Mpu wegen alkohol

sonne1705

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, weiß jemand über urinsceening bescheid?Ich hatte 1 jahr ( 6 proben)letzte positiv.habe ein halbes Jahr neu begonnen mit 4 Proben und wieder war die letzte probe immer leicht positiv obwohl ich schon seid 2023 keinen Alkohol mehr trinke.
 
Willkommen im Forum,

das ist ja nicht schön. Was heißt denn "wieder war die letzte Probe immer leicht positiv"? Schau doch mal in den Thread von @Bruce, da hatten wir erst vor kurzem das Thema in großer Fülle.
 
Ich hatte 1 jahr Urinsceening ( 6 proben) letzte war mit 114ng/ml erhöht.neuen sceening über 4 Monate gleich im Anschluss gemacht und der letzte Wert war wieder leicht erhöht mit 118ng/ml.immer der letzte Wert.schon komisch.hat jemand auch die Erfahrung gemacht.
 
Das mit den Rückstellproben solltest sicher probieren. Ärgerlich wenn so die Zeit verloren wäre.
Käme denn eine andere Methode ansonsten infrage, also Haaranalyse oder Peth?
 
Mir ist das noch nicht ganz klar.

Du hast dein erstes AN-Programm zerschossen ( Vertrag über 12 Monate ? ) mit einer positiven Probe.
Hast du das akzeptiert ?
Wenn ja, warum ?

Nun hattest du ein neues über 6 Monate begonnen und wieder mit einer positiven Probe abbrechen müssen…?
Mit dem selben Labor ?

Ohne weitere Informationen von dir halte ich es für faktisch ausgeschlossen, dass 2 Proben bei dir falsch positiv sind.
 
Das erste Jahr habe ich auch nicht akzeptiert, hatte damals schon eine nachanalyse machen lassen da war der Wert 128ng/ml.dann habe ich für ein neues sceening für 6 Monate begonnen und die letzte probe war wieder mit 118ng/ml durchgefallen.lasse Grad wieder b probe machen, leider noch nichts erhalten.war schon beim RA und habe auch strafanzeige gemacht weil es nicht sein kann.da die 3 monate zur mpu rum sind, fange ich wieder von vorne an aber mit Blut peth.ja war das zweite mal beim selben labor
 
Ja mit Absicht das selbe Labor,sonst hätten die vielleicht gedacht, ich habe ein schlechtes Gewissen und bin deshalb wieder dahin.Ja es war bzw ist Dekra in Suhl.
 
Ja mit Absicht das selbe Labor,sonst hätten die vielleicht gedacht, ich habe ein schlechtes Gewissen und bin deshalb wieder dahin.Ja es war bzw ist Dekra in Suhl.
Es sollte dir auch im Zuge der MPU Vorbereitung egal sein was die denken könnten……wenn du noch schlechtes Gewissen und siehe oben hast, frage ich mich ob du schon „reif“ für die MPU bist
 
Hattet ihr schon mal so einen Fall?2 mal immer leicht erhöht durchgefallen obwohl man schon jetzt am 25.1.26=3 Jahre keinen Schluck Alkohol trinkt.
 
mal immer leicht erhöht durchgefallen obwohl man schon jetzt am 25.1.26=3 Jahre keinen Schluck Alkohol trin
selten. Und immer hatte das eine Ursache. Merke: der menschliche Körper erzeugt von alleine keinen (nennenswerten) Alkohol, das muss man von außen anstoßen. Und es kann natürlich vorkommen, dass Labore schlampern, die Dekra war hier zumindest bislang unauffällig (hier im Forum).
Es ist jetzt Deine Aufgabe, die "Kontamination" herauszufinden und für die Zukunft zu vermeiden.

obwohl man schon jetzt am 25.1.26=3 Jahre keinen Schluck Alkohol trinkt.
vllt isst du ihn? Oder Du nimmst Nahrung zu Dir, die dann bei der Verdauung Ethanol freisetzt / über Darmbakterien zu Ethanol verstoffwechselt wird? Literweise O-Saft? Wie siehts denn mit "alkoholfreiem" Sekt / Bier aus?
Wie auch immer: ein Gutachter wird auf wiederholt geschossene Nachweise extrem skeptisch reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich strickt mit essen und trinken daran und achte sehr darauf.Die nachanalyse läuft ja, jetzt heißt es abwarten
 
Zurück
Oben