MPU wegen Cannabis versemmelt.

AntiVieles

Neuer Benutzer
Ich weiß schon was du gemeint hast ... geschrieben habe ich dir, was die Gutachter gerne hören wollen.

Zitat: "Da der Begriff Sucht sehr unspezifisch ist, wurde er in Bezug auf stoffgebundene Süchte (Sucht nach Nikotin, Tabletten, Drogen, Alkohol …) durch den Begriff Abhängigkeit ersetzt. Hier ist die Definition der Abhängigkeit durch die Weltgesundheitsorganisation in Fachkreisen und den Krankenkassen zum Standard geworden."
verstehe jetzt nicht ganz. Wo ist der unterschied Sucht und Abhängigkeit?
 

Sascha1903

Benutzer
So, am Freitag ist es soweit. ich bin zwar langsam etwas nervös. aber ich fühl mich trotzdem besser vorbereitet als vor der ersten Begutachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1903

Benutzer
zum Erstdelikt hab ich noch ne Frage. da wurde ich zu fuß mit nem jointstummel erwischt. Das hab ich nicht wirklich ernst genommen weil ich gewusst habe dass darauf nichts folgen kann.Wenn ich das genauso sage ist sas aber weniger gut oder?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Beantworte das wie in F17, du hast dir darüber keine weiteren Gedanken gemacht ...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
So wie üblich meinen Tipp, halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine MPU ... du schaffst das schon. :smiley711:
 

Sascha1903

Benutzer
Mpu überstanden und wohl auch bestanden!
Aussage vom Gutachter: "ich sag positiv, ärztin sagt positiv, wenn es beim Urin keine böse überraschung gibt haben sie in 2-3 Wochen ihr positives Gutachten in der Post"

ich denke/hoffe das sollte dann passen.

Klima war n ganz anderes angenehmeres als bei der ersten mpu.

ich weiss garnicht wie ich mich bedanken soll, das Forum hier hat mir echt ungemein dabei geholfen. Vorallem großen dank an @Max !!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da kann ich ja schon mal vorsichtig gratulieren, du hast alles richtig gemacht. :smiley711:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dienstag gehts zu Fss mal schauen wie lange es dann noch dauert.
Mit etwas Glück stellen sie dir einen vorläufigen FS aus.

Da du wohl alles richtig gemacht hast ....
.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


:gruppe0003: :smiley711:
show.php
:smiley711: :gruppe0003:
 

Sascha1903

Benutzer
"Herr ... kann trotz der Hinweise auf gelegentlichen Cannabiskonsum sowie der bekannten Verkehrsteilnahme unter C-einfluss ein kfz der Gruppe 1 sicher führen. Es ist insbesondere NICHT zu erwarten, dass er auch zukünftig ein kfz unter dem Einfluss von btm, anderen psychiaktiv wirkenden Stoffen oder deren nebenwirkung führen wird. Die Fähigkeit zum Trennen von Konsum und Verkehrsteilnahme besteht nicht, weswegen Herr ... auf den Konsum von Drogen verzichtet."


muss ich mir zum letzten Satz noch irgendwas einfallen lassen? oder ist das die gängige beantwortung?
 

Sascha1903

Benutzer
Okay gut.

bin jetzt 9 Jahre ohne Führerschein,
Was denkt ihr wie hoch die Chancen stehen dass ich die Fe ohne erneute Fahrschulprüfung bekomme?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aufgrund deines Alters gehe ich davon aus dass der Zeitraum ohne FE länger war als im Vorfeld mit FE, von daher ist die Wahrscheinlichkeit dass neue Prüfungen angeordnet werden relativ hoch...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja eben...
9 Jahre sind halt auch eine sehr lange Zeit.
Zu 100% kann es hier von uns leider keiner wissen wie deine FSSt. reagiert, aber du solltest dich auf jeden Fall auf neue Prüfungen einstellen. Falls du das Glück hast ohne Prüfungen durchzukommen ist die Freude danach noch größer :)
 
Oben