MPU wegen Cannabis nach 8 Jahren ohne FS

Alex92

Neuer Benutzer
Hey, ich habe heute eine Terminänderung meiner MPU bekommen. Diese soll nun aus Betrieblichen Gründen auf den 03.03 verschoben werden. Ich soll mich mit meiner SB in Kontakt setzen und meine Frist verlängern. Wenn keine Fristverlängerung genehmigt wird, dann muss ich eine Bearbeitungsgebühr bezahlen und mein Antrag auf Widererteilung wäre damit abgelaufen. Dann kann ich keine MPU innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums Absolvieren..

Jetzt hab ich schon ein bißchen Angst. Ich hoffe die Fristverlängerung wird akzeptiert.

Aber mal ganz im ernst, das ist ja nicht meine Schuld. Ist das überhaupt Rechtens das ich dann die Gebühren für einen neuen Antrag und Bearbeitung Gebühren zahlen muss ?

Ich ruf Montag mal meine SB an, und melde mich dann noch mal wie es ausgegangen ist. Ich denke mal die verlängern das, oder was meint Ihr ?

Und was wenn nicht? Dann habe ich doch wohl eher das Recht mein MPI die Kosten in Rechnung zu stellen, die durch Ihre Terminänderung auf mich zurückfallen?

Die zusätzlich Gebühren vom MPI über knapp 100€ würde ich dann aufjedenfall nicht zahlen wollen. Das ist doch richtig frech..

Die Terminänderung an sich ist ja schon eine Belastung aber dann noch dafür Geld verlangen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex92

Neuer Benutzer
Habe heute morgen mit meine SB gesprochen. Die Fristverlängerung war überhauptkein Problem.

Ist denke ich auch gut, da ich dadurch hoffentlich noch eine Vorbereitung absolvieren kann.

Ich warte momentan auf eine Antwort von einer VP die ich empfohlen bekommen habe.

Mein VP vom SHZ hat sich bis heute nicht mehr gemeldet. Schade, aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin.
 

Alex92

Neuer Benutzer
Hey Leute würde mich freuen wenn ich noch ein Rückmeldung zu meinem FB bekomme, evtl auch nur von den wichtigen Fragen ?

Falls nicht ist es auch okay.
Der Termin ist nur jetzt schon nächste Woche und es würde mir bestimmt noch mal gut tun ein paar Hinweise zu bekommen.

Liebe Grüße
 
Oben