzeugt haben (der TÜV schätzt der Einfachheit halber 0.1pm / Std, das könnte sich mit den neuen BUK ändern; 0,15 ist im Mittel deutlich realistischer. Ich würde auch eher davon ausgehen, dass du realistischerweise um die 1.7pm trinkmäßig erklären müsstest. Mit verharmlosen machst Du nicht nur den Gutachter sauer, sondern uns auch. Wenn wir schon unsere Freizeit opfern, wollen wir nicht angelogen werden). Ein präsentierter Minimalkonsum, den man (sich?) aus einer (zudem falschen) Rechnung schönredet, zertrampelt Vertrauen. Geh nochmal in Dich und überlege, was Du WIRKLICH getrunken hast - zur Not frag die, die mit dabei waren.

Und warum ist das so wichtig?
Naja.. Deine Konsumhistorie muss erklären können, wie Du so giftfest werden konntest. Wenn jetzt da arge Widersprüche auftauchen, ist wieder die H-null massiv in Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Aber man rechnet doch ab Trinkbeginn, nicht ab Ende?
Mit verharmlosen machst Du nicht nur den Gutachter sauer, sondern uns auch.
Ich verharmlose meinen Konsum nicht, ich weiß, das ich regelmäßig getrunken habe, was nicht hätte sein müssen, und ich weiß auch, dass der Abend keine einmalige Ausnahme war.
Deine Konsumhistorie muss erklären können, wie Du so giftfest werden konntest.
Ich trinke seit meinem 18. Lebensjahr regelmäßig (bis auf die 6 Monate nach der 1. TF)

Ich will auch niemanden verärgern und ich glaube euch auch, dass 100 mal irgendwas gesagt wird, was nicht stimmt, und das wahnsinnig nervt. Aber ich kann meine Geschichte auch nicht ändern, ich kann aber anscheinend auch nicht erwarten, dass mir geglaubt wird. Das nehme ich auf jeden Fall mit, denn das ist wichtig für mich zu wissen. Ich gebe mir seit dem 2. Delikt Mühe, das Ganze zu verstehen und aufzuarbeiten und bin dankbar für die Arbeit, die hier im Forum geleistet wird. Ich gehe auf jeden Fall mit euren Anmerkungen und Punkten zu meinem VP, denn ich sehe ja auch die Argumentation von euch @Karl-Heinz und @joost und kann sie nachvollziehen.

Also danke schon einmal und falls jemand noch Tipps hat, nehme ich sie gerne an :)

Ich frage mich, ob mein VP zu lasch mit mir ist...:smiley2204:
Die unterschiedlichen Auffassungen hier im Vergleich zu ihm geben mir schon zu denken

Schneller Zusatz: Ich habe mir meinen Fragebogen noch einmal durchgelesen und ich muss sagen, ich sehe was ihr meint @joost und @Karl-Heinz .

Ich werde das ganze nun noch einmal fester in die Hand nehmen und an mir und den Umständen arbeiten. Wenn ich hier dann in einiger Zeit weitergekommen bin würde ich gerne den FB noch einmal hier hochladen. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Danke im Voraus schon einmal für eure Ehrlichkeit und ich hoffe, ich höre von euch, wenn ich so weit bin!

Ich frage mich, ob mein VP zu lasch mit mir ist...:smiley2204:
Die unterschiedlichen Auffassungen hier im Vergleich zu ihm geben mir schon zu denken
Bei der Konsumhistorie gibt es allerdings kein „zu lasch“.

Da gibt es nur glaubwürdig oder nicht glaubwürdig.
Was wir hier bzgl. dessen sagen, ist keine „Auffassung“.

Der meteorologische Frühlingsanfang ist am 1.03.
Das ist keine Auffassung und wenn jemand nun partout der Meinung ist, dass er am 22.05. ist, kann da auch niemand gegen argumentieren.
Es ist schlicht falsch.

Bei der psychologischen Aufarbeitung kann man schlecht sagen, wo die Grenze ist zwischen „reicht“ und „reicht nicht“.
Diese Grenze ziehen wir eher „streng“ und ziehen sie bei „reicht mit Gewissheit“.

Wenn wir jemanden „MPU-Reife bescheinigen“, dann besteht der Betroffene.
Das kannst du hier in sehr vielen Threads nachlesen.
( Im rl halte ich das übrigens genauso, und da ist auch noch niemand durchgefallen ).

Abgesehen davon gibt es einen hohen Mehrwert für das zukünftige Leben und verhindert, dass derjenige rasch als WHT wieder zur MPU muss.
Auch das kannst du häufig hier nachlesen:
Bei der 1.MPU nicht richtig aufgearbeitet, aber irgendwie durchgekommen, und -patsch- die nächste MPU ist gebucht.

also.. ich glaube, wir bohren schon tiefer als die meisten Gutachter. Einen guten Teil der hier gewonnenen Ergebnisse wirst Du - schon allein aus Zeitgründen - gar nicht loswerden können.
Aber dort, wo der Gutachter mal tiefer nachbohrt, bist Du dann gut vorbereitet.
Und diese Sicherheit strahlt dir aus jeder Pore.

Aber dort, wo der Gutachter mal tiefer nachbohrt, bist Du dann gut vorbereitet.
Das ist doch mehr als ich mir wünschen könnte, letztendlich will ich ja auch herausfinden, was das Problem war und wie es sich vermeiden lässt. Und wie gesagt, ich hab den höchsten Respekt vor eurem Wissen und der Hilfe, die man hier bekommt, deshalb nimmt man sich das ganze natürlich zu Herzen.

Da gibt es nur glaubwürdig oder nicht glaubwürdig.
Was wir hier bzgl. dessen sagen, ist keine „Auffassung“.
Gibt es anscheinend schon, denn als ich meinem VP meinen Konsum genau so geschildert habe, meinte er: "Ja, das kommt hin". Deshalb habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt, da es für mich keinen Grund gab. Irgendwo scheint es also zu haken, obwohl er selber sehr lange GA war... Deshalb die Frage, ob er zu lasch mit mir ist.

Wenn wir jemanden „MPU-Reife bescheinigen“, dann besteht der Betroffene.
Da möchte ich auf jeden Fall hinkommen. Ich gebe mir Mühe, weiter zu kommen in meiner Aufarbeitung und freue mich, dann eure Meinung zu hören :)

Gibt es anscheinend schon, denn als ich meinem VP meinen Konsum genau so geschildert habe, meinte er: "Ja, das kommt hin". Deshalb habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt, da es für mich keinen Grund gab. Irgendwo scheint es also zu haken, obwohl er selber sehr lange GA war... Deshalb die Frage, ob er zu lasch mit mir ist.
Und damit bin ich hier raus.
Dir alles Gute :smiley138:

Ich verstehe nicht ganz, wieso ich hier jetzt etwas anderes erzählen sollte, als meinem VP. Hier bin ich ja komplett anonym, bei meinem VP nicht. Danke dir trotzdem für deine Hilfe @Karl-Heinz :)

Zurück
Oben