MPU wegen Straftaten / Charakterliche Eignung

Frank1987

Stamm-User
Jawoll Max, danke für den "Tipp", aber da ich sowieso ein freundlicher Mensch bin, käme auch nichts anderes als eine "höfliche" Nachfrage in Betracht :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jo, dann gib mal Bescheid was die Damen und Herren für Ausreden parat hatten.
 

Frank1987

Stamm-User
Also... Das Telefonat war wirklich richtig berauschend :)

Auf meine Nachfrage hin, wann ich denn mit meinem Gutachten rechnen darf:

Das geht am Montag raus. Wissen Sie, zürst war die Ärztin krank, dann einer der Psychologen, hinzu kam noch ein Defekt des Rechners. Normalerweise hätten Sie Ihr Gutachten schon längst...

Auf meinen freundlichen Hinweis, dass die Ärztin doch erst krank war und deshalb die MPU auch "gesplittet" werden musste kam die Antwort:

Ja, das ist richtig, aber leider steckt man da nicht drin...

Als ich dann sagte, nungut, dann werde ich das Gutachten ja am Dienstag oder Mittwoch haben, kam die Antwort:

Also das liegt nun wirklich nicht an uns, wie schnell die Post arbeitet. Es kann auch später bei Ihnen ankommen...

Nun, alles in allem ein wirklich "tolles" Telefonat...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Pauschal ... auf die Post hat wirklich keiner einen Einfluss .... :)

Das geht am Montag raus. Wissen Sie, zürst war die Ärztin krank, dann einer der Psychologen, hinzu kam noch ein Defekt des Rechners. Normalerweise hätten Sie Ihr Gutachten schon längst...
Dies halte ich für eine pauschale Aussage, ein MPI selbst hat keinen Einfluss auf die Fertigstellung eines Gutachtens ... dies liegt im jeweiligen Ermessen des Gutachters. Eien telefonische "Erinnerung" kann diesn Ablauf jedoch beschleunigen.
Vieleicht hast du ja den Stein ins rollen gebracht. :smiley711:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1987

Stamm-User
Beantwortung der Fragestellung:

Bei zusammenfassender Wertung der Untersuchungsergebnisse können wir die behördliche Eignungsfrage wie folgt beantworten:

Es ist trotz der Hinweise auf Alkoholmissbrauch die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges der Gruppe 1 gegeben.

Es ist insbesondere nicht mehr zu erwarten, dass ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt wird.

Es ist nicht zu erwarten, dass der Untersuchte auch zukünftig erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird.

:smiley711: :smiley711: :smiley711:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Herzlichen Glückwunsch !!!​

:respekt::smiley5619::smiley648::smiley648::smiley5619::respekt:​

Allzeit gute Fahrt! :smiley4048::smiley4048:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was lange währt, wird endlich gut...............bei dir trifft dieser Spruch wahrlich zu!



[COLOR=Blü]Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!

:dance::smiley648::smiley5619::smiley648::dance:
:smile::feiern::smile:
[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super ....

.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!


gruppe0011.gif
:smiley711::smiley711::smiley711:
gruppe0011.gif
 

Frank1987

Stamm-User
Hallo alle zusammen,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ohne euch hätte ich das sicherlich nicht im ersten Anlauf geschafft :smile:

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, dir mir tatkräftig zur Seite standen und mir stets geholfen haben - Dankesehr !

In den kommenden Tagen werde ich gerne mein Gutachten hier einstellen :smiley711:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Prima, das freut uns und ist sicher hilfreich für die kommenden User....:smile::smiley711:
 
Oben