MPU wegen Kokain und Cannabis

Noch eine Frage…
Ich nehme meine abstinenznachweise über 15 Monate mit und meine Bescheinigung meines vorbereites (leider damals nicht den Unterschied gewusst zw. Berater und VP ) gibt es sonst noch Unterlagen die ich mitnehmen sollte ?

Also, Zeugnisse oder so sind unnötig, um das Wort kontraproduktiv zu vermeiden.

Zu dem Berater:
Kannst du das hier mal zur Verfügung stellen ?
Also, seine „Qualifikation“ und das, was er geschrieben hat ?

Nicht, dass das einen negativen Eindruck macht….

Uiuiui, das ist der windigste Verein seit den 3 kleinen Schweinchen und dem bösen Wolf.
In Gutachterkreisen genauso angesehen wie S**** und Konsorten.

Meine ganz persönliche Empfehlung:
Nicht vorlegen.
Wenn der GA das vorab sieht, könnte er davon ausgehen, dass du keine qualifizierte psychologische Aufarbeitung gemacht hast.
Er darf das zwar nicht negativ konnotieren, aber GA sind auch nur Menschen…
Anerkannt im Sinne einer mit den BUK-konformen Vorbereitung wird der Wisch sowieso nicht wegen mangelnder Qualifizierung.

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Empfehlung.

Ich hab halt in den beurteilungakriterien gelesen das man ohne Vorbereitung bei einer d2 keine Chance hat ? Das das eine Kontraindikation ist? Kann mir das jemand erläutern ? Habe ja 15 Monate Abstinenz…

Man weiß halt am Anfang des MPU Prozess nichts von den BUK und dann findet man im Internet zu 90% halt die die am meisten Werbung machen. Ich fand die Vorbereitung jetzt nicht schlecht. Aber es ging leider nicht so in die Tiefe wie hier bei euch….

Nun ja, rein von den Kriterien muss (!) es nicht sein.
Aber es ist ja jetzt eh nicht zu ändern.

Du hast keine anerkannte Vorbereitung, aber du hast jetzt eine brauchbare psychologische Aufarbeitung, mit der du eine realistische Chance hast.

Nun ja, rein von den Kriterien muss (!) es nicht sein.
Aber es ist ja jetzt eh nicht zu ändern.

Du hast keine anerkannte Vorbereitung, aber du hast jetzt eine brauchbare psychologische Aufarbeitung, mit der du eine realistische Chance hast.
okay danke. Du bist echt der Hammer. Ich hab das Gefühl das du vom Fach bist…

Zurück
Oben