Falsch !
So schaffst du nicht nur die nächste MPU nicht, sondern auch die übernächste, übernächste etc. nicht.
So wirst du nie wieder legal am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen können.
Nie !
Um das zu erreichen, musst du dir über 3 Dinge klar werden:
1 ) Finde mal in Ruhe und mit viel Zeit, lesen und Recherche heraus, welche Regeln, Moralvorstellungen, Werte, Normen etc in einer Gesellschaft gelten müssen, damit jeder gefahrlos und zufrieden leben könnte.
Also sicherlich eine Utopie, aber du sollst dich da erst einmal theoretisch herantasten…
Frage dich, in welcher Gesellschaft möchtest du leben ?
Wie möchtest du, dass deine Mitmenschen mit dir umgehen ?
Möchtest du bespuckt, angeschrien werden ?
Möchtest du, dass jeder in deine Wohnung spaziert und sich nimmt, was er braucht ?
Möchtest du, dass dein Kind von einem betrunkenen Fahrer umgefahren wird, der keine Fahrerlaubnis hast ?
Wo und bei wem / bei welchen Stellen würdest du in dem -absolut grässlichen Fall- die Schuld suchen ?
Und so weiter, und so weiter, diese Fragen sind unendlich und somit unerschöpflich.
Könnte irgendwann ( Achtung: Spoiler ! ) auf Respekt, Wertschätzung und Einhalten von Grenzen, Regeln und Gesetzen hinauslaufen.
2 ) Wenn du damit fertig bist, überträgst du das Ergebnis auf dich.
Wo stehst du dort ?
Behandelst du andere, wie du behandelt werden möchtest ?
( Achtung: Noch ein Spoiler ! ) Das Ergebnis muss „Nein !!“ lauten. Falls nicht, bist du leider, leider ein hoffnungsloser Fall -aus therapeutischer Sicht.
Ich hoffe also sehr für dich auf eine negative Antwort.
Dann solltest du anfangen, dich zu fragen, wann das angefangen hat ( Telefonkabel herausziehen ).
Dann geht es weiter.
Warum hast du dich nicht an die Regeln deines Vaters gehalten ?
Wie war es in deiner Schulzeit ? Stichwort: Arbeits- und Sozialverhalten: D oder E ?, Begründung auf den alten Zeugnissen sehr genau lesen.
Wie sind damit deine Eltern, Lehrer umgegangen ?
Hattest du Freundschaften ?
Hast du dich bei denen an Regeln gehalten ?
Welche waren das ? Gab es überhaupt welche ?
Hast du einen Schulabschluss ?
Hast du eine Ausbildung, Studium gemacht ?
Gab es dort Regelverstöße ?
Du hast als Selbstständiger gearbeitet.
Hast du dort Regeln aufgestellt ?
Hast du dich an diese gehalten ?
Haben sich deine Mitarbeiter daran gehalten ?
Wie bist du mit etwaigen Verstößen umgegangen ?
Du bist nun nicht mehr selbstständig.
Warum nicht ?
Wie ist es bei deiner jetzigen Stelle ?
Hältst du dich dort an die Regeln ?
Warum ?
usw.
3 ) Nun überträgst du das Ganze auf den Straßenverkehr.
So, mein Guter, das war jetzt viel, viel mausgraue Theorie, daher zum Schluss noch ein sehr bunter, einfach durchzuführender Praxistipp:
Nimm ein Malbuch ( Alter 6-8 ) und suche dir mindestens 3 Farben.
Nun malst du das Bild an, und zwar korrekt.
Du musst alle schwarzen Trennlinien genau beachten.
Du wirst feststellen, dass dir das richtig schwerfällt.
Es dauert auch viel länger als „krikel-krakel-irgendwie bunt“.
Stimmt, aber daher wird mit dieser Methode auch kein erkennbares Tier, Haus, Figur etc daraus.
Wenn du ein auch für Außenstehende erkennbares Bild geschaffen hast, bist du einen großen Schritt weiter.
Klingt für dich garantiert vollkommen blödsinnig, aber es funktioniert durchaus in Fällen wie deinen ( Systemsprenger ? ).
Und ich hoffe, dass du anerkennst, dass ich mir nicht noch einmal so viel Zeit für dich genommen hätte, um dir abschließend einen unsinnigen „Arbeitsauftrag“ ans Herz zu legen.
Sondern wir versuchen wirklich mit aller Kraft, dir zu helfen, als Systemsprenger das System zu verstehen.
LG