MPU wegen Kokain und Cannabis

hallo liebes Forum :) also ich kam gestern um 9:40 bei dem MPI an und wurde freundlich mit dem Fragebogen ins Wartezimmer gesetzt, dort war ich der einzige zu dem Zeitpunkt. Nach dem ich diesen ausgefüllt habe kam ein anderer Teilnehmer rein und wir unterhielten uns ein wenig. Er war kurz vorher mit dem psychologischen Gespräch fertig und hat mir positiv davon berichtet. Dann kam ich auch schon an die Reihe bei der Psychologin. Sie war freundlich und das Gespräch Begann. Es ging anfangs darum was ich in der Vergangenheit konsumiert habe und wie es sich entwickelt hat. Danach ging es weiter mit dem Delikttag und dessen Vorgeschichte. Ich war sehr ausführlich und sie hat dann relativ schnell mit den Motiven und Hintergründen weitergemacht. Danach ging es um die Veränderungen und ob ich wegen der canabislegalisierung nicht doch wieder mit Gras rauchen anfangen möchte, was ich damit verneinte das es bei mir keinen geregelten cannabiskonsum geben kann. Auf Rückfallsitustionen ist die nicht eingegangen, nur wie ich einen Rückfall ausschließen möchte. Da bin ich auf die äußeren und inneren Faktoren eingegangen und wie ich mit Stress und meinem Selbstwertgefühl umgehe. Dann war das Gespräch auch schon fertig und sie sagte das sie es als sehr positiv bewertet und ob ich noch was hinzufügen möchte. Ich erklärte das ich froh bin das ich damals angehalten wurde, da ich ich mein Leben sonst nicht auf die richtige Bahn gelenkt hätte. Beim aufstehen fragte ich nochmal wie sie unser Gespräch fand und sie meinte wenn es beim Arzt und beim Leistungstest gut aussieht das ich ein positives Gutachten bekomme.

Ich wurde wieder ins mittlerweile volle Wartezimmer gesetzt. Dort war jemand der sehr gestresst war war die andere Psychologin ihm gesagt hatte das er sichtlich nicht genug mit seinen Ursachen auseinander gesetzt habe. (A1)

Dann kam das ärztliche Gespräch und der Leistungstest. Beide liefen sehr gut und ich wurde mit den Worten entlassen das ich in 4 Wochen mein Gutachten abholen kann bei dem MPI (ich wohne nicht weit weg).

Insgesamt dauerte das ganze 2,5 Stunden.

Sehr, sehr gerne :smiley1659:
Menschen wie du sind der Grund, warum wir das hier machen.
Menschen, denen wir helfen, nicht nur für die MPU, sondern auch für ihr Leben etwas mitzunehmen.
Auf, dass sie nicht nur ihre FE wiederbekommen, sondern auch behalten.

Viele liebe Grüße :smiley138:

Danke !!!
Alle Prognosen haben sich erfüllt, du hast die MPU erfolgreich gemeistert. In Stein ist das Ganze gemeißelt, wenn du es schriftlich in der Hand hältst.
Hey Leute, es sind jetzt 13 Tage und das Warten zermürbt mich etwas. Wenn ich daran denke das es erst die Halbzeit sein könnte drehe ich leicht durch :D

Schön, von dir zu hören :smiley138:

Ich kann absolut nachvollziehen, dass dir diese letzte Wartezeit wie Folter vorkommen muss.

Aber, ich verspreche dir, im Nachhinein wird dir das erwartbare positive Gutachten nur noch wie die größte Belohnung vorkommen !

Liebe Grüße :smiley138:

Mich wundert es nur das die Gutachterin garnicht nach dem Rückfall Risiko gefragt hat oder nach rückfallsituationen. Nur wie ich einen Rückfall vermeiden möchte…

Generell war in dem Gespräch wenig Rückfragen ihrerseits :) danke euch beiden
Ist es ein gutes Zeichen wenn keine rückfragen gestellt werden oder wenn es generell keine tief gehenden Fragen gab ? Sry, auch wenn ich eine positive Rückmeldung bekommen habe dreht sich das gedankenkarusell Tag für Tag..

Zurück
Oben