Mpu wegen cannabis, speed war fraglich positiv, alkohol im blut0, 07promille.

iceman1409

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich habe eine frage. ich habe am 03.01.22 eine mpu bei der dekra, Fragestellungen fahren ohne fahrerlaubnis und drogen Cannabis. Als angehalten wurde hat die polizei 0,07promille alkohol festgestellt wird das zum Problem habe nur Abstinenz 12 auf drogen.
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Nein, du hast ja keine Fragestellung über Alkohol. Könnte aber trotzdem sein, das bei deiner MPU Fragen nach deinem Alkoholkonsum gestellt werden. Da solltest du dann Mengen angeben, die nicht auf Suchtverlagerung von Drogen auf Alkohol schließen lassen.
 

iceman1409

Neuer Benutzer
Hallo zusammen wollte mal fragen was da wie oben beschrieben auf mich zu kommt habe 12monate Abstinenz auf drogen nachgewiesen und mache meine mpu bei der dekra bocholt ist die Stelle jemandem bekannt?
 

Hans64

Stamm-User
Hallo.
wollte mal fragen was da wie oben beschrieben auf mich zu kommt
Nachdem "da oben" nur eine sehr grobe Beschreibung ist, kann man dir nur grob darauf antworten.
Der GA wird dich wegen harten Drogen und Mischkonsum aller Wahrscheinlichkeit in Hypnose D2, Drogenmissbrauch stecken, dementsprechend sollte sich deine Vorbereitung und Aufarbeitung auf D2 ausgerichtet sein.
12 Monate Abstinenz sind in der Regel erforderlich, aber die hast du ja schon.
Nachdem ich gestern schon in einem anderen Thread gelesen habe, was deine Fragestellung ist, wird Alkohol nicht im Hauptfokus stehen aber der GA dich zum Alkohol befragen, so wie es Hammer1860 beschrieben hat.

Ansonsten erwartet dich die übliche Prozedur, wie du es hier im Forum finden kannst.
Wenn im Januar MPU hast, und du dich hier vorbereiten willst, dann solltest du jetzt am Ball bleiben...

Als erstes hier im Forum bitte den Profil-FB ausfüllen ... somit sind die wichtigsten Informationen für alle gebündelt und wir können uns ein besseres Bild über deine Sachlage machen.

Danach fleißig einlesen ....

MPU ... abc Teil 1 Ablauf der MPU
MPU ... abc Teil 2 Vorbereitung auf die MPU
MPU ... abc Teil 3 Umgang mit dem MPU Gutachten

FAQ Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse FAQ
Haaranalyse FAQ

Gute FB ... als Hilfestellung (sehr empfehlenswert) für deinen Drogen-FB

Wichtige Abkürzungen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Themen zusammengeführt.

Hallo iceman1409,

bitte bleibe mit all' deinen Fragen zum gleichen Grundthema hier in diesem Thread und eröffne für einzelne Fragen keine neuen Themen, es wird sonst zu unübersichtlich - danke.
 

iceman1409

Neuer Benutzer
Moin Forum,
ich habe da nochmal eine Frage. Ich habe ja am 02.11 meine mpu wegen drogen und fahren ohne fahrerlaubnis. Ich hatte 2009schon mal eine mpu wegen zu vielen Punkten in Flensburg. Punkte immer wegen zu schnellem fahren. Das gutachten ist nicht mehr in meiner akte, jetzt wollte ich wissen ob es bei der neuen mpu zur sprache kommen wird?

Danke im voraus
Mike

Themen zusammengeführt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nein, deine Verkehrs-MPU besitzt keine Relevanz mehr und darf nicht mehr gegen dich verwendet werden. Nach 10 Jahren sollte diese auch bei dem jeweiligen MPI nicht mehr vorhanden/gelöscht sein.
 
Oben