• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU wegen Alkohol 1,7 Promille erstes mal

Bei 1,7°° und als Ersttäter ist auch locker noch KT möglich...:smile:

Das bedeutet ich muss das ja irgendwie,irgendwo einfügen das ich KT machen möchte. Allerdings sehe ich im Moment keine Nachteile daran Abstinent zu leben :smile: möchte aber auch nicht das der Gutachter mir das nicht abkauft ! Wie kann ich den das KT am besten einbinden und vor allem WO ?

Und vor allem sollte ich KT weiter betreiben muss ich ja auch Argumente bringen das ich das Trinken vom Fahren Trennen.

Ja das glaube ich dir ja auch ! aber wenn ich auf KT gehe muss ich auch sowas Antworten wie ! Ohne Auto ankommen,Informieren über Bus und Bahn Verbindungen,Trotzdem genug Geld für Bus und Taxi etz.

Ohne Auto ankommen,Informieren über Bus und Bahn Verbindungen,Trotzdem genug Geld für Bus und Taxi etz.
Das ist doch gar nicht so schwer, An-und Abfahrt werden einfach organisiert. Für entsprechendes KT kommt das ja auch nicht so häufig vor, aber das kannst du ja aus den Links erlesen.

Max kommt das aber nicht Blöd rüber wenn ich jetzt 9 Monate AB habe und dann bei der MPU sage ich mache aber mit KT weiter ?

Wobei Na gut, ich habe in meinem Fragebogen geschrieben das ich den AB auch als eine Art Test für mich sehe, wie Tief ich dem ALKOHOLSUMPF verfallen bin oder ob ich im verfallen war !

Wobei Na gut, ich habe in meinem Fragebogen geschrieben das ich den AB auch als eine Art Test für mich sehe, wie Tief ich dem ALKOHOLSUMPF verfallen bin oder ob ich im verfallen war !

Das musst Du dem GA aber nicht erzählen...
Seh Dir mil die Signatur von " Max" an. :zwinker0004:

AHHHH KAMPISCHE !!!!!!!!!:smiley711:

Ohje mine also ich habe schon ganz schön Bammel davor.Eigentlich fühle ich mich sicher, aber das macht mich alles ziemlich nervös. Hat eig jemand Erfahrungen mit dem TÜV Hessen?

Max kommt das aber nicht Blöd rüber wenn ich jetzt 9 Monate AB habe und dann bei der MPU sage ich mache aber mit KT weiter ?
Fakt ist, du musst dich für eins entscheiden. Vieleicht warst du mit AB etwas zu voreilig, es sein denn, es ist von dir gewollt. Wie bereits erwähnt, musst du diese Entscheidung für dich selbst treffen.
Du kannst den GA auch von AB überzeugen, was du in zwei Jahren tust, ist auch wieder deine Entscheidung :zwinker0004:

Ich habe am Freitag nochmal einen Termin mit meinem Verkehrspsychologen,Ich bespreche das nochmal mit ihm !
Das ist keine schlechte Idee.
Aus meiner Sicht, stehen Alter und BAK, nicht für eine AB-Ausrichtung. Denke doch einfach mal logisch, du bist 24 Jahre alt ... willst du wirklich dein ganzes Leben keinen Tropfen Alkohol mehr anrühren ?

Zu mindestens sehe ich jetzt keine Gründe dafür ich habe keine Nachteile durch die AB ! aber wie gesagt ich werde es mit dem Psychologen besprechen .Bei welcher MPU warst du ?

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Nancy
Also ich habe am Montag den Antrag wieder zurückgegeben und mir Tüv Hessen ausgesucht !
Ich warte nun auf den Brief vom Tüv dort wird mein Termin stehen,Kann ich den Termin auch Absagen und zu einem Späteren Zeitpunkt meine MPU machen?
Auf dem Antrag für Neu Erteilung stand, sie haben 3 Monate Zeit das Gutachten vorzulegen !

Hallo Olate,

dass du 3 Monate Zeit hast das Ga vorzulegen ist klar. Darum wollte ich ja das Datum deiner Beantragung wissen....
Du kannst den MPU-Termin in dem Zeitraum machen, der die Frist von der FSSt. gewährleistet. Wenn du also noch bis März Zeit hättest und das MPI dir einen Termin Ende Januar vorschlägt, könntest du in ggf. auch noch in den Februar verschieben....

Ich muss mich aber jetzt nochmal in die Diskussion über KT oder AB einmischen:

Du hast dich doch dafür entschieden AB zu leben weil...

....Ich habe mich für einen Verzicht auf Alkohol entschieden, da ich nicht in der Lage bin mit Alkohol kontrolliert umzugehen. Ich habe in der Vergangenheit meine Grenzensetzung überschritten.
...und:

Wie gesagt ich nehme ja an einer MPU Vorbereitung Teil und mein Verkehrspsychologe hat gesagt es besteht bei mir keine Abhängigkeit,ich bin jemand der aber Alkohol Missbrauch begangen hat.
Dazu noch deine Antwort bei der Frage 9 im FB:

Mein Trinkverhalten änderte sich von mal zu mal- ich musste immer mehr Alkohol zu mir nehmen, um den gleichen alkoholisierten Effekt, wie beim letzten mal zu spüren. Dementsprechend vertrug ich immer mehr Alkohol.....
Warum schwankst du denn auf einmal zwischen KT und AB?:smiley2204:

Ich schwanke zwischen Ab und KT weil ich angst habe ich bin 24 Und wurde mit 1,7 Promille erwischt nicht das der PSychologe denkt ich möchte ihm was vom Pferd erählen.

Ich möchte die AB auch weiter fort führen, habe leider nur Angst das es nicht Genug Argumente gibt um es dem Gutachter glaubwürdig zu machen, versteht du mich?

Dieses Schreiben habe ich bekommen am 12.01.2013 !

Ihr Antrag auf Neürteilung einer Fahrerlaubnis der Klasse B+M+S+L nach vorange­gangener Entziehung
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
Nach mir vorliegenden Unterlagen wurde ihnen die Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen.
Aufgrund dieses Sachverhaltes bestehen Zweifel an Ihrer Eignung zum Führen von Kraft­fahrzeugen.
Nach § 20 in Verbindung mit den §§ 11.13 der Verordnung über die Zulassung von Perso­nen zum Straßenverkehr (FeV) fordere ich Sie auf, innerhalb von drei Monaten nach Er­halt dieses Schreibens ein medizinisch-psychologisches Gutachten einer amtlich anerkann­ten Begutachtungsstelle für Fahreignung vorzulegen, damit zu folgender Fragestellung ent­schieden werden kann, ob ihre Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen noch gegeben ist:
Ist zu erwarten, dass der/die Untersuchte zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Al-koholeinfluss führen wird und/oder liegen als Folge eines unkontrollierten Al­koholkonsums Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraft­fahrzeuges in Frage stellen?
Ich bitte Sie, die anliegende Einverständniserklärung ausgefüllt und unterschrieben inner­halb von drei Wochen nach Erhalt dieses Schreibens an mich zurückzusenden und eine

Das bedeutet ich habe bis zum 12.04.2013 Zeit Stimmts ?

Zurück
Oben