MPU wegen Amphetaminen + Cannabis

Goldmond

Benutzer
Ich drück dir den Daumen, das wird schon
:smiley2066:

Dankeschön :)

Also gehts langsam zum Finale ... dein FB steht, wenn du den Gutachter dies gut vermittelst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. ;)
Melde dich noch einmal ca. eine Woche vor der MPU bei mir, dann mache ich noch einmal einen "Faktencheck".

Danke :) Klar mach ich gerne! Soll ich dann einfach hier schreiben oder eine PM?
 

Goldmond

Benutzer
Hey :)

So nächste Woche Donnerstag ist es dann soweit :)
Und wie versprochen melde ich mich hier nochmal eine Woche vorher.
Habe versucht eine PN an dich zu schicken @Max, aber ich finde keinen Button oder ähnliches, um dir eine zu senden :smiley2204:
 

Goldmond

Benutzer
Danke Danke Zottelkopf :)

Werde die Tage bis dahin noch nutzen, und mich intensiv mit meinem FB auseinandersetzten :)
Habe zum Glück Mittwoch, zusätzlich zu Donnerstag, noch frei bekommen damit ich mich gut vorbereiten kann.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Habe versucht eine PN an dich zu schicken @Max, aber ich finde keinen Button oder ähnliches, um dir eine zu senden
Du brauchst eigentlich nur auf meinen Namen klicken, dann kannst du eine PN schreiben ... eigentlich bist du freigeschaltet. ;)

Ich habe deinen FB jetzt noch einmal durchgelesen ... aus meiner Sicht ist alles im grünen Bereich und absolut MPU-tauglich.

Wie üblich ... halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Erfolg für deine MPU ... du packst das schon :smiley711:
 

Goldmond

Benutzer
So da bin ich wieder.
Also die MPU war ganz gut habe ich das Gefühl.
Die ärztliche Untersuchung kam als erstes. Ich kam rein, sie stellte ein paar Fragen zum Konsum, horchte den Brustkorb ab, hat den Blutdruck gemessen, dann die Urinprobe genommen und fertig war ich damit. Hatte erst ein wenig Sorge den das ganze hat vll. maximal 10 Minuten gedauert. Ich dachte es kommt noch auf einem Bein stehen usw. Aber nix.
Danach sollte ich wieder im Wartezimmer Platz nehmen, und da sah ich wie die Ärztin mit einem Roll-koffer den Laden verließ. Musste anscheinend schnell los. Ich hoffe deshalb ging es so schnell.
Das Gespräch mit der Gutachterin war ganz okay. Sie war Jung und schien objektiv und sogar interessiert daran das beste aus mir rauszuholen.
Ich habe am ende gefragt ob sie mir eine Einschätzung geben könnte.
Sie sagte unter Vorbehalt sieht es Positiv aus, aber sie müsse erst auf die Untersuchung aus dem Labor warten, weil es schon oft vorkam das Leute dann doch wieder was Konsumiert hatten. Ihr hat der Psychologische Teil auf jeden fall gefallen. Es sei alles nachvollziehbar gewesen und ich habe nicht zu wenig aber auch nicht zuviel erzählt.
Dann kam noch der Reaktionstest. Linien verfolgen und Symbole vergleichen. Bei einem von beiden hat es nicht ganz gereicht. Daraufhin bekam ich einen anderen Test wo ich ein Bild anschauen musste und dann ankreuzen was ich gesehen habe. Der war dann okay.

Also insgesamt schaut es gut aus, aber ich warte einfach ganz entspannt auf das Gutachten. Man wird sehen was daraus wird :)

Danke nochmal an das ganze Forum, an MAX, an alle die ihren Fragebogen hier öffentlich gemacht haben.

:hand0051::hand0051::hand0051:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also insgesamt schaut es gut aus, aber ich warte einfach ganz entspannt auf das Gutachten. Man wird sehen was daraus wird
Haha ... da hat wohl einer seine MPU bestanden ... das sieht doch alles ganz gut aus, ich bin fest davon überzeugt, dass du alles richtig gemacht hast. ;)
Deine Mühe und effektive Mitarbeit sind belohnt worden. :smiley711:
 

Goldmond

Benutzer
Hey Leute :)

Habe heute das Gutachten erhalten.
Und Tätärätäää, es ist Positiv :gruppe0003:

Ich bin echt froh, das es geklappt hat und das ich das endlich hinter mir habe.
Es war schon eine Menge Zeit, und eine Menge Tage, wo die Gedanken immer um die MPU kreisten :)

Ich möchte nochmals meine Dankbarkeit gegenüber diesem Forum und den super Helfer, vorallem @Max ausdrücken. :a070::verneigen0001:
In dem Brief stand das ich ca. 3 Werktage warten soll bevor ich mich bei FSST melde. Das werde ich auch so machen.
Auf ein paar Tage kommt es auch nicht drauf an, Hauptsache es ist geschafft :)

:smiley4048: :tanzen0015:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, das du dass alles richtig machst. ;)
Ich freue mich für dich und hoffe das du bald dein Kärtchen in der Hand hältst ... bis dahin lasse ich mal meinen kleinen Glückwunsch da . :smiley711:
 

MichiDi

Benutzer
Leider ist es bei mir heute nicht so gut gelaufen. Ich geh zu 90 Prozent davon aus das ich durchgefallen bin. Die Psychologin war sehr unfreundlich und desinteressiert. Die wichtigsten Dinge wollte sie gar nicht wissen. Sie hat mich allgemein nur sehr wenig Fragen gestellt und als ich eine Erklärung dazu geben wollte, wie es damals zum Konsum gab ,hat sie gleich gesagt das möchte ich nicht wissen.
Ich bin froh das ich eine Vorbereitung gemacht habe, bin aber sehr enttäuscht das die Psychologin so desinteressiert war.
Mir ist auch während dem Gespräch der Mundschutz ein wenig verrutscht, dann meinte sie, wenn das nochmal passiert dann würde sie mich raus schmeißen und das Gespräch ist beendet.
Am Schluss meinte sie noch, sie ist sich unschlüssig ob es positiv oder negativ für mich ausgehen wird. Sie muss sich noch Gedanken machen. Sie sieht zwar eine ausreichende Abstinenz und Verhaltensänderung aber sie weiß noch es noch und macht sie noch Gedanken.

Naja ich werde aber nicht aufgeben, so bald ich das Gutachten in den Händen habe, werde ich versuchen innerhalb der Frist noch bei der Avus eine Begutachtung zu machen. Abstinenznachweis habe ich auch schon verlängert per Haaranalyse.

Schade das es so gelaufen ist :-(
 

Goldmond

Benutzer
Hey MichiDi,

Ich weiß es nicht einfach, aber warte am besten erstmal ab, bis das Gutachten da ist.

Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag und war deshalb so unfreundlich.

Es klingt für mich dennoch recht positiv aufgrund dieses Satzes:

Am Schluss meinte sie noch, sie ist sich unschlüssig, ob es positiv oder negativ für mich ausgehen wird. Sie muss sich noch Gedanken machen. Sie sieht zwar eine ausreichende Abstinenz und Verhaltensänderung, aber sie weiß noch es noch und macht sie noch Gedanken.

Wenn sie eine ausreichende Abstinenz und Verhaltensänderung gesehen hat, was will sie den dann bitte noch sehen? Vielleicht deine Konsummotive, aber die wollte sie ja scheinbar gar nicht wissen.

Ich weiß, man sitzt ein wenig auf heißen Kohlen, wenn man auf das Gutachten wartet, aber es besteht durchaus noch Hoffnung das es positiv wird.

Ich wünsche es dir jedenfalls, und hoffe, dass es gut für dich ausgeht :)

Und fall es nicht klappt, dann auf jeden Fall beim zweiten Mal! Zerbrich dir nicht allzu sehr den Kopf.
 

MichiDi

Benutzer
Vielen lieben Dank Goldmond für deine Worte das war sehr aufbauend für mich. Genau ich werde jetzt erst mal abwarten und wenn das Gutachten dann da ist werde ich weiter sehen. Vielleicht spricht sie ja auch eine Kursempfehlung oder so aus. Den Kopf werde ich auf jeden Fall nicht hängen lassen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Den Kopf werde ich auf jeden Fall nicht hängen lassen
Ich hatte dir doch in deinem Thread empfohlen, deinen Drogen-FB einzustellen ... hast du nicht gemacht. :smiley2204:
Da hätten wir deinen Stand zur MPU beurteilen können, es liegt immer an jedem selbst. ;)
Vielleicht hast du ja Glück, eine negative Aussage hat es ja nicht gegeben.
 

MichiDi

Benutzer
Ich habe nächste Woche einen Tag frei, da lade ich meinen FB hoch. Ich geh nämlich schon stark davon aus, dass ich durchgefallen bin. Naja vielleicht wird es dann beim nächsten Mal besser. Und wenn denn das Gutachten da ist, werde ich berichten. Dann weiß ich auch was ich beim nächsten Mal besser machen muss.
 
Oben