MPU wegen Cannabis + Kokain

RAM

Benutzer
Im Übrigen habe ich heute nochmal bei der Führerscheinstelle, per Email gefragt ob es den ganzen Ablauf beschleunigt wenn ich morgen schonmal die Unterlagen vorbei bringe die ich schon habe (Sehtest, Foto) und die Erste Hilfe Bescheinigung wenn ich die dann habe.
Das würde die Bearbeitung des Antrages nicht beschleunigen und die Dame hat auch nochmal darauf hingewiesen dass die Bearbeitung der Anträge aktuell MINDESTENS 3 Monate dauert :smiley184:

Ich hoffe ja ein bisschen dass die das mit Absicht behaupten um sich quasi ein Puffer einzubauen falls es dann mal so lange dauert.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Max,
du hattest geschrieben dass bei meiner Antwort auf Frage 21 die Pointe fehlt und ob der Tod meines Vaters keinen Einfluss auf meinen Konsum hatte. Der Tod meines Vaters, und generell die schwere Zeit damals waren wohl gerade der Grund warum ich überhaupt nochmal Rückfällig geworden bin. (Davor war ich ja schon 1,5 Jahre abstinent)
Ich hab eigentlich nur das beschrieben und sonst keine Pointe eingebaut. Ist meine Antwort so in Ordnung?
Die Antwort ergibt jetzt ein anderes Bild. Mit den Tod deines Vaters, hast du jetzt auch ein wichtiges und bedeutsames Konsummotiv aufgeführt.

Für mich ist das eine Pointe ...

"Zwei Monate nach seinem Tod habe ich noch zwei mal Cannabis konsumiert. Ich habe es schlechter vertragen, was vllt auch an meiner allgemeinen Verfassung lag. Beim zweiten mal bekam ich Panik und Atemnot. Das war im Oktober/November 2010. Seit dem lebe ich abstinent. "

Bingo ... jetzt hast du es geschafft.

Du darfst den FB jetzt sinngemäß studieren :smiley252::smiley252::smiley252: ... aber auf keinen Fall auswendig lernen.

Wenn du einen MPU Termin hast, bitte spätestens dann nochmal melden.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das würde die Bearbeitung des Antrages nicht beschleunigen und die Dame hat auch nochmal darauf hingewiesen dass die Bearbeitung der Anträge aktuell MINDESTENS 3 Monate dauert
Das wäre ja schon rekordverdächtig ... ich hatte damals eine Wartezeit, während der Urlaubssaison, von 8 Wochen ... und das war eigentlich schon lange.
 

RAM

Benutzer
Alles klar, vielen dank schonmal!!! Auswendig lernen war zu Glück nie meine Stärke :zwinker0004:
Ich melde mich, sofern ich nicht schon vorher irgend welche Fragen haben sollte, spätestens wenn ich nen Termin habe!

Bis dahin alles gute und liebe Grüße

:smiley138:
 

RAM

Benutzer
Hallo Max,
Ich hoffe es geht dir gut! Man glaubt es kaum aber ich habe endlich meinen MPU Termin. Am 29.07 um 9:00 Uhr. Ich konnte mich eigentlich gut vorbereiten (hatte ja genug Zeit ) und bin aktuell (noch) entspannt. 9:00 früh find ich nicht so prickelnd, weil.... wir haben Nachwuchs bekommen unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Wir sind total glücklich aber die Nächte sind eher kurz bis sehr kurz... das ist das einzige was mir etwas Gedanken macht. Unterm Strich bin ich aber positiv gestimmt und freue mich auf die MPU und darauf dass das Thema (hoffentlich) bald vom Tisch ist.

Naja, ich sollte mich vorher nochmal melden, das tue ich hiermit

LG
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Max,
Ich hoffe es geht dir gut! Man glaubt es kaum aber ich habe endlich meinen MPU Termin. Am 29.07 um 9:00 Uhr. Ich konnte mich eigentlich gut vorbereiten (hatte ja genug Zeit ) und bin aktuell (noch) entspannt. 9:00 früh find ich nicht so prickelnd, weil.... wir haben Nachwuchs bekommen unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt.
Zuerst ... herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :smiley711::smiley648:

Naja, ich sollte mich vorher nochmal melden, das tue ich hiermit

Für deine MPU, halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)
 

RAM

Benutzer
Danke dir. Ich sage auf jeden Fall Bescheid wie es gelaufen ist!
Eine Frage aber noch.. AB-Nachweise bringe ich mit. Ärztliches Attest habe ich nicht und was meinst du mit Notizen? Für mich ein Block mit Stift?
Reichen die AB-Nachweise? Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen??
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Eine Frage aber noch.. AB-Nachweise bringe ich mit. Ärztliches Attest habe ich nicht und was meinst du mit Notizen? Für mich ein Block mit Stift?
Reichen die AB-Nachweise? Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen??
Der Tipp ist als eine allgemeine Zusammenfassung zu verstehen ... alles was man vorlegen kann, sollte man mitbringen.
Notizen: Es ist möglich das man eigene Notizen zu seinem Gespräch mitbringen und auch verwenden kann, dies ist allerdings im Vorfeld mit dem Gutachter abzuklären.
 

RAM

Benutzer
Hey Max,
etwas verspätet aber noch voller Freude...
Ich hab's geschafft :tanzen0015:
Hab meinen Führerschein zurück!!!
Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!
Liebe Grüße
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super ... meinen herzlichen Glückwunsch !!!



:gruppe0003: :smiley711:
show.php
:smiley711: :gruppe0003:
 
Oben