MPU wegen Cannabis

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Laut erarbeiteten FB solltest du keine Probleme bei deiner MPU haben, sofern du den hoffentlich nicht auswendig gelernt hast.
Viel Glück und Erfolg für deine MPU. :smiley711:
 

nobobby

Benutzer
Hallo Hans, hallo Max, vielen Dank euch für die Unterstützung! Ohne dich Hans wäre ich jetzt wohl noch aufgeregter :) ich werde morgen dann vom Termin berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Max

nobobby

Benutzer
Liebe alle,

nach drei Stunden im mpi bin ich nun fertig und freue mich verhalten über die Aussage, dass das Gutachten "durchaus in eine positive Richtung gehen kann". In etwa drei Wochen weiß ich mehr.

Das psychologische Gespräch dauerte fast eine Stunde und hatte sehr viele Inhalte aus dem FB hier, die Fragen waren teilweise sogar identisch.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen (an die ich mich erinnern kann):

Bei der Rückfallfloskel (... schließe ich "theoretisch" aus, aber gefahren ...) wurde stark nachgehakt. Ga meinte dann, dass das so besser nicht festgehalten wird, weil ein Rückfall weder theoretisch noch praktisch ausgeschlossen werden kann. So die Aussage. Es wäre in dem Fall wohl besser gewesen, nur die Gefahren des Rückfalls anzumerken ohne die Einleitung.

Und Alkohol war auch noch ein Thema. Da wollte ga hören, dass durch die enthemmende Wirkung die Rückfallgefahr steigt. Ich bin irgendwann drauf gekommen, dachte aber zuerst, dass es eine tricky Rückfrage ist zu meiner Aussage, ob Alkohol und Drogen in Kombination vorgekommen seien. Ich hoffe einfach mal, dass ich trotzdem überzeugen konnte.

Vielen vielen Dank nochmal an dieses wundervolle Forum und speziell an @Hans64 der mich geduldig in der knappen Zeit unterstützt hat!
 

Hans64

Erfahrener Benutzer
Hallo, dann drücke ich dir die Daumen das es klappt und vorab einen Glückwunsch für den gemeisterten Tag. :)
Interessantes Feedback!
 

nobobby

Benutzer
Sooo, liebes Forum: nach fünf Jahren und nun mit einer Woche extra-zittern war heute das positive Gutachten im Briefkasten ... Puh. Nochmal Danke an alle, die mich hier aktiv und im Hintergrund unterstützt haben! Allein hätte ich keine Chance gehabt und ich bin super dankbar, dass es Menschen gibt, die sowas hier für andere machen.

Ich werde alles noch ein bisschen sacken lassen, das Gutachten zur FEB tragen und dann hier einstellen. Vielleicht hilft es ja noch wem.

Bis dahin allen alles gute, Daumen gedrückt, Kopf hoch, wenns stressig erscheint und nochmal danke danke danke!
 
Oben