MPU wegen ADS

parbars

Neuer Benutzer
ich bedanke mich erstmal bei euch für die mühe die ihr euch macht, das weiß ich sehr zu schätzen!

wenn ich die mPu machen muss dann hab ich vor den reaktionstests und wahrnehmungstest mit abstand die meiste angst...

kann ich hier im forum einen ausschnitt des MPU schreibens hinschreiben oder ist das eher nicht ratsam?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
parbars,
Du bist hier völlig anonym, Du kannst alles schreiben.
Namen und Adressen lässt Du dann besser weg...
 

parbars

Neuer Benutzer
also ich zitiere mal:

"aufgrund einer kontrolle durch das polizeirevier ****** wurde bekannt, das sie das medikament methylphenidat grenzüberschreitend im rahmen einer ärztlichen behandlung mitführen dürfen.
auf nachfrage gaben sie an, das sie bereits zum zeitpunkt der antragstellung/ erteilung der fahrerlaubnis an ADS erkrankt waren. damit sind bedenken gegen ihre eignung oder befähigung, kraftfahrzeuge
im öffentlichen straßenverkehr zu führen, begründet."


ich werde nun nicht so recht schlau dadraus ob die ne MPU wollen weil ich ADS hab oder weil ich dagegen (fälschlicherweise) betäubungsmittel nehme....
 

parbars

Neuer Benutzer
hinzuzufügen wäre noch das ich meinen führerschein noch HABE, es würde zu mir gesagt das erst bei nichtbestandener MPU der führerschein weg ist. ich werde da einfachnicht schlau draus, denn ich werde ja als gefährdung im straßenverkehr angesehen und darf trotzdem fahren ... ._.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo parbars,

schön, dass du (über g-f-net??) zu uns gefunden hast. Ich hatte dir dort bereits einen Link über ADS geschickt und daraufhin einen entsprechenden Beitrag hier in unserem Forum veröffentlicht:smile:

So wie ich das Schreiben der FSSt. verstehe, wird bemängelt, dass du bereits bei der FS-Erteilung unter deiner Krankheit "gelitten" hast und dies nicht vorab näher untersucht wurde...(z.B. durch eine MPU vor deiner FS-Erteilung). Es könnte von daher sehr gut möglich sein, dass du eine MPU machen musst......:smiley2204:

Sei doch bitte mal so nett und fülle den Profilfragebogen aus, den unser admin dir bereits verlinkt hatte. Am besten nimmst du den, bzgl. "Verkehr".

Nichtsdestotrotz wird dich ein persönliches Gespräch bei deinem SB sicher auch ein Stück weiterbringen....:zwinker0004:
 

parbars

Neuer Benutzer
hi nancy,

aber dann müsste ja jeder der ADS hat zur MPU und das geht ja nicht, ich mein ADS ist ja mittlerweile eine volkskrankheit ....
 

parbars

Neuer Benutzer
FB Verkehr

Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 1,76 m
Gewicht: 70 kg
Alter:21

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 7.7.2011

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen: mpu angeordnet
Daür der Sperrfrist: keine sperrfrist

Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: nein
Hab ich neu beantragt: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: vor einem halben jahr bin ich jemanden draufgefahren

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: bin bei einem ADS-psychologen
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein

MPU
Datum: in den nächsten 2 monaten, noch kein fester thermin
Welche Stelle (MPI): DEKRA chemnitz
Schon bezahlt?: nein

Schon eine MPU gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: noch keine MPU gehabt
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: noch keine MPU gehabt

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: auffahrunfall
 

parbars

Neuer Benutzer
nancy,

in beitrag 23 habe ich den genaün wortlaut der anordnung geschreiben, das methylphenidat (ws ich ja nicht nehme) muss ja in irgendeinem zusammenhang mit dem ads und der MPU anordnung stehen oder....?

wie siehst du das?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
hi nancy,

aber dann müsste ja jeder der ADS hat zur MPU und das geht ja nicht, ich mein ADS ist ja mittlerweile eine volkskrankheit ....


Nun, sobald die FSSt. davon erfährt, würde sie vllt. auch jeden der ADS hat zur MPU schicken. In den meisten Fällen bekommen die davon nur nichts mit. Es gibt ja auch genügend Menschen, die mit Diabetes Auto fahren.....sobald einer davon mal auffällt und es dadurch bei der FSSt. bekannt wird, dass er Diabetiker ist, besteht die hohe Gefahr, dass er zur MPU "gebeten" wird.....
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi parbars,

nancy,

in beitrag 23 habe ich den genaün wortlaut der anordnung geschreiben, das methylphenidat (ws ich ja nicht nehme) muss ja in irgendeinem zusammenhang mit dem ads und der MPU anordnung stehen oder....?

wie siehst du das?

ja, genau darauf habe ich mich in meinem vorletzten Beitrag bezogen.....

Es war zwar ein "Knackpunkt", dass du -lt Schreiben der FSSt.- dieses Medikament grenzüberschreitend einnimmst .....aber auch wenn du dies jetzt widerlegen kannst, bleibt immer noch diese Aussage:

auf nachfrage gaben sie an, das sie bereits zum zeitpunkt der antragstellung/ erteilung der fahrerlaubnis an ADS erkrankt waren. damit sind bedenken gegen ihre eignung oder befähigung, kraftfahrzeuge
im öffentlichen straßenverkehr zu führen, begründet."

D.h. in meinen Augen, dass die FSSt. aufgrund deiner ADS, eine MPU von dir verlangt. Unabhängig davon, welches Medikament du dagegen einnimmst.:smiley8:

Ich hatte dich das glaube ich schon mal gefragt.....:smiley2204:.....aber - was genau war denn der Anlass, dich aus einer "normalen" Verkehrskontrolle heraus, zu einem Drogentest zu schicken?? Hattest du "kleine Pupillen"....oder ist sonst i-was "auffälliges" gewesen??

Was genau war denn mit dem Auffahrunfall?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Letzte Aktivität 28.08.2011 12:55

Hhmm...du hast zwar hier rein geschaut und sicher auch meinen letzten Beitrag gelesen. Geantwortet hast du aber nicht.....warum?? :smiley2204:
 
Oben