MPU Wegen Alkohol/ Wiederholungstat/ 2 fache Fragestellung

Tim88K

Benutzer
Und nochmal vielen Dank ☺️ ich werde mich melden sobald ich damit durch bin.

Du hast mir wirklich sehr geholfen vielen Dank für deine Zeit und deine Hilfe.
 

Tim88K

Benutzer
Ich melde mich dann mal zurück.
Heute war der Tag der MPU und ich war sowas von nervös.

Reaktionstest war kein Problem und bestanden.
Psychologisches Gespräch war ich erst unschlüssig es war wirklich ein Gespräch und ich konnte erzählen und er hat ab und zu mal nachgefragt oder vielleicht auch einen wink in die richtung gegeben wo es hingehen soll. Die meiste Zeit habe ich aber erzählt. Der GA war aber sehr freundlich und hat auch augen Kontakt gehalten.

Zum Schluss sagte er das es alles sehr schlüssig und gut nachvollziehbar ist was ich gesagt habe und das es insgesamt gut war. (was auch immer das heißen mag)

Arzt Gespräch war auch gut. Sie hatte keine Bedenken und sie sagte zum Schluss das wir uns hoffentlich nicht nochmal Sehn werden.

Tatsächlich muss ich noch den Abschlussbericht der Abztinez nachreichen. Der Bericht kam nicht rechtzeitig aber ich hatte zur Vorsicht die Ergebnisse der 8 Proben mitgenommen und erzählt das es nicht mein Fehler ist.
Wie gesagt, ich muss es nur nachreichen. Hoffe es ist morgen in der Post.

An sich habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl
 

Tim88K

Benutzer
Das Gespräch müsste so ungefähr 60 min gedauert haben. Habe nicht so genau genau auf die Uhr geschaut :)
Es zog sich so durch und er hat mich wirklich viel erzählen lassen. Auch wenn ich im Nachhinein gerne nochmehr erzählt hätte. Bin wohl manchmal etwas länger an einer Stelle geblieben oder hab nochmal auf was anderes Bezug genommen.
Ich hatte halt viel zu erzählen :D
 

Tim88K

Benutzer
Ich hoffe es sehr :) kann das noch nicht so richtig glauben.
Es ist aber trotzdem wie so eine läßt die von den Schultern fällt nach so vielen Jahren.

Ich denke wenns negativ wäre dann hätte er das sofort gesagt. Hab ich ja bei der letzten MPU auch gesagt bekommen
 

Tim88K

Benutzer
Also den GA empfand ich als sehr angenehmen Gesprächspartner. Haben zu Anfang noch ein bisschen geplaudert über Sport und Ernährung :D
Ich glaub das er auch wirklich helfen wollte und mir nirgends einen strick draus drehen will.

Dann heißt es wohl je länger das Gespräch umso besser :)
 

mangofreak100

Stamm-User
Was mich noch interesieren würde ist wie groß die Verkerhsrechtliche Frage eine Rolle gespielt hat. Hat der GA viel dazu gefragt oder gar nichts?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann heißt es wohl je länger das Gespräch umso besser :)
Nicht unbedingt, ich war in 20 Minuten wieder draußen ... trotz Privatgespräch. ;)
Ich hatte den optimalen Termin, einen Freitag ... da wollte die Dame wohl schnell nach Hause. :D

Eine verkehrsrechtliche Frage hat keine Bedeutung für deine MPU, allein deine Fragestellung ist ausschlaggebend.
 

Tim88K

Benutzer
Der GA hat zum Schluss halt gefragt wie ich das fahren ohne FS erklären würde.
Hab halt gesagt das mir die Konsequenzen unter Alkohol einfach nicht bewusst waren und es mir zu der Zeit egal war. Mein Kopf hat in dem Moment gesagt du kannst fahren.


Es stand bei mir ja eine zweifache Fragestellung drin aber aufgrund der Alkoholabhängigkeit war das "wieso" damit auch schon beantwortet. Zumindest für mich.

Ich bin ja auch unter Alkohol gefahren und hab mich dementsprechend nicht an die Regeln gehalten. Der Alkohol hat mich ja nicht dran gehindert trotzdem zu fahren. Auch ohne Führerschein.
 

Tim88K

Benutzer
Heute, nach 1 Woche kam mein Gutachten. Ich war so nervös und hab mich nicht getraut die letzte Seite aufzuschlagen.

Aber was soll ich saegn: Ich hab bestanden :)

Karl-Heinz, dir möchte ich ganz besonders danken. Ohne dich hätte ich das nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim88K

Benutzer
Vielen Dank :)
Ihr seit super und ich werde auch hier im forum bleiben.
Vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen ja dem ein oder anderen auch helfen
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Tim,
den Anhang werde ich jetzt löschen, hier wollen wir doch anonym bleiben.
 
Oben