• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

MPU wegen 2 Trunkenheitsfahrten mit Unfallflucht im Zeitraum von 4 Wochen

Respekt vor der MPU habe ich – und ich finde auch, den sollte man haben. Während meiner Kufe hatte ich die Möglichkeit, einem Gutachter (ist der Leiter der Dekra Automobil GmbH in Osnabrück) Fragen zu stellen. Er meinte damals, dass es eher auffällig sein kann, wenn jemand in der Nacht vor der MPU völlig entspannt ist und problemlos schläft.

Ich habe das für mich so verstanden: Es geht nicht darum, ob man gut oder schlecht schläft, sondern darum, wie ernst man die Situation nimmt. Eine gewisse Anspannung gehört dazu, weil die MPU ja kein normaler Termin ist. Gleichzeitig zeigt Ruhe aber auch, dass man sich vorbereitet hat und innerlich klar ist.

Für mich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen: Ich habe auch großen Respekt vor dem Termin, aber ich merke auch, dass ich heute anders damit umgehe als früher. Ich verdränge nicht mehr und versuche auch nicht, alles zu kontrollieren, sondern kann die Situation annehmen. Genau das gibt mir eine gewisse Ruhe – ohne dass mir die Bedeutung der MPU egal ist.
 
@Julchen
Schön dass du dich meldest
Und deine Denkweise gefällt mir.
Und nehme ich für mich so mit.
Ich find es hier im Forum super dass man auch Sichtweisen der anderen an die Hand bekommt und deswegen kann ich mich hier auch so öffnen
Wäre vor 2 Jahren undenkbar für mich gewesen
 
Hallo alle miteinander
Ich hoffe es geht euch allen gut !
Ich wollte euch auf dem laufenden halten wie es bei mir derzeit aussieht.
Ich habe heute den Termin für die Begutachtung erhalten. Diese ist am 30.6 geplant
Irgendwie bin ich jetzt etwas Nervös...
Nicht negativ eher Positiv
Habe mit meinem MPU Vorbereiter nun nochmals einen Termin indem wir ein Gespräch Simulieren, da werden ich dann wohl herausfinden wo es noch Verbesserungen geben wird. Denke nicht am Inhalt sondern eher am rüber bringen meiner Aufarbeitung
Habt ihr evtl noch ein paar Tipps für mich .
Ich sag schonmal lieben Dank euch allen
Ihr seid alle der absolute Wahnsinn
LG
Kalle
 
Hi @joost
Ja diesen Gedanken Versuche ich zu verinnerlichen und dass nimmt mir schon etwas die Nervosität. Eine gewisse Anspannung bleibt dennoch, auch wenn es noch 7 Wochen sind. Mit dem jetzigen endgültigen Datum vor der Nase wird es irgendwie jetzt richtig greifbar.
 
Schön, von dir zu hören ;)

Das glaube ich dir !
Aber es gibt doch 2 Dinge, die du verinnerlichen kannst in der Zeit:
1. Du empfindest mehr positive Aufregung als negative.
2. Das, was der liebe @joost gesagt hat:
Der Gutachter ist dein Verbündeter ! Ihr beide habt das gleiche Ziel:
Die FEB von deiner Eignung zu überzeugen !

Noch von meiner Seite:
Du bist hervorragend aufgestellt !

Liebe Grüße :smiley138:
 
Hallo Ihr Lieben
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt die heißen Tage gut überstanden
Morgen ist es bei mir soweit und ich habe meine MPU
Ich habe in den letzen Wochen nochmals versucht soweit es geht, die wichtigsten Daten und Fakten zu verinnerlichen und denke ich bin bereit .
Ich melde mich Morgen wie es gelaufen ist und möchte mich schonmal bei allen Helfer für eure Unterstützung und Begleitung der letzen 6 / 7 Monaten bedanken . Vor allem bei @Karl Heinz und @joost
Vielen Lieben Dank
 
Hallo Ihr Lieben
Ich bin Fertig ..Geistig wie nervlich
Es fing nach dem Bogen ausfüllen direkt mit dem Psychologischen Gespräch an .
Die Dame war sehr höflich und nahm mir schnell meine Aufregung.
Es ging direkt um die beiden TF ...
Ich habe zeitweise etwas schnell erzählt und sie musste mich 2 mal bremsen da sie nicht mit dem Tippen hinterher kam .Im großen und ganzen Schnitt sie alle Themen nur kurz an und wollte sachliche Aussagekräftige Argumente
Nachgefragt hat sie gar nicht .
Nach dem Gespräch ging es Recht zügig zur körperlichen Untersuchung
Diese Dame war sehr ruppig und forsch und brachte mich dadurch kurz aus dem Konzept
Als sie mich gefragt hatte, wieviel ich an beiden Tagen getrunken hatte wollte ich näher darauf eingehen .,dies erstickte sie kurz im Keim mit ( Ich will eine Gesamtzahl und Menge) dabei hab ich in der Aufregung 1 Bier weniger angegeben.
Es fiel mir aber erst danach auf.
Der Reaktionstest war gar kein Problem.
Am Ende schaute sich die Psychologin noch das Ergebnis des Tests an und sagte wenn bei der Ärztlichen Untersuchung keine gravierenden Abweichungen sind gibt es ein ( Gut) von ihr
Bin jetzt sehr erleichtert den Tag überstanden zu haben.
Ein bisschen macht mir allerdings meine nicht ganz korrekte Aussage über die Trink Menge sorgen .
Was denkt ihr darüber ?
LG
Kalle
 
Zurück
Oben